Keine Audiospur (ffmpegX)

DucDesmo

DucDesmo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2003
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Mein Problem scheint kein unbekanntes auch hier im Forum zu sein:
Nach dem konvertieren der mit Osex gerippten .vob-Datei mit ffmpegX erhalte ich zwar die Video-Datei aber keine Audiospur.
Das, was ich hier im Forum dazu gelesen habe (z.B. Tonspur minus 1), hat mich nicht weitergebracht (auch vevelt nicht).
Wer kann mir sagen, was ich falsch mache?

Viele Grüße
André

iBook G4, Panther
 
Original geschrieben von DucDesmo
Mein Problem scheint kein unbekanntes auch hier im Forum zu sein:
Nach dem konvertieren der mit Osex gerippten .vob-Datei mit ffmpegX erhalte ich zwar die Video-Datei aber keine Audiospur.
Das, was ich hier im Forum dazu gelesen habe (z.B. Tonspur minus 1), hat mich nicht weitergebracht (auch vevelt nicht).
Wer kann mir sagen, was ich falsch mache?
 
Welche Tonspuren in OSEx hast du gerippt? (Nummern?)
Was wolltest du als Endformat haben? (SVCD?)
Hast du ein leeres .mp2 File bekommen oder gar keins? (Fehler/Output in ffmpegX?)
 
Hallo, das ging ja schnell!

Also: Ergebnis soll sein: SVCD
Deutsche AC-3 Tonspur in OSEx: 2
Eingestellt beim konvertieren: Erst 2, dann auch mal 1 und 0 mit dem selben Ergebnis: Beim Testen zwischendurch mit VLC: Bild ja - Ton nein.
Mp2-File leer?: Hab ich nicht drauf geachtet.

Ansonsten habe ich mich an den "Vevelt-Workshop" gehalten...
Funzt trotzdem nicht.


Zweifelnde Grüße
André
 
Original geschrieben von DucDesmo
Beim Testen zwischendurch mit VLC: Bild ja - Ton nein.
 
Öh... Zwischendurch? Erst wird die Filmspur gecodet, danach der Ton.
Wenn du das .m2v File in VLC öffnest, kann da kein Ton drin sein – der kommt erst später. ;)

Mp2-File leer?: Hab ich nicht drauf geachtet.
Das wäre deine Tonspur gewesen. Die wird aber erst erstellt, wenn die Videospur fertig gecodet ist.

Am Ende solltest du ungefähr diese Dateien haben (wobei .mp2 das Audiofile ist):
 

Anhänge

  • bild 4.jpg
    bild 4.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 130
Oh (schäm!)...

Ich muss die Sache also erst fertig konvertieren lassen und kann zwischendurch nicht prüfen, ob alles richtig eingestellt ist?
Dann werd ich die Kiste heute nacht mal ackern lassen und es ausprobieren!

Vorab schon einmal herzlichen Dank an dich!

Grüße,
André
 
Original geschrieben von DucDesmo
Ich muss die Sache also erst fertig konvertieren lassen und kann zwischendurch nicht prüfen, ob alles richtig eingestellt ist?
 
Nun ja... Das Bild kannst du gleich testen, Audio leider erst später.

Warum rippst du nicht erstmal ein klitzekleines Chapter und probierst das damit aus? Die ganzen Einstellungen in ffmpegX kannst du dann ja auf das „grosse”.vob übertragen.

Ich habe auch schon stundenlanges Rechnen in den Sand gesetzt, weil ich ein einziges Häkchen vergessen habe. :rolleyes:
 
Problem gelöst!

Herzlichen Dank,

das war der richtige Tipp, Audiospur ist jetzt vorhanden!


Grüße
André
 
Hatte damals das selbe problem, echt ärgerlich!
 
Zurück
Oben Unten