Nase voll von iBook - warum muss das sein????

@RonTek: da bist du nicht der einzige: ich hatte mir ein iBook ausgeliehen, das gleiche Problem: fährt nicht hoch, klackert nur. Der Ton war auch aus, und da es eine Weile dauert, bis sich der Startvorgang visuell bemerkbar macht, hat man schnell hektisch noch mal draufgedrückt und es wieder ausgemacht. Ist mir bei Desktops noch nie passiert.
 
Erstmal danke für alle die geantwortet haben.

Aaaaalso ...
Ich möchte versuchen, die PMU zurück zusetzen, leider finde ich verdammt nochmal die Sch**** Reset-Taste nicht!
Die Bilder werden auch net angezeigt auf der Apple-Support-Seite und in der Bedienungsanleitung steht nix über die Reset-Taste.

Hab übrigens das Dual USB ...

Bin ich doof? :)

Oha, Nachtrag, hab das Bild gefunden, wo der Reset-Taster angeblich sein soll:
http://www.sju.edu/laptop/cas/images/editimages/reset.jpg

Bei mir is da aber nix!???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von hostmonsta


Bei mir is da aber nix!???
 

Vielleicht einfach mal zum nächsten Punkt (Nr 6) im gleichen Dokument scrollen:

iBook Computer (16 VRAM) und spätere iBook Modelle besitzen keine direkte Reset-Taste.

1. Schalten Sie den Computer aus, wenn er eingeschaltet sein sollte.
2. Setzen Sie die Funktion "Energie sparen" zurück, indem Sie gleichzeitig die Tasten "Umschalttaste - Befehlstaste - Wahltaste - Taste zum Ein-/Ausschalten" an der Tastatur drücken. Drücken Sie bei Verwendung dieser Tastenkombination nicht die Taste "fn" (Funktionstaste).
3. Warten Sie 5 Sekunden.
4. Drücken Sie die Taste zum Ein-/Ausschalten, um den iBook Computer neu zu starten.


HTH
 
Original geschrieben von box
@RonTek: da bist du nicht der einzige: ich hatte mir ein iBook ausgeliehen, das gleiche Problem: fährt nicht hoch, klackert nur. Der Ton war auch aus, und da es eine Weile dauert, bis sich der Startvorgang visuell bemerkbar macht, hat man schnell hektisch noch mal draufgedrückt und es wieder ausgemacht. Ist mir bei Desktops noch nie passiert.
 

Gott sei Dank :p
 
Aaaaalso.
Hab jetzt versucht mittels der Tastenkombination die PMU zu resetten.
Leider hat nichts geholfen!
Mein Mac ist tot :(

Hab die Rechnung rausgekramt und siehe da: Rechnungsdatum 18.11.2002 - also werde ich das Ding jetzt schnellstmöglich zu meinem Händler schicken. In der Hoffnung auf baldigen Wiederempfang.

Sonst weiss keiner mehr irgendeine Lösung?
 
@ topic

also ich hatte das gleiche problem

hab das ibook meinem händler gegeben, und dieser hat mein mainboard ausgetauscht.

seitdem geht es noch besser.
 
Mein iBook ist jetzt gerade in Reparatur beim Händler, bzw. in Kiel (keine Ahnung was es da soll) - weiss jemand darüber Bescheid, was das für 'ne Firma is?!

Wie schaut's aus mit Ersatzteilen: gibt's noch welche für's G3??

Grüsse
-hostmonsta
 
Zurück
Oben Unten