gelöschte Dateien retten

GeistXY

GeistXY

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.088
Reaktionspunkte
23
Hallo,

kann mir jemand ein Freeware Tool empfehlen, welches in der Lage ist, versehentlich gelöschte Dateien auf der Festplatte wieder herzustellen. System ist Panther.

Danke

Gruß

XY
 
nein, gibt es nicht! habe ich auf dem mac auch schon vermisst, aber sowas fehlt wirklich noch.

das mehr oder weniger einzige, was hier gelöschte dateien wiederherstellen kann, sind programme wie die norton utilities, und die kosten erstens, zweitens kommt mir von norton eh nichts auf die platte!
 
Hallo BEASTIEPENDENT,

das ist genau mein Problem, habe Nortotn gerade runter geworfen von Platte, hatte gedacht dafür gibs dann was anderes.... nun ja Schade
eigentlich, aber Danke für Antwort

Gruß

XY
 
mir ist jedenfalls kein so'n tool bekannt. :( ausnahme: bild-dateien, dafür gibt es den "exif untrasher", der nicht nur für speicher-karten, sondern auch für festplatten nutzbar sein sollte (letzteres allerdings mit erhöhtem aufwand, man bräuchte wohl eine zweite, größere platte für das image)... der exif-untrasher funktioniert ähnlich gut wie entsprechende kommerzielle pc-produkte (etwa photo recovery)...
 
Für so was ist data rescue sehr gut geeignet kostet allerdings auch etwas.
Aber funktioniert auch.
Kannst eine Demo bei versiontracker laden.
 
Hallo Icethemann,

danke für Tipp und Link, werde ich mir mal anschauen.



Gruß

XY
 
Zurück
Oben Unten