Hilfe!!!

J

jamaicajoe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr lieben Leutz,

ich hab morgen Abgabetermin und wie es immer so ist, gerade dann läufts nicht so wie geplant.

Mein iBook (G3) fährt zwar hoch, startet den Finder allerdings nicht mehr!!!

Kann mir jemand da draussen helfen (wenn möglich ohne Installations CD, die hab ich dummerweise verliehen und der Typ ist z.Zt. in MUC).

Bitte, bitte!!
 
probier's mal mit gedrückter Shift-Taste, oder dich als ein anderer Benutzer - sofern angelegt - anzumelden.

No.
 
Hallo,
ich kann die zwar jetzt nicht bei deinem Problem helfen, rate dir aber, einen anderen Threadtitel zu wählen, da "Hilfe" nicht wirklich aussagekräftig ist (und dann oft auch einfach "überlesen" wird).


MFG
 
jamaicajoe schrieb:
Kann mir jemand da draussen helfen (wenn möglich ohne Installations CD, die hab ich dummerweise verliehen und der Typ ist z.Zt. in MUC).
Bitte, bitte!!
Das ist doch wohl jetzt nur ein Witz oder? :rolleyes:
 
Sanke für den Tipp! Leider tut sich trozdem nichts. Der Desktop ist zu sehen, die Finderleiste taucht auf, verschwindet wieder, taucht wieder auf....Hast du evtl. noch einen anderen Tipp?

Vielen Dank im Vorraus!

Marius
 
Lua schrieb:
Das ist doch wohl jetzt nur ein Witz oder? :rolleyes:


Was? Mir ist grade nicht nach Witzen! Aber danke für die Hilfe!
 
Das einzige, was mir noch einfällt: Wirf mal die Forensuche an. Es gibt da Möglichkeiten in der Konsole, da kenne ich mich allerdings nicht aus. Wurde hier aber schon besprochen.
 
Wenn du die CD hättest, könntest du von ihr starten, und die Benutzerrechte reparieren…
 
Schon mal versucht das PRAM zu resetten (Apfel+alt+p+r ) Beim Aufstarten drücken 3 x denn Startgong abwarten.
 
Lynhirr schrieb:
Das einzige, was mir noch einfällt: Wirf mal die Forensuche an. Es gibt da Möglichkeiten in der Konsole, da kenne ich mich allerdings nicht aus. Wurde hier aber schon besprochen.

Danke! Werd ich machen.

Gruß und schönen Sonntag noch.
 
Danke, habe ich gerade gemacht....ma schauen ob´s was hiltf...bin echt am verzweifeln. Gruß
 
Das Problem könnte sich in deinstallierten oder deaktivierten Systemschriften begründen hast du da etwas gemacht? insbesondere Helvetica könnte da das Problem verursachen.
 
Das könnte sein, aber wie rücke ich dem Problem auf den Leib? Übrigens mit dem resetten hat´s nicht funktioniert.
 
Du wirst um ein Starten von der System DVD/CD nicht herumkommen oder du versuchst es von einem anderen Mac aus im Target Modus und löscht dann mal die username -> Library -> Preferences -> com.apple.finder.plist ;)
 
1000 Dank für die Mühe. Dann werd ich mich mal auf die Suche nach Maciannern mit CD machen....

Schönen Sonntag noch!
 
schon mal die zugriffsrechte repariert? bzw. mit Apfel+Shift gestartet und "fsck -y" (amerikanische tastaturbelegung) versucht??
 
Danke,

fsck habe ich schonmal gehört, weiss aber nicht wie es funktioniert. Muss beim starten Apfel+Shift drücken und dann?
 
Ok, sorry! Hat sich gerade erledigt - probiert und fehlgeschlagen...
 
gerade in solchen fällen würde ich jedem empfehlen das programm apple jack zu installieren... dann kann man im single user mode die rechte reparieren ohne cd
sry das ich nicht weiterhelfen kann
andere möglichkeit vielleicht dein ibook an einen anderen mac anschließen mit einem firewire kabel verbinden und im target disk modus starten (taste t gedrpckt halten)
keine ahnung ob dann der mac dein ibook als externe hd erkannt wird... versuchen würde ich es dennoch wenn einer in der nähe ist
 
Zurück
Oben Unten