Wlan Router für zu Hause irgendwelche Empfehlungen?!

Hat denn Airport immer noch Probleme, dass wenn man gnutella und torrent laufen lässt, dass sich die Station dann irgendwann einmal aufhängt und es nur noch hilft, sie vom Strom zu nehmen?

Und jetzt komm' bitte keiner, mit gnutella und torrent Legal-Illegal-Gerede!
 
So, der LinkSys WRT54Gv2.2 fliegt wieder raus. Am Freitag geht er zurück zum Händler. Mit allen Firmwares, die ich testete (HyperWRT, Sevasoft Alchemy Talisman, DD-WRT, Linksys 4.0xbeta), gab es folgende Probleme:

Bei sehr hohem Traffic über wireless im LAN brach die WAN-Verbindung zusammen.
Internet-Radio via iTunes wurde immer wieder unterbrochen (Breaks), zwar wieder fortgesetzt, aber nervig.

Ich bin nun wieder auf meinem Wired Netgear RT311 und weiß, dass dieser ohne Probleme wieder 8000 Stunden uptime zusammen bekommt.

Entweder schließe ich einen Access-Point an, oder ich bastle mir meine eigenes Gateway.

Doch der LinkSys WRT54Gv2.2 kommt mir nicht mehr unter die Finger. Es mag ja sein, dass der WRT54Gv1.0 zuverlässig war, doch im v2.2 arbeitet andere Hardware und ich habe nur Schlechte Erfahrungen gemacht.
 
hab hier nie airport express basisstation und ne normale airport karte in meinem eMac, vorher hatte ich einen aeropad macsense usb-adapter der mir alle 5 min abschmierte. kauf dir die airport station und wenn noch nich vorhanden lass dir die airport karte einbauen

mfg ferdinand
 
Also ich habe den WRT54Gv2.2 nun mit allen Linksys Firmwares probiert, auch das 2. Gerät (zum Testen). Beide machen Probleme bei hohem Traffic. Auch wenn der Upload und Download recht voll ist, gibt es drops und zwar ohne wireless!

Da ich das nun schon bei 2 Geräten beobachtet habe, kann ich den WRT54Gv2.2 nicht empfehlen. Es mag sein, dass andere Hardware-Versionen zuverlässig waren. Aber am WRT54Gv2.2 ist was faul, oder ich hatte 2 Montagsgeräte?
 
Zurück
Oben Unten