Kalender will nicht so richtig

H

Hebi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
1.191
Reaktionspunkte
79
Hallo Leute,
ich versuche krampfhaft, ein Ereignis von mehreren (vier) Tagen als GANZTÄGIGES Ereignis einzutragen. Wenn ich die erforderliche zusammenhängenden Tage eintrage und den Haken bei "ganztägig" setze verschwindet das Ereignis. Ich kann es nur sehen wenn ich von 00:00 Uhr am Anfang bis 00:59 Uhr am Ende eintrage. Dann allerdings habe ich die farbige Markierung über den ganzen Kalender, was ich nicht möchte. Wie also lässt sich das Ereignis als ganztägiges eintragen mit einer schmalen Markierung über die Tage??? Das ging doch früher auch. Nutze OS X 10.9.5
Ich danke euch.
 
vielleicht hast du ja auch nur ein falsche Jahr oder einen falschen Kalender ausgewählt, der gerade ausgeblendet ist. (ist mir auch schon passiert). Ansonsten geht es hier ohne weiteres.
 
Nee..... hab alles richtig. Hab gerade nochmal geguckt. Kalender ist eingeblendet, das Jahr stimmt auch. Nur wenn ich den Haken bei ganztägig setze, ist er weg.
 
Ich habe gerade mal das Ganze mit dem Administratoraccount probiert. Dort funktioniert es wie gewünscht. Kann mir jemand sagen, was zu tun ist, damit das auch unter "meinem" Zugang geht? Rechte reparieren?
 
Da mir niemand helfen will, habe ich mir eben selbst geholfen. Nun funktioniert der Kalender wieder wie gewünscht. Besten Dank, liebe Mac User!
 
Falsche Zeitzone?
 
Da mir niemand helfen will, habe ich mir eben selbst geholfen. Nun funktioniert der Kalender wieder wie gewünscht. Besten Dank, liebe Mac User!

Was war denn bei Deinem Benutzer falsch eingestellt, dass es nicht ging und was hast Du gemacht, dass es jetzt wieder funktioniert?
 
Gut... dann will ich´s mal verraten: Bei "Kalender!---> "Darstellung" fehlte der Haken bei "Ganztägige Ereignisse einblenden" :)
 
HEISSEN DANK! (Hatte grade exakt dasselbe Problem. Was natürlich die Frage nicht löst, wer hier Haken entfernt ... :)
 
Zurück
Oben Unten