Brauche Hilfe zu Daten teilweise aus iCloud rausnehmen?

V

vera82

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
4
Liebe Gemeinde,

schon mal vorweg: Sollte ich der Fehler vom System sein, nicht schimpfen... irgendwie stecke ich fest. Und zwar gleich bei zwei - vermutlich einander bedingenden - Sachen:

Ich habe gerade Speicher bei meinem iPhone4 freigemacht und dabei festgestellt, dass ich das (ungewollte) Backup meiner icloud-Mail nicht vom iPhone löschen kann. Alle anderen Backups, die da so schlummerten, ließen sich entfernen, nur die Mail nicht. Das hätte ich aber gerne weg. Geht das doch irgendwie?

Ich habe dann - und das ist die zweite Frage - in der Cloud nachgeschaut und da festgestellt, dass ich (neben der Mail) dort auch meine Kontakte und meine Notizen als Doublette finde (obwohl das beim iPhone nicht so angegeben war unter iCloud, deswegen hatte ich das auch nie angeklickt; per iPhone waren nur 'Kalender' und 'Erinnerungen' freigegeben, die ich mit meinem iPad synchronisiere). Kann ich also die cloud für Kalender etc benutzen, das andere aber abschalten rsp. löschen? Und wenn 'ja', dann wie??

Vielen Dank! Würde mir das Wochenende retten, irgendwie nervt mich das gewaltig... (meine Kontakte will ich wirklich nicht in der Cloud, iPhone-Backup aufm Rechner reicht mir völlig).

Danke Danke Danke!! :clap:
 
Ungewollte Backups auf dem iPhone?
Ich verstehe nicht ganz. Machst Du deine Backups nicht über iTunes auf dem Rechner?

Am iPhone kannst Du dass doch unter den Einstellung für die iCloud ändern. Also > Einstellungen > iCloud > dort dann die Hacken entfernen welche Du nicht synchronisiert haben willst.
Du hast ja geschrieben, das per iPhone nur "Kalender... hab das aber nicht ganz verstanden.

Hier gibt es Info zu doppelten Einträgen > http://support.apple.com/de-de/TS4118

Welches OSX?

Unter OSX 10.6.8 konnte man auch am Rechner für Kalender und Kontakte (über Umwege) einen Sync zur Cloud einstellen. Und zwar in den Einstellungen der Progamme und dort unter Account.
Wenn Du das gemacht hast, dann eben löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, was ich meinte, ist: ich hatte auf dem iphone unter den Einstellungen bei der iCloud offenbar die Erlaubnis für Mail etc. erteilt, obwohl ich nur KALENDER und ERINNERUNGEN mit der cloud gesynct haben möchte.

Also den Schieberegler korrigiert und alle ungewollten Speicher gelöscht unter SPEICHER & BACKUP>SPEICHER VERWALTEN. Das ging auch gut - bis auf 'Mail'. Die ist weiter vorhanden und lässt sich nicht entfernen. die frage ist also: Geht das doch irgendwie?
 
Also, was ich meinte, ist: ich hatte auf dem iphone unter den Einstellungen bei der iCloud offenbar die Erlaubnis für Mail etc. erteilt, obwohl ich nur KALENDER und ERINNERUNGEN mit der cloud gesynct haben möchte.

Also den Schieberegler korrigiert und alle ungewollten Speicher gelöscht unter SPEICHER & BACKUP>SPEICHER VERWALTEN. Das ging auch gut - bis auf 'Mail'. Die ist weiter vorhanden und lässt sich nicht entfernen. die frage ist also: Geht das doch irgendwie?

Ich verstehe nicht ganz... welchen Speicher hast Du gelöscht? Meinst Du unter > iCloud > Speicher verwalten > Dokumente & Daten? Was willst Du da löschen?
Der Speicher der dort angezeigt wird ist doch der Speicher, welcher zur Verfügung steht. Na, vielleicht steh ich nur aufm Schlauch, sorry dafür.

Mach doch den Schieberegler bei iCloud-Backup einfach weg und mach deine Backups am Mac, denn ein Backup ist schon empfehlenswert.
 
Zurück
Oben Unten