Vodafone Easybox kein Wireless

M

marco005

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
520
Reaktionspunkte
11
Hallo Leute,

habe ein komisches Problem, bitte meinen Beitrag genau lesen (danke)

Ich besitze seit Jahren eine Vodafone Easybox 602 der noch noch die Starterbox dran hängt, die funktioniert. (wegen ISDN Telefon). Internet war an meinem alten windows PC per Devolo Adapter Kabel so verbinden; Ethernet Kabel von Easybox an devolo adapter (Steckdose)
und den PC per Ethernet Kabel an devolo Adapter (steckdose).

Seit gestern funktionierte mein neuer mac mini tadellos ohne diese devolo Adapter, was habe ich mich gefreut, ein neuer computer und weniger Kabel.....die Easybox und das WLAN Netzwerk wird im mac auch korrekt erkannt.

Doch seit gestern Störung, Telefon geht aber kein Internet, Vodafone angerufen...jajaja wir haben Störung......innerhalb 48 Stunden.....blablabla

Doch ich habe dann mal folgendes getestet um zu sehen ob nicht die Easybox defekt ist;
Ich habe die devolo Adapter wieder heraus gekramt, ein Kabel an die Easybox (und an die Steckdose und das andere devolo Kabel an den mac mini.(und dann an die Steckdose)

Internet funktioniert wieder und die beiden LED Lampen (Power und DSL) leuchten wieder rot an der Easybox!!!
Ohne diese devolo Adapter leuchtet die Power LED andere Easybox nicht.

Meine Frage an euch; ist das normal?

Der mac mini sollte doch kabellos mit der Easybox 602 funktionieren ohne diese zusätzlichen devolo Adapter Kabelsalat?

Hat da jemand einen Tip?
Wäre so froh weniger Kabel meinen mac zu haben, ist doch blöd wenn man einen WLAN Router hat (Vodafone) - der aber nur mit devolo Kabel apter funktioniert, dan brauche ich auch kein WLAN wenns nicht kabellos geht....


viele grüße
marco005
 
klingt für mich wie: setz doch mal die DNS Server von Hand auf die Google-DNS 8.8.8.8 und 8.8.4.4 für die Wlan Verbindung. Besteht denn eine aktive Wlan Verbindung ohne die Adapter?Diese komischen Vodafone Kisten sind der letzte .... das kann jeder für sich selbst entscheiden.
 
Für mich klingt das eher so, dass es einen Ausfall gab und deine Experimente sich mit der Enstörung zeitlich überschnitten haben. Wenn bei der EASY-Box alle Lampen leuchten, muß auch die WLAN-Verbindung wieder gehen.
 
Zurück
Oben Unten