Mein iphone 6 Plus ist mir zu gross! Wem noch?

Handys gibt es in vielen verschiedenen Größen zu kaufen.
Aber extra ein zu grosses zu nehmen, um hier ein Fass aufzumachen, wäre mir dann doch zu umständlich.
 
Ich frag mich was für ein outcome du dir von so einem Thread erwartest...wirklich jetzt....was? BTW: ich hab mir letztens endlich einen 911er geleistet...aber irgendwie ist der mir zu klein und im Gelände fährt der sich auch nicht gut...noch jemand die Erfahrung?
 
Hi
Mit zu gross meine ich das es nicht mehr so einfach ist das Smartphone zu zucken und mal schnell ne Nachricht schreiben oder halt beim weggehen muss man es in der Hand halten. Aber ich hoffe nun ich gewöhne mich dran da das Nachrichten schreiben schon sehr ergonomisch ist und vor allem sehr angenehm ist drauf zu lesen usw

Hi
Ich habe seit ca 4 Wochen das iPhone 6 Plus und es ist mir einfach viel zu gross und umständlich :( Ich weis nicht ob das noch sich legt und man gewöhnt sich dran? Vorher hatte ich das iPhone 4S und das war das beste Handy was ich je hatte bis es mit iOS 8 nicht mehr klar kam und zu langsam wurde


geht es anderen auch so?


Passen auch nicht wirklich zusammen, diese beiden Aussagen! ;)
 
Mein 911er fährt sich im Gelände auch nicht gut, ein Serienfehler?
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dackelfranz
Es wird vermutlich noch eine Weile dauern, bis du die Vor- und Nachteile ausreichend erkundet hast, um ein abschließendes Urteil zu fällen. Die Vorteile des kleineren Formats eines 4s hattest du jahrelang zu schätzen gelernt, die Vorteile der größeren Bildschirmfläche des 6+ sind nun noch relativ neu für dich; da muss man sich erstmal dran gewöhnen und vielleicht werden sie auch einige Änderungen im Gebrauch mit sich bringen: bei der Aufbewahrung z.B. oder beim Telefonierverhalten (Headset). Evtl. wird sich dein Nutzungsprofil mit dem 6+ eher in Richtung Mini-Tablet bewegen, weil es doch sehr dazu einlädt ;-)

Hi
Mit zu gross meine ich das es nicht mehr so einfach ist das Smartphone zu zucken und mal schnell ne Nachricht schreiben oder halt beim weggehen muss man es in der Hand halten. Aber ich hoffe nun ich gewöhne mich dran da das Nachrichten schreiben schon sehr ergonomisch ist und vor allem sehr angenehm ist drauf zu lesen usw
 
Sorry aber wenn jemand schon ein 911 mit einem iPhone vergleicht da weis ich das die jenigen nicht die Kohle für ein iPhone haben und es einfach auf unverstandbiss stosst!! So Leute mussen ständig alles knapp abgezählt haben


@didimac ! Danke für deinen sinnvollen Beitrag und habe wirklich gehofft das hier auch einige andere was sinnvolles beitragen
 
Ich denke mal du vestehst den ganzen Sinn solcher Kommentare nicht und Sarkasmus gehört nun mal zur Nummer 1 unter den Antworten. Es gibt immer wieder solche wie Dich, das iPhone ist zu groß, ja es ist groß, dafür gibt es auch zwei Größen und nicht nur eine. Wenn es dir zu groß ist dann lasse es einfach und kaufe dir das 6er und gut ist. Sollen wir dir hier das 6+ schmackhaft machen oder dir einen Zaubertrick verraten damit es kleiner wird. Und wenn das 6er dir zu groß ist, dann nehme das 5S und werde damit glücklich.

Wir können hier noch 20-2000 Seiten diskutieren, zum Schluss sind wir wieder am Anfang.
 
mir persönlich wurde das 6+ mit der zeit auch zu unhandlich. desweiteren hat mir das design des + nicht mehr so gut gefallen. die proportionen haben irgendwie nicht mehr zu einannder gepasst. es sah irgendwie nicht so schön aus wie sein kleiner bruder.

beim 6+ habe ich aber besonders das 5.5 inch FullHd display geliebt!!!!

letztendlich habe ich es verkauft und mir das normale 6er in weiß geholt. verdammt schaut es "geil" aus ;)

jetzt bin ich zufrieden :)

ich wünschte ich könnte beides haben. das kleine zum telefonieren oder whatsappen, und das große zum surfen, ebooks lesen, oder spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mreball: ganz ehrlich sehe ich das anders. Vor vielen Jahren wäre das durchaus wert gewesen, einen neuen Fred zu öffnen. Aber dieses Bashing, was dann folgt ist mir ein Rätsel? Was soll das? Wenn ich ein Problem mit so einer Fragestellung haben - wozu schreibe ich dann? Auf dem Absatz kehrt und anderen Dingen zugewandt. Warum muss hier jemand niedergemacht werden? Was soll das bringen? Finde, dass es deutlich aggressiver geworden ist im besten aller Foren. Oder ich werde alt..

Ich sehe das anders. Wir sind im Jahr 2014, Google und Co gibts wie lange? Ich stelle einfach immer mehr fest, wie unglaublich FAUL die Leute sind, nichts selbt recherchieren, nicht Google benutzen, nicht die Suchfunktion mal probieren und und und. Früher war das Forum voller wirklich interssanter Probleme und Fragen (die es auch heute noch gibt) aber leider wird das Forum immer mehr mit solchen Labber- und Jammer Threads zugemüllt, die prktisch keinem was bringen.

Fast bedaure ich, dass Apple so erfolgreich geworden ist, aber vielleicht werde ich auch alt.
 
Schaue dir meine Beiträge dazu mal an. Klick. Klick. (iPhone 6 und iPhone 6 Plus)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und kannibale
@Rul! danke für deinen Beitrag :) wenn ich dein beitrag lese dann ist es wirklich so das man sich einfach dran gewöhnen muss :)
 
Verkauf das Gerät und hol dir ein iPhone 5s - Top Gerät, top Performance, top Preise.
 
.... oder wenn man etwas kauft mal vorher Anschauen ?
Dann hilft nur verkaufen - ein anderes kaufen .. vielleicht in Weiß :d

der IronM
 
@Rul! danke für deinen Beitrag :) wenn ich dein beitrag lese dann ist es wirklich so das man sich einfach dran gewöhnen muss :)
Gerne. Wie gesagt, die Eingewöhnungsphase war/ist bei mir sehr kurz ausgefallen - und ich hatte starke Zweifel bezüglich der Größe. Und eigentlich war es so gedacht, dass ich das iPhone 6 privat nutze und das iPhone 6 Plus beruflich. Tja, das hat sich relativ schnell geändert. ;)

Wie lange hast du es denn schon? Findest du dich gar nicht damit zurecht? Wenn du es noch umtauschen kannst, überlege es dir. Blöd wäre es, sich damit zu arrangieren und sich dann die ganze Nutzungsdauer damit herumärgern zu müssen, es doch nicht umgetauscht zu haben, und dann bedient man ein Gerät, das einem bei jeder Benutzung sauer aufstößt oder missfällt. Ich gebe mein iPhone 6 Plus nicht mehr ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kannibale
Ich gebe mein iPhone 6 Plus nicht mehr ab.

ich wünschte ich könnte beides haben. das kleine zum telefonieren oder whatsappen, und das große zum surfen, ebooks lesen, oder spielen.
 
Dann werde Altenpfleger. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hardtoexplain
Gerne. Wie gesagt, die Eingewöhnungsphase war/ist bei mir sehr kurz ausgefallen - und ich hatte starke Zweifel bezüglich der Größe. Und eigentlich war es so gedacht, dass ich das iPhone 6 privat nutze und das iPhone 6 Plus beruflich. Tja, das hat sich relativ schnell geändert. ;)

Wie lange hast du es denn schon? Findest du dich gar nicht damit zurecht? Wenn du es noch umtauschen kannst, überlege es dir. Blöd wäre es, sich damit zu arrangieren und sich dann die ganze Nutzungsdauer damit herumärgern zu müssen, es doch nicht umgetauscht zu haben, und dann bedient man ein Gerät, das einem bei jeder Benutzung sauer aufstößt oder missfällt. Ich gebe mein iPhone 6 Plus nicht mehr ab.


Meins habe ich schon seit ca. 3 Wochen was eigentlich nicht so lange ist. Dieses Argument was manche bringen im Laden vorher ansehen zieht nicht so dolle weil man durch kurze Nutzung kein Fazit ziehen kann. Ich werde es erst einmal behalten und zu not mir das kleinere nochmal hinzukaufen und eins der Beiden dann in meinem Familien Umkreis verschenken. Deine zwei verlinkten Beiträge machen es ein wenig verständlicher und wenn man es von deiner Sicht her es betrachtet dann sieht man die Vorzüge eines 6+

Besten dank nochmal

Und an die anderen welche sich hier so aufregen

Ich weis das bei manchen es hier auf Unverständnis stösst und kann es auch verstehen wenn diese Menschen halt nicht die Finanziellen Mitteln haben solche Spielchen zu betreiben. Ich bin auch jetzt nicht der Mediamarkt Typ wie es hier manche sind und stelle mich für 2 Stunden hin und spiele dran rum und am ende versuche ich noch am Preis zu verhandeln usw. Das sehe ich auch oft hier in manchen Bereichen wo sich einige User ein oder zwei Jahre lang ihr Geld zusammen sparren müssen um überhaupt ein Laptop kaufen zu müssen. Oder nehmen ein iPhone auf Finanzierung.
 
Hallo zusammen,

ich kann dazu nur eins sagen:

- Ich hatte als erstes das iPhone 3GS - 2 Jahre benutzt
- Dann das 4S - 2 Jahre benutzt
- Dann kam das 5S.... mit größerem 4 Zoll Display....
erstmal: Passt nicht, zu groß (lang) das Ding.... mangels Alternative behalten und dran gewöhnt...
- Jetzt hab ich im September das 6er und 6+ angesehen und letztlich BEWUSST mir das 6er gekauft (weil ja das 6 Plus UNMÖGLICH und unbrauchbar groß ist)

Und jetzt? Hab das 6er letzte Woche wieder verkauft und mir das 6 Plus geholt... Wenn ich jetzt das 5S wieder in die Hand nehme, denke ich: Wie konnt ich mit so nem Mini-Display bei meiner Nutzung nur sooo lange auskommen.....(und am Anfang war mir das 5S zu groß!)

Klar, das 6Plus ist etwas umständlicher zu verstauen, wenn mans dabei hat, aber ich habe noch nie erlebt, daß ich es nicht in irgend einer Tasche untergebracht habe.... und die Vorteile, die das Plus bietet, möchte ich nicht mehr missen und nutze es intensiver als damals die 4er oder 5er iPhones, die bei mir eher Telefone mit Zusatzfunktionen waren....

Das Plus ist mein ständiger Begleiter und es ist mittlerweile völlig normal, das ich hier im Forum lese während ich irgendwo warte (das habe ich auf den kleinen Displays nie gemacht)

Einziger Nachteil des 6Plus für mich: Einhandbedienung geht gar nicht..... aber ich sehe auch das als Vorteil.... so komme ich gar nicht auf die Idee, ne SMS oder ähnliches im unpassenden Moment zu beantworten (Auto?) sondern nehme mir bewusst hierfür dann den richtigen Moment - dann mit 2 Händen, aber mit dem Komfort, des großen Displays (auch beim Tippen ein riesen Vorteil)
 
Zurück
Oben Unten