Garantieverlust für DELL Monitor - angeblich selbstverschuldeter Defekt

Ging er einfach aus und es ging nichts mehr - oder zeigte er die Regenbogenmuster wie auf deinen Fotos an? Das ist nicht dasselbe.
 
@ProjectBuilder

ich habe den Monitor nach dem ausgehen einfach vom Strom genommen und auch das HDMI-Kabel vom Mac entfernt. Dann habe ich ein paar Minuten (ca. 1-2 Minuten) gewartet und dann den Monitor an den Strom und wieder eingeschaltet. Danach kam das Bild - der Mac war zu diesem Zeitpunkt ausgeschaltet.

Gruß coolboys
 
Ich kaufe einen neuen Monitor und dieser geht im Betrieb einfach aus - danach geht nichts mehr. Also wird seitens DELL getauscht, dann kaum zwei Wochen später das gleiche Spiel - also wieder Tausch. Nun sagt DELL, es wäre ein optischer Schaden durch Gewalteinwirkung. Wenn aber das zweimal getauscht wird (gleiches Problem) und auf Grund nachgereichter aktueller Bilder vom Gerät muss ich davon ausgehen, dass die ersten beiden Tauschaktionen seitens DELL eher ein Versehen waren... ;)

Also rudert DELL jetzt zurück und sagt ganz klar - Garantieanspruch verweigert.

Gruß coolboys

Ja, dann wirst du wohl kaum eine andere Möglichkeit haben als das einem Rechtsanwalt zu übergeben. Was erwartest du? - Das sich das Forum hier aufschwingt um über die Ansprüche die zwischen dir und DELL bestehen zu Urteilen?

So wie es sich mir darstellt hast du einen Monitor der einen physischen Schaden aufweisst. Wie dieser entstanden ist, weiss niemand. DELL sagt das physische Schäden nicht von ihrer Garantie abgedeckt sind (was nachvollziehbar ist) und du sagst das du dem Monitor keinen physischen Schaden zugefügt hast.
Das sind jetzt 2 Positionen und wenn du deine durchbringen willst und DELL sich deinen Argumenten nicht öffnet, dann musst du einen Anwalt einschalten (oder akzeptierst das DELL für die Reparatur Kohle haben will).

Das der Garantieanspruch aufgrund eines Fotos verweigert werden soll, kommt mir ehrlich gesagt sehr spanisch vor (ohne Prüfung durch einen Techniker?). Ich denke mal der Support hat dir gesagt das es für sie nicht nach einem Garantiefall aussieht. Eine definitive Aussage ob Garantiefall oder nicht kann es eigentlich nur dann geben, wenn das Gerät eingeschickt wurde und von der DELL Technik geprüft wurde. (Oder es halt vor Ort geschehen ist).

So simpel ist die Lage. Auch wenn es dir verständlicher weise nicht gefällt das es so ist.

Atti
 
Wie teuer war der Monitor?
Wenn ich so Probleme mit einem hätte, würde ich ihn wegwerfen und einen neuen Monitor von einer anderen Firma kaufen
Ist einfach nervenschonender als der Gang zum Rechtsanwalt
 
Ohne Rechtschutzversicherung lohnt sich der Weg über einen Rechtsanwalt in diesem Fall überhaupt nicht.

Mit Rechtschutzversicherung die telefonische Hotline der Versicherung bemühen. Dort sagen sie dann schon ob es lohnt.
 
Ja, dann wirst du wohl kaum eine andere Möglichkeit haben als das einem Rechtsanwalt zu übergeben. Was erwartest du? - Das sich das Forum hier aufschwingt um über die Ansprüche die zwischen dir und DELL bestehen zu Urteilen?

So wie es sich mir darstellt hast du einen Monitor der einen physischen Schaden aufweisst. Wie dieser entstanden ist, weiss niemand. DELL sagt das physische Schäden nicht von ihrer Garantie abgedeckt sind (was nachvollziehbar ist) und du sagst das du dem Monitor keinen physischen Schaden zugefügt hast.
Das sind jetzt 2 Positionen und wenn du deine durchbringen willst und DELL sich deinen Argumenten nicht öffnet, dann musst du einen Anwalt einschalten (oder akzeptierst das DELL für die Reparatur Kohle haben will).

Das der Garantieanspruch aufgrund eines Fotos verweigert werden soll, kommt mir ehrlich gesagt sehr spanisch vor (ohne Prüfung durch einen Techniker?). Ich denke mal der Support hat dir gesagt das es für sie nicht nach einem Garantiefall aussieht. Eine definitive Aussage ob Garantiefall oder nicht kann es eigentlich nur dann geben, wenn das Gerät eingeschickt wurde und von der DELL Technik geprüft wurde. (Oder es halt vor Ort geschehen ist).

So simpel ist die Lage. Auch wenn es dir verständlicher weise nicht gefällt das es so ist.

Atti

Ich sehe das genau so. Nur auf Grund der von mir gelieferten Bilder gibt der DELL Support diese Diagnose aus. Ich habe DELL mittlerweile per Einschreiben an die Geschäftsleitung in Frankfurt/Main geschickt und darum gebeten, den Monitor abholen zu lassen und dann das Gerät in Augenschein zu nehmen. Eine Mail an den Support bringt nur eine automatisch generierte Mail zu Stande, mit dem Hinweis, dass eine Antwort binnen 24 Stunden kommt.

Gruß coolboys
 
Ich will ja nichts sagen, aber...

ich habe mir kurzfristig einen neuen Monitor besorgen müssen, da mein bisheriger DELL U2414H die Segel gestrichen hat (lässt sich nicht mehr einschalten und es riecht sehr streng!). Da der Monitor dieses Jahr nicht mehr getauscht werden kann (Weihnachten?), habe ich mir kurzfristig ein neues Gerät von Samsung hier vor Ort besorgt.
 
@SadMackKiller

...ohne Worte... ;)

Gruß coolboys
 
Mal ne Frage: Wo steht der Monitor?

Ist der Monitor vielleicht starken Temperaturschwankungen ausgesetzt (heizen und dann zwischendurch Fenster auf)? Das könnte vielleicht zu einem Sprung führen.
 
Mal ne Frage: Wo steht der Monitor?

Ist der Monitor vielleicht starken Temperaturschwankungen ausgesetzt (heizen und dann zwischendurch Fenster auf)? Das könnte vielleicht zu einem Sprung führen.

Es wurde festgestellt, dass die Displayfolie im Gerät sich verabschiedet hat. Laut meiner Meinung müsste Kunststoffscheibe beschädigt sein (die ist aber in Ordnung), wenn äußere Einwirkung die Ursache für den Schaden gewesen sein soll.

Die Displayfolie wird im Gerät durch eine Elektronik angesteuert und sorgt so für die Darstellung und der Kommunikation zwischen Display und dem angeschlossenen Computer.

Im Moment denke ich darüber nach die Sache mit DELL auf sich beruhen zu lassen. Denn ein Rechtsstreit bringt nur Kosten und Ärger mit sich, was ich vermeiden will. Meine Rechtsschutz-Versicherung habe ich schon ca. 30 Jahre, aber noch nie in Anspruch nehmen müssen.

Außerdem hat DELL bessere Anwälte und mehr finanzielle Möglichkeiten wie ich kleiner privater Anwender. Da habe kaum was dagegen zu setzen. Schade um das viele Geld für den Monitor.

Gruß coolboys
 
Zurück
Oben Unten