MacBook Air oder Pro?

Die Aussage bezüglich SSD und 16 GB Ram bezog sich auf die Möglichkeit dies nachzurüsten.
Das MacBook kommt erstmal in der Standard Ausstattung (4Gb / 500 GB HD).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Ich habe nun seit einem Jahr das MacBook Air mit 4GB / 256 GB SSD und ich bin begeistert! Selbst in Sachen Bild- und Videobearbeitung reicht es mir völlig aus! Für Profis ist das sicherlich zu wenig!
Schade dass du dich gegen eine SSD entschieden hast! Ich würde nie wieder eine HDD haben wollen!
 
Ich denke es wurde nur noch keine SSD ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roger2010
Madcat hat Recht, es wird selbstverständlich eine SSD eingebaut ;)
 
Ich habe mir heute in einem Onlineversandhaus eine 480GB SanDisk Extreme Pro SDSSDXPS-480G-G25 aufgrund des zeitlich limitierten günstigen Preises geordert....bin gespannt inwieweit ich den Unterschied beim normalen Handling spüre.
 
Ich habe mir heute in einem Onlineversandhaus eine 480GB SanDisk Extreme Pro SDSSDXPS-480G-G25 aufgrund des zeitlich limitierten günstigen Preises geordert....bin gespannt inwieweit ich den Unterschied beim normalen Handling spüre.

Darf man fragen wo du das zu welchem Preis bestellt hast?

Mein MacBook ist gerade angekommen, schönes Teil! Einfach super verarbeitet!
 
Ich weiss nicht ob es hier gestattet ist sowas zu nennen. Wenn nicht, dann bitte ich jetzt schon mal um Entschuldigung ;-)

Amazon 189,00 EUR - jetzt liegt sie wieder bei 239,00 EUR
Sehe aber gerade dass die SanDisk Ultra II SDSSDHII-480G-G25 480GB gerade bei 187,00 EUR liegt.
Wo jedoch genau der Unterschied zwischen der Extreme Pro und der Ultra liegt weiss ich nicht.
 
Das ist das aktuellste Modell mit 13' Retina Display und einer 256GB SSD.

Auf der Apple Seite sind die Unterschiede/verschiedenen Varianten bzgl. Prozessor, RAM, SSD etc. sehr gut dargestellt.

Achte nur darauf dass bei den Retina Modellen ein Nachrüsten des RAM's und SSD nicht mehr möglich ist. Also da musst Du schon im Vorfeld wissen was Du genau benötigst.
 
Der Preis ist schon verdammt gut. Kommt dem des AoC Store sehr nahe.
 
Ja, dass mit dem RAM und der SSD ist mir bewusst.
Weil der Preis so günstig ist, war ich etwas irritiert :)
Habe momentan noch nen MBP mid 2009 in 15". Leider lässt sich das nicht mehr richtig laden. Nen neues Netzteil brachte auch keine Abhilfe. Denke es ist einfach Zeit für was Neues :)
 
Hast Du es mal mit einem neuen Akku versucht? Wenns nur am Akku liegt und Dein MBP für Deine Bedürfnisse noch ausreichend ist, würde ich mir das persönlich überlegen....ausser Du willst unbedingt ein neues ;-)
 
So, ich habe das MacBook (Pro, MID 2012) jetzt ein paar Tage ausprobiert... Mac OS X gefällt mir eigentlich ganz gut, allerdings merkt man bei Yosemite (war schon vorinstalliert) das 4 GB RAM in Kombination mit der HDD nicht wirklich flott sind... Das Öffnen mancher Programme dauert doch schon seit Zeit und auch das normale Hochfahren ist nicht wirklich schnell... Da mich die Aufrüstung mit mehr Ram (16GB) und einer SSD (250GB) ungefähr den Aufpreis kosten würden, der auch für ein MacBook Air mit 8GB Ram und 256 SSD kosten würde, werde ich das Pro wohl zurückschicken und das Air bestellen...
 
ich habe ein macbook air 13zoll mit 8gb ram und 128gb ssd. dazu eine externe usb3 Festplatte und als internen speicher für iphoto eine transcend jetdrive like 130. 128GB für knapp 70€. Für das Problem mit den nicht auswerfbaren SD karten nutze ich das tool "Jetitson" direkt vom hersteller. Das wirft zu 95% die SD Karte aus dem finder beim standby etc.
 
So, ich habe das MacBook (Pro, MID 2012) jetzt ein paar Tage ausprobiert... Mac OS X gefällt mir eigentlich ganz gut, allerdings merkt man bei Yosemite (war schon vorinstalliert) das 4 GB RAM in Kombination mit der HDD nicht wirklich flott sind... Das Öffnen mancher Programme dauert doch schon seit Zeit und auch das normale Hochfahren ist nicht wirklich schnell... Da mich die Aufrüstung mit mehr Ram (16GB) und einer SSD (250GB) ungefähr den Aufpreis kosten würden, der auch für ein MacBook Air mit 8GB Ram und 256 SSD kosten würde, werde ich das Pro wohl zurückschicken und das Air bestellen...
Das Air hätte dann aber a. 8 GB weniger RAM und b. ist die Festplatte praktisch nicht aufrüstbar und c. ist es dann immer noch deutlich langsamer als das 2012 MBP. Von daher würde ich mir das schon genau überlegen, vor allem da es ja auch was für die Zukunft sein soll, oder?
 
So, ich habe das MacBook (Pro, MID 2012) jetzt ein paar Tage ausprobiert... Mac OS X gefällt mir eigentlich ganz gut, allerdings merkt man bei Yosemite (war schon vorinstalliert) das 4 GB RAM in Kombination mit der HDD nicht wirklich flott sind... Das Öffnen mancher Programme dauert doch schon seit Zeit und auch das normale Hochfahren ist nicht wirklich schnell...

Aus diesem Grund bin ich bei Mavericks geblieben. Das läuft wirklich sehr gut. Yosemite war zu häufig unter Safari und dem Finder am Rumeiern....zudem funktionierte Airdrop und Handsoff nicht oder nicht zuverlässig und noch einiges mehr was mir den Spass an Yosemite vorerst genommen hat - der Unterschied spürte ich nach dem Rückgang zu Mavericks sehr deutlich.

Und was Madcat sagt, sehe ich auch so.
 
ich habe ein macbook air 13zoll mit 8gb ram und 128gb ssd. dazu eine externe usb3 Festplatte und als internen speicher für iphoto eine transcend jetdrive like 130. 128GB für knapp 70€. Für das Problem mit den nicht auswerfbaren SD karten nutze ich das tool "Jetitson" direkt vom hersteller. Das wirft zu 95% die SD Karte aus dem finder beim standby etc.

was ist da das Problem mit den nicht auswerfbaren SD-Karten? Sind da nur bestimmte Karten betroffen?
 
Das Air hätte dann aber a. 8 GB weniger RAM und b. ist die Festplatte praktisch nicht aufrüstbar und c. ist es dann immer noch deutlich langsamer als das 2012 MBP. Von daher würde ich mir das schon genau überlegen, vor allem da es ja auch was für die Zukunft sein soll, oder?

Ist der Prozessor vom MBA 2014 langsamer als der des MBP 2012? Ich hab im Internet leider keine Vergleiche dazu gefunden..
Die Themen Akkulaufzeit und Gewicht reizen mich zudem beim Air, aber klar an allererster Stelle steht die Zukunftstauglichkeit... Die Festplatte wird mir mit 256 GB reichen, wie das mit 8 GB Ram aussieht kann ich leider nicht sagen..
Ihr würdet also trotzdem das MacBook Pro empfehlen? Ich würd gern bei Yosemite bleiben und nicht von Anfang an ein "veraltetes" OS verwenden wollen...
 
Ist der Prozessor vom MBA 2014 langsamer als der des MBP 2012? Ich hab im Internet leider keine Vergleiche dazu gefunden..

Laut Mactracker ist das 2012er MBP etwa 10% flotter als das 2014er MBA. Das bezieht sich aber auf die Gesamtperformance, beim Prozi allein dürfte es nochmal anders aussehen, gerade da beim MBP sicher ein Teil der Benchmarks mit HDD gelaufen ist und die kann man ja austauschen...

Edit: laut Notebookcheck-Liste ist der Prozi im MBP 2012 zwischen 5 und 10 % schneller, das ist im Grunde kaum wahrnehmbar...
 
Zurück
Oben Unten