Ich will mehr als 5 Bilder per Mail schicken...

P

pbass

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2009
Beiträge
836
Reaktionspunkte
73
und zwar aus der Foto-App. Und das geht nicht, was mich immer wieder total nervt! Um so mehr, dass es geht, wenn ich die Bilder eins nach dem anderen in eine leere Email hinzufüge. Gibt es einen Schalter, der diese 5-er Schranke aufhebt? Mann, Apple kann echt alles schwer machen...

iOS: aktuell, also 8.x, aber diesen Dreck gab es schon immer.
 
Ich will, ich will, ich will.
So ist das leider aber. Apple ist kein Wunschkonzert.
Entweder damit leben oder alternativen suchen.
 
Ich will, ich will, ich will.
So ist das leider aber. Apple ist kein Wunschkonzert.
Entweder damit leben oder alternativen suchen.

So 'ne blöde Antwort eines Fanboys mit Scheuklappen! Ja, ICH bin ein Apple-Kunde und ICH habe auch Wünsche. Du vergisst die eine entscheidende Tatsache - Apple lebt nur von seinen Kunden! Also müssen sie auch sie hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: camcam, Tropmete, WirbelFCM und 2 andere
Du kannst die Fotos kopieren und dann die Mail.app öffnen und dort wieder einfügen.
 
Fanboy, ne nicht mehr. Vielleicht als ich noch jung war. Bin weg vom iPhone, weil es mich zu sehr eingeschränkt hat.Habe jetzt ein Android und eine Moto 360 und bin super zufrieden.

Momentan muss Apple gar nicht auf Kundenwünsche hören, weil sich die iPhone noch bestens verkaufen. Solange dies der Fall ist, macht Apple genau das, was sie für richtig halten und nicht was der Kunde für richtig hält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rene Weinelt
Müssen tut apple gar nix, erst recht nicht wenn ein Kunde schreit.

Außerdem steht es Dir frei eine Entscheidung zu treffen und zur Konkurrenz zu wechseln und ist ja auch nicht so als wäre mail die einzige Möglichkeit um Fotos zu "verschicken".

Mal davon abgesehen war Email schon immer die schlechteste Art Fotos in großen Mengen zu verschicken, außer man nimmt eben Verlust in der Qualität durch Kompression in Kauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lusia
Jedenfalls wurde die Lösung des "Problems" ja bereits genannt:
Beliebig viele Fotos in der Fotos-App markieren, "Kopieren" auswählen, in die Mail-App wechseln und dort in eine neue Mail einfügen. Fertig.
 
So 'ne blöde Antwort eines Fanboys mit Scheuklappen! Ja, ICH bin ein Apple-Kunde und ICH habe auch wünsche. Du vergisst die eine entscheidende Tatsache - Apple lebt nur von seinen Kunden! Also müssen sie auch sie hören.

Hören schon, kannst denen ja melden. Aber sie müssen nicht auf dich hören.
Ich will auch, dass es mal im Sommer schneit, ist aber nicht, da hört mir jemand nicht zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lusia und noname951
So 'ne blöde Antwort eines Fanboys mit Scheuklappen! Ja, ICH bin ein Apple-Kunde und ICH habe auch wünsche. Du vergisst die eine entscheidende Tatsache - Apple lebt nur von seinen Kunden! Also müssen sie auch sie hören.

Email ist nicht die ideale Methode haufenweise Bilder zu versenden. Viele wollen dass auch gar nicht und in Firmen ist der Empfang meist auf 2 MB beschränkt. Besser sind dafür Fotostream, Dropbox und Co. geeignet
 
Email ist nicht die ideale Methode haufenweise Bilder zu versenden. Viele wollen dass auch gar nicht und in Firmen ist der Empfang meist auf 2 MB beschränkt. Besser sind dafür Fotostream, Dropbox und Co. geeignet

Mann... wenn du nachgedacht hättest, würdest du diesen Quatsch nicht schreiben. Ich will manchmal 6, 7, 8 Fotos per Mail schicken. Das ist doch kein Haufen! Trotzdem geht das nicht. Und warum schreibst du mir was von Firmen?!? Davon war nicht die Rede. Und auch wenn freie Mail-Provider Beschränkungen haben, kann man vor dem Versenden die Option für kleine Bilder wählen. Und die die das nicht wollen, sind kein Problem - sie nutzen das einfach nicht! Das Problem haben die, die es gerne hätten, aber es nicht bekommen. Oh Mann, ich habe den Eindruck, dass ich mit kleinen Kinder rede...
 
Jedenfalls wurde die Lösung des "Problems" ja bereits genannt:
Beliebig viele Fotos in der Fotos-App markieren, "Kopieren" auswählen, in die Mail-App wechseln und dort in eine neue Mail einfügen. Fertig.

Danke! Darauf bin ich nicht gekommen und das ist im Moment die beste Methode. Danke noch einmal!
 
So 'ne blöde Antwort eines Fanboys mit Scheuklappen! Ja, ICH bin ein Apple-Kunde und ICH habe auch Wünsche. Du vergisst die eine entscheidende Tatsache - Apple lebt nur von seinen Kunden! Also müssen sie auch sie hören.

Dummheit kriegt man geschenkt, Intelligenz muß man sich hart erarbeiten. Also hab ein wenig Mitleid mit den Minderbemittelten, ist immerhin bald Weihnachtszeit...
 
Du kannst die Fotos kopieren und dann die Mail.app öffnen und dort wieder einfügen.

Ja, das Dankewort gehört eigentlich hier für dich! Ich habe bisher immer aus der Email heraus über klicken und lang halten Bilder hinzugefügt. Das war recht scheiße, weil es nur einzeln geht. Das mit mehere Markieren, Kopieren und Einfügen ist viel besser! Danke!
 
Mann... wenn du nachgedacht hättest, würdest du diesen Quatsch nicht schreiben. Ich will manchmal 6, 7, 8 Fotos per Mail schicken. Das ist doch kein Haufen! Trotzdem geht das nicht. Und warum schreibst du mir was von Firmen?!? Davon war nicht die Rede. Und auch wenn freie Mail-Provider Beschränkungen haben, kann man vor dem Versenden die Option für kleine Bilder wählen. Und die die das nicht wollen, sind kein Problem - sie nutzen das einfach nicht! Das Problem haben die, die es gerne hätten, aber es nicht bekommen. Oh Mann, ich habe den Eindruck, dass ich mit kleinen Kinder rede...

Der einzige, der hier den Eindruck macht, als wäre er im Stimmbruch, bist du...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lusia und noname951
Der einzige, der hier den Eindruck macht, als wäre er im Stimmbruch, bist du...

Nur weil ich nicht wie eine ferngesteuerte Apple-Puppe mit Scheuklappen untwerwegs bin? Aber die Antwort kannst du dir sparen. Das Problem ist gut gelöst und damit kann das Thema hier geschlossen werden.
 
Zurück
Oben Unten