ständiger CD Laufwerk Reset seit Yosemite

joschmac

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2010
Beiträge
365
Reaktionspunkte
18
Seit Yosemite macht mein iMac beim starten immer einen Laufwerkreset, dass CD Laufwerk gibt ein Geräusch ab.

Wie kann man dies beheben?
Pramreset hab ich schon gemacht.

Auch der Tipp, CD kurz vorm Einziehen wieder rausnehmen, bringt leider nichts.

Bevor ich einen clean install mache hoffe ich auf Tipps.
 
Clean-Install wegen Laufwerksgeräusch beim Booten?
 
Booten? :kopfkratz:


Mich stört das Geräusch nicht...
 
ok, ist wohl dann kein Problem im Zusammenhang mit Yosemite. Hätte ja sein können.
Hab den iMac vom Strom genommen und zehn Minuten so gelassen, dennoch weiterhin der Reset beim starten.

Kann man noch was versuchen?

Gruß Jörg
 
Ist noch ein Datenträger im Laufwerk?
 
Nein, da ist kein Datenträger drin. Mein Mac machte diesen Reset früher ab und an. Bin eben nun verwundert, dass es seit Yosemite ständig einen Reset gibt.
 
HI
Dieses tschiet tschiet beim starten?
Meiner von 2011 hat das schon immer gemacht denke das ist normal ganz sicher das du das nicht überhört hast?
 
Nein, das hat er tatsächlich sonst nie so oft gemacht.

HI
Dieses tschiet tschiet beim starten?
Meiner von 2011 hat das schon immer gemacht denke das ist normal ganz sicher das du das nicht überhört hast?
 
Laufwerks-Reset ist das Erste was ich höre.

Dass das ODD beim start anläuft ist aber normal, schliesslich willst du ja auch evtl. von dem ODD booten können
 
Aber dieses "Schiet Schiet" Geräusch kam früher eher selten vor. Nun ja, der iMac ist ja auch schon etwas betagt, da sollte er Geräusche abgeben dürfen......

Laufwerks-Reset ist das Erste was ich höre.

Dass das ODD beim start anläuft ist aber normal, schliesslich willst du ja auch evtl. von dem ODD booten können
 
Hi

kann sein, dass sich die Mechanik vom Laufwerk langsam verabschiedet, wenn das Geräusch jetzt lauter ist. War früher bestimmt auch da, nur eben leiser.

Ansonsten ist es normal, dass das Laufwerk beim Booten mehrmals kurz anläuft.


Gruß yew
 
Halle yew, dass Geräusch hat sich von Klang nicht verändert.

Ich hab eigentlich recht gut Ohren, dass hat er früher tatsächlich nur ganz selten gemacht.

Sind immer zwei "Schiet Schiet" Klänge beim booten.

Nun denn, man kann sich an alles gewöhnen, dafür rennt mein alter iMac dank Yosemite wieder wie neu. Trotz Core 2 Duo und "nur" 4 GB Ram.....alles gut. Dann kann er wohl noch weitere zwei Jahre bei mir knechten.

Gruß, Jörg

QUOTE=yew;8409408]Hi

kann sein, dass sich die Mechanik vom Laufwerk langsam verabschiedet, wenn das Geräusch jetzt lauter ist. War früher bestimmt auch da, nur eben leiser.

Ansonsten ist es normal, dass das Laufwerk beim Booten mehrmals kurz anläuft.


Gruß yew[/QUOTE]
 
Kann auch sein, dass sich an der Laufwerksprüfung beim Booten etwas geändert hat und deshalb ein anderes Geräusch zu hören ist. Die neuen Macs haben ja gar keine optischen Laufwerke mehr, [ironie]deshalb wurde von die Apple dieser Ton zur Prüfroutine hinzugefügt. Damit Du genervt bist und einen neuen Mac kaufst [/ironie]

Im Ernst, das Geräusch macht das optische LW vom Mini auch. Das ist der Motor von der Linse, so weit ich weiß.
 
Zurück
Oben Unten