Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 5

Mahlzeit Community!

'mal eine Frage zum Thema Verschlüsselung:

Bislang habe ich immer ein mitwachsendes Sparsebundle genutzt, um dort Dateien verschlüsselt abzulegen.

Nach einem System-Freeze war dieses Bundle dahin. Zufällig und glücklicher weise hatte ich ein Backup. Klammern wir einmal die Grundsätzlichkeit aus, das mein ein Backup immer haben sollte, wie sichere ich möglichst ohne Verlustrisiko verschlüsselt Daten?

- Beschreibbares Image?
- Mitwachsendes Image?
- Mitwachsendes Bundle-Image?
- komplette Datenträger-Verschlüsselung?

Sind alle gleich (un-)sicher in Sachen möglicher Datenverlust?

Bzw. welche dieser Varianten übersteht "Verletzungen" und gibt dennoch Zugriff auf den 'unverletzten' Rest? Oder gibt es eine weitere Variante wo Datenverluste eher auszuschließen sind? TrueCrypt oder sonstiges?

Viele Grüße,

Marco

Hat vielleicht jemand eine Idee dazu?
 
wenn ich am iphone zu einem kontakt ein foto speichere, warum wird dieses nicht gezeigt, wenn die person mich anruft?
 
Kann mir gerade jemand spontan sagen, ob der Steckplatz Bank 0 der obere oder der untere RAM-Riegel bei einem Mac Mini Late 2009 ist?
Jetzt wollte ich von 2x1GB auf 2x2GB aufrüsten, und nach der ganzen Prozedur hab ich doch wieder nur 2 GB, da Steckplatz 0 "Leer" ist :confused:
 
Ganz spontan: Versuch macht kluch!

(Oder: Steck doch die Riegel um, bis es passt. :cool: )
 
Wenn das bei dem Mac Mini 2009 nicht so aufwändig wäre, würde ich das auch tun.
Aber da das ganze Ding auseinandergebaut werden muss, um an den RAM zu kommen, wäre mir eine genauere Antwort lieber;)
 
Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es mit jedem Mal schneller geht. :d

Zum Testen brauchst Du den Laufwerkskäfig doch nur draufstecken, ohne alles zu verschrauben.
 
Ja, bin ich dann beim dritten Mal auch draufgekommen:d
Und genau da hätte ich auch zuschrauben können:rotfl:
Jetzt werden beide Steckplätze erkannt und ich bin glücklich:)
 
Doppelpostings sind nicht gern gesehen


es gibt hier außerdem einen eigenen spontanen fragen thread zu iPhone & co. im eigenen unterforum…

im anderen spontan-thread bekam ich keine antwort, insgesamt scheint er weniger frequentiert, daher mein "doppelposting" (genauer: meine neue frage, nachdem auf meine erste im anderen thread längere zeit keine antwort kam). unverständlich aber, warum ihr nicht einfach die antwort hinschreibt, anstatt zu belehren.
 
[FONT=Helvetica, Arial, lucida grande, tahoma, verdana, arial, sans-serif]Wenn der Imac auf Max OSX nicht mehr korrekt startet, aber der sichere Systemstart funktioniert und bereits alle üblichen Checks gemacht sind.. Wie kann man rausfinden an welcher software oder anwendung es liegt, dass der Mac nicht mehr startet? Hardware Probleme dürften es nicht sein. Der Mac hat sich heute aufgehängt, als ich meine neue Internet-Verbindung bekommen habe und ganz normal das W-Lan passwort eingeben wollte...[/FONT]

[FONT=Helvetica, Arial, lucida grande, tahoma, verdana, arial, sans-serif]Frage kommt von einem Freund, der jetzt nichtmehr ins Internet kommt[/FONT]
 
lade dir etrecheck, das zeigt dir dann die installierten Erweiterungen an, eventuell findet man da einen der üblichen Verdächtigen: http://www.etresoft.com/etrecheck
Oder starte den rechner in den verbosemode, cmd+v beim start gedrückt halten, dann werden die abgearbeiteten prozesse angezeigt, oder schaue ins log und arbeite so den Startvorgang ab, Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort dann "Alle Meldungen"

Auch könnte nach einem pram reset das neuzuordnen des startvolumens helfen.
 
Habe es mal an Ihn weiter geleitet und halte dich auf dem laufenden, danke schonmal
 
Gibt es irgendwo eine Seite wo man die genaue Bezeichnung der Prozessoren der MacBooks nachschauen kann?
 
Das ist ein Mirror für ein Android Handy, was x-mirage für ios macht, macht airdroid bei android, aber mir persönlich auch wayne, wollte es halt nur gepostet haben weil danach gefragt wurde

Bildschirmfoto 2014-12-06 um 20.27.48.jpg
 
Liebe Leute

Ich habe eine Frage zum Betrieb von einem MBP an einem externen Monitor.


Ich betreibe mein MBP mid-12 zurzeit oft an einem externen Monitor.
Ganz zugeklappt oder leicht offen.
Dabei erreicht das MBP Temparaturen von 60° CPU und GPU 75°.

Ist dies schon der "rote Bereich"?
Muss ich damit rechen, dass dies die Lebensdauer des Laptops (Grafikchips) verringert?


Vielen Dank für hilfreiche Antworten.
 
Mein MBP erreicht regelmäßig Temperaturen um die 85 Grad. Alles in Ordnung bei dir! Was spricht denn dagegen das Book ganz aufzuklappen? So funktioniert das mit der Wärmeableitung noch am besten
 
Ich stimme domemvs zu! Allerdings kann es schon mal vorkommen, dass evtl. die Lüftung verstaubt ist und die Wärmeableitung deshalb nicht so funktioniert wie sie sollte. Man kann aber die Hinterseite aufschrauben und dann - vorsichtig - säubern. Vielleicht hilft ja das.
Liebe Grüße!
 
Zurück
Oben Unten