Mein MacBook hat Störung und stürz dann ab. (siehe Video) Wer kann helfen?

MaryRainbow

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Seit einigen Tagen zeigt mein Mac Book Pro immer wieder den merkwürdigen Fehler wie auf den Bildern zu erkennen. Ein paar sekunden reagiert er noch auf Mauszeigerbewegungen oä und stürzt dann aber ab und zeigt nur noch ein weißes Bild. Kann mit jemand weiterhelfen das Problem zu lösen?

(Ich hatte vor kurzem die Rückseite des MacBooks geöffnet um es zu entstauben... das habe ich aber schon öfter mal - natürlich sehr vorsichtig - gemacht. )


Prozessor: 2.3 GHz Intel Core i7
Speicher 4 GB 1333 MHz DDR3
Grafikkarte Intel HD Graphics 3000 384 MB
Seriennummer C02FM2AVDF91
Software OS X 10.9.5 (13F34)

Betriebssystem: Maverix (leider!)


Wäre über jede Hilfe und Tipps dankbar!
Maria
 
Modell 2011?

(will jetzt keine Angst einjagen, hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem, wurde von A-Vertragspartner ausgetauscht)
 
jau.. das könnte wohl passen. Der Rechner ist auch häufig beiPhotoshop abgestürzt.
Danke für den Hinweis... auch wenns natürlich nicht das ist was ich hören wollte ;)

Vielleicht gibts ja noch harmlosere Lösungen.... ? :)
 
Da wird ein weiteres 2011er MacBook Pro gerade im Sterben liegen.
 
Hab mein 2010er gerade von technikfreund.de zurückbekommen. Der Grafikchip von nvidia wurde für 89€ getauscht.
Das Macbook hat sich immer in iphoto aufgehängt und stürzte bei Cinebench R15 innerhalb einer Minute repoduzierbar ab. Bis jetzt konnte ich den Fehler mit Cinebench nicht nachstellen. :)
Deines wäre wohl damit wohl auch geholfen, wenn ich die Grafikfehler so sehe.
Hätte DHL nicht so lange aufn Rückweg gebraucht, wäre es nach 8 Tagen wieder da gewesen.
 
Ohey, danke fürs Antworten. Das klingt perfekt und noch unter 100€ yesso!
Könntest du evtl. in einer Woche noch einmal schreiben, ob das Problem tatsächlich nicht mehr aufgetaucht ist? Das wär super!
 
Ja, kann ich machen. Gestern ist den ganzen Abend nichts passiert.
Die Firma hatte ich bei ebay gefunden und die Bewertungen waren durchweg positiv bei dieser Chiptauschgeschichte.
Hier in Hamburg sollte das über 200€ kosten.
 
Ich hatte auf Anfrage den Chip auszutauschen solche Antworten bekommen... deswegen bin ich noch zögerlich, ob es wirklich funktioniert ;)


"Leider können wir den Grafikchip an sich nicht austauschen, da wir den fehlerfreien Folgebetrieb nicht garantieren können.

Hier können wir nur den Komplettaustausch der Hauptplatine anbieten."

Aber bin sehr hoffnungsvoll ...
 
Die Gerätschaften zum auslöten von Chips hat auch nicht jede Werkstatt rumstehen. Die Geräte kosten paar 1.000€ oder paar 10.000€, je nachdem was man haben will. Gibt aber immer mehr, die das zu unterschiedlichsten Preisen anbieten.
Wenn man damit umgehen kann, ist das auch nicht sehr riskant. Machen wir in unserer Firma auch bei defekten Baugruppen von großen Routern oder anderer Telekommunikationstechnik, bei denen sich eine Reparatur lohnt.
 
macbook läuft weiterhin ohne probleme
 
Hier mal der neuste Stand: Ich hatte mein Macbook bei den Technikerfreunden.de "günstig" reparieren lassen und danach lief es wieder super. Jetzt tauchter der gleiche Fehler wieder auf, aber nachdem Apple jetzt eine kostenlose Reparatur für diesen Fehler anbietet versuche ich es heute im Applestore :)
 
theoretisch kannst du dir das geld für die erste Reparatur auch von apple wiederholen...

allerdings würde ich da ggf. keine schlafenden hunde wecken..
 
ja das hab ich auch überlegt ... mit der rechnung komm ich, wenn die mir sagen, dass sie nicht reparieren, weil schon mal jemand anderes am laptop war. Bin sehr gespannt wie kooperativ apple sein wird.
 
Zurück
Oben Unten