OSX Yosemite - Bugs, Fragen und Erfahrungen

bei Yosemite gibt es ja nicht mehr iphoto, was mache ich da ????
Habe einen Ordner iPhoto Library mit gut 100gb

Den ganzen imac (alt) mit Time Maschine gesichert, aber da komm ich nicht in den Ordner iPhoto Library ( der ist ja gesperrt für normales).
Fragen die mir sorgen machen.
danke für eure Hilfe mal im voraus.
Nachdem, wie jetzt die Updates von iOS 8 und Yosemite gelaufen sind, habe ich da nun auch Angst vor.

Eigentlich gehe ich schon davon aus, dass es mit der neuen Foto-App im Frühjahr eine Möglichkeit des "Bibliotheken-Wechsels" von iPhoto in die neue App geben wird, aber seit diesen letzten beiden Updates habe ich tatsächlich Angst, bei so einer Aktion Fotos, Tags usw. zu verlieren...
Ich hoffe, Apple macht da endlich wieder einen richtig guten Job.
 
Nein, aber wenn es Dir nur um den Start von Programmen geht, so gibt es da Alternativen. Hier mal ein paar:
http://www.alfredapp.com
und
http://nulana.com/launcher/
und
http://qsapp.com

Danke dir, dann werd ich mich wohl damit anfreunden. Extra eine neue Anwendung zu installieren deswegen will ich eigentlich nicht, ich werd mich schon daran gewöhnen denk ich. Zumal die ersten beiden Alternativen, soweit ich das in den Screenshots beurteilen konnte, auch in der Mitte des Bildschirms aufploppen ;)

Nach den ersten paar Mal aufrufen ist das Spotlight-Fenster auch viel kleiner geworden, am Anfang waren da noch diverse Icons und viel Text zu sehen, mittlerweile nur noch die Suchzeile.
 
Zumal die ersten beiden Alternativen, soweit ich das in den Screenshots beurteilen konnte, auch in der Mitte des Bildschirms aufploppen ;)
Allerdings kann Alfred noch eine Menge mehr als nur Programme starten. Ich möchte das Programm nicht mehr missen und würde sagen, dass es unbedingt lohnt, es mal zu prüfen.
 
So, liebe Doris,
ich habe mich nun doch für Yosemite entschieden und es installiert. Hatte ja in einem anderen Tread um Entscheidungshife gebeten. Es ist gut aus, gefällt mir. Ich wußte ja vorher das es nicht rund laufen wird...
Wenn ich Webseiten aufrufe, kommt sporadisch ein Popup Fenster wo es heißt: Ich solle Java Runtime Environment installieren. Das habe ich schon 2 mal gemacht, leider kommt ab und an diese Fehlermeldung.
Ich habe hier nun 75 Seiten durchgelesen und nicht gefunden was ich gesucht habe. Ist das bei Euch auch so? und wie habt ihr das behoben?
Vielen Dank schonmal.
 
Den hier: von Oracle Java 8 Update 25.
Klicke ich deinen Link, bleibt die Seite weiß.
 
Ja, den Link konnte ich in Safari auch nicht öffnen. Mit jedem anderen Browser (Chrome oder Firefox) lädt die Seite allerdings und du kannst dir Java 6 von Apple runterladen.
Warum Safari unter Yosemite die Seite nicht aufmacht ist mir ein Rätsel.
 
Ich fürchte, Apple ist dabei, den "alles-geht-einfach"-Faktor zu verlieren.
Die letzten beiden Updates (iOS 8 und Yosemite) wirken leider so auf mich.

Ich hoffe wirklich, dass sich das nicht fortsetzen wird.
 
Bug heute morgen beim Aufwecken aus dem einfachen Sleep:

Grauer Anmeldebildschrim mit lediglich rundem Benutzericon. Keine Buttons, kein farbiges HG Bild, kein Kennwortfeld! - Dachte schon ich muss ihn abwürgen, hab dann aber einfach mein Kennwort blind eingetippt und enter gedrückt - ging! :D Gerade noch mal Glück gehabt.
 
Hat noch jemand Probleme mit Dropbox im Finder? Bei mir werden einige Dateien nicht hochgeladen (bzw. werden zumindest mit einem roten Kreuz angezeigt) und manche Dateien in freigegebenen Ordnern, die von anderen Nutzern hochgeladen wurden, werden bei mir nicht im Finder angezeigt. Dropbox ist auf dem neusten Stand und eine Internetverbindung ist vorhanden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Ideen wie man es lösen kann?
 
Hallo nochmal,mittlerweile habe ich rausgefunden das ich Java in Safari irgendwie aktivieren soll. ...aber...da sind Haken bei Java drinnen, nur bei:...diese Plugin mit folgenden Einstellungen verwenden ist das Fenster leer. Da steht "keine konfigurierten Websites"... darum kommt wohl auch das Popupfenster immer wieder.
2.jpg
 
Ich habe ein Macbook Pro Anfang 2009. Ich kann das neue Yosemite nicht installieren. Was kann ich machen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-11-25 um 10.26.10.png
    Bildschirmfoto 2014-11-25 um 10.26.10.png
    46 KB · Aufrufe: 83
es wird keine Fehlermeldung angezeigt. Beim allerletzten Schritt der Installation kommt das "bunte Rädchen" und nix geht mehr
 
Hast Du vor der Installation mal die Rechte repariert? Ansonsten auch mal etwas Geduld mitbringen.
 
also ich habe das schon Nächte weise laufen lassen, da passiert gar nix. Was heisst "Rechte reparieren?"
 
Mit einem clean install funktionierts garantiert, bliebe nur noch die Frage, wie man das vermeiden kann.
 
Zurück
Oben Unten