MacBook Air lässt sich nicht mehr laden

Urba

Urba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
102
Reaktionspunkte
100
Hallo Forum, bisher hatte ich kein Problem damit, aber mein MacBook Air lässt sich nicht mehr laden. Das Lämpchen läuchtet zwar rot am Kabel, aber im Menü steht: Battery is not charging - Batterie lädt nicht. Und die Prozentzahl geht auch nicht mehr rauf, derzeit bei noch 11% Nehmen wir an dass das Ladegerät funktioniert, was könnte es sein? Hatte jemand das Problem schon mal oder weiss wie man das beheben kann? Bin sehr dankbar für Eure Hilfe. Muss jetzt Schluss machen, schau hier später nochmal rein weil ich Batterie schonen muss, steht nur noch bei 11% .

Grüsse
Urban
 
Jetzt steht : 20:00 until full. Aber die anzeige bleibt bei 11% stehen.
 
Danke für den Tipp. Hier der Screenshot. Batterie steht uzt bei 21% aber wird laut coconut mit 0 Watt geladen, komisch...
 

Anhänge

  • Screen Shot 2014-11-23 at 14.29.16.jpg
    Screen Shot 2014-11-23 at 14.29.16.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 135
was steht im system profiler unter stromversorgung bei der batterie?

edit: hab den screenshot unaufmerksam überflogen.

versuch ein anderes netzteil. am besten eins aus der originalpalette. die chinesischen nachbauten sind gerne mal ursache für probleme.

edit2:
was mich etwas verwundert: 85 zyklen in 320 tagen? büschen wenig...
jedenfalls lässt sich kaum ausschliessen, dass der akku ne macke haben könnte.
 
Am Magsafe-Anschluss ist aber kein Dreck, der den Ladekontakt blockieren könnte?

Bei 320 Tagen hast Du ja auch noch Garantie. Ich würde mal im Apple-Store vorbeischauen, wenn es partout nicht laden will. Die können das da sicher auch testweise mal an ein anderes Netzteil hängen.
 
was mich etwas verwundert: 85 zyklen in 320 tagen? büschen wenig...
jedenfalls lässt sich kaum ausschliessen, dass der akku ne macke haben könnte.

Ich hab' 45 Zyklen in 3,5 Jahren, wo ist da das Problem?
 
Hallo nochmal. Also es ist ein original Ladegerät, soweit so gut . Habe damit ja nie Probleme gehabt. Dreck ist auch keiner dazwischen. Der Ladestand ist jetzt bei 70 % , also lädt wieder, aber gaaanz langsam wie es scheint. An der Kälte hier kanns ja nicht liegen , oder? Ich hab das Ladekabel öfter mal abgezogen und wieder draufgetan, das scheint im Ladeverhalten irgend was verändert zu haben... Hier steht auch, es lädt nur mit 10 Watt... füge Euch nochmal einen Screenshot bei... Werde mal mit indem anderen Ladeteil versuchen wenn das in Zukunft nicht besser wird.

Gruss Urban
 

Anhänge

  • Screen Shot 2014-11-23 at 19.32.28.jpg
    Screen Shot 2014-11-23 at 19.32.28.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 98
Ab zum nächsten AASP bevor die Garantie abläuft.
 
Sterbender Akku? hmm... Bis jezt ging ja alles noch gut. Normale Ladezeiten und Entladezeiten. Da muss irgendwas plötzlich kaputt gegangen sein...
 
Zurück
Oben Unten