iOS 8.1.1 ist da !

Genau. Wenn ich zehn Apps hintereinander starte, beträgt der Unterschied schon 3,6 Sekunden. Unzumutbar! Bleibt nur die Frage, wann ich das mache.
 
Du sagst es.

3,6 Sekunden klingt im ersten Moment nach wenig. Wenn man aber die früheren Zeiten zum Vergleich heranzieht (und das sollte man als Vergleichsmaßstab heranziehen), dann wird deutlich, dass das System nicht mehr so flüssig läuft, wie es mal der Fall war.
 
Ja. Wirklich. Es ist aber sowieso unerträglich, dass ich fast eine Sekunde warten muss, bis sich das Mailprogramm öffnet. Und dass das nun 0,4 Sekunden länger dauert, ist einfach ein Skandal.
 
Dein Sarkasmus in allen Ehren,

lies den Artikel von Arstechnica, vielleicht verstehst du dann, worum es geht.

Tipp: Um die 0,4 Sekunden (Erbsenpickerei) geht es nicht.
 
Aber angesichts der Tatsache, dass das iPhone 6S und iPhone 7 dann wieder wesentlich schneller sein werden als das aktuelle iPhone 6, ist die Aufregung schon ein bisschen übertrieben. Ja, es ist ärgerlich, wenn durch ein Firmwareupdate die gefühlte Geschwindigkeit zurück geht, wenn auch nur ein kleines bisschen. Aber iOS 8 bringt auch etliche neue Funktionen (z. B. Widgets, Extensions) und die meisten iPhone-4S-Besitzer werden froh sein, dass ihr Gerät (anders als bei Android) noch davon profitiert und vermutlich die kleine Geschwindigkeitseinbuße im Home-Screen gar nicht bemerken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Difool
Was mich an dem Thema schon eher stört, dass man letzlich doch gar keine Wahlmöglichkeit hat, da nur in iOS8 und folgenden auch Sicherheitslecks gefixt werden. Ich als iPad2 User bin schon widerwillig auf 7 umgestiegen-was mir bis heute keinen wirklichen Mehrwert bringt. Mit iOS8 ist es nicht anders.
 
habe die Tage mein iPhone 4S auf 8.1.1 gebracht.. ich hab das Gefühl es hakt mehr als vorher. Zwischendurch habe ich auch das Gefühl, das Touchdisplay reagiert nicht ordentlich auf Eingaben.
Und seit dem Update zickt die Diktierfunktion rum.. dieses Sanduhrsymbol kreiselt und kreiselt und in der Wartezeit hätte ich einen Text dann auch mühsam über die Tastatur eingegeben.. :-(

vorher mit 8.1 lief alles so schön
 
Werden bei euch morgens die Erinnerungen in der Mitteilungszentrale angezeigt?
Bei mir erst, wenn ich was in der App Aktualisiere, dann geht es wieder (für den Tag) ohne Probleme.
Unter 8.0 ging es noch ohne Probleme.
Update über iTunes nicht OTA.
 
Bei mir laufen die Erinnerungen einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666
Bei mir laufen die Erinnerungen einwandfrei.

Hast außer den Erinnerungen noch was in der Mitteilungszentrale? Ich hab nur die Erinnerungen, heute und morgen aktiviert.
 
Ja, den Kalender, Google News und Clips
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666
Ja, den Kalender, Google News und Clips

Dann test ich es mal bei mir mit aktiviertem Kalender, vll hilft es ja.
Hast du Hintergrundaktualisierungen general aktiviert oder deaktiviert?
Ich bisher deaktiviert, könnte es vll daran liegen? Aber Erinnerungen erscheint dort zwar nicht...
 
Bei mir läuft für alle Apps die Hintergrundaktualisierung
 
Hat jemand von euch schon einen Fehler 56 gehabt bei dem aktualisieren von 8.1 auf 8.1.1? Das iPhone zeigt seitdem nur den iTunes Stecker an und beim Versuch im DFU Modus das Telefon wiederherzustellen scheitert iTunes ebenfalls bei groben 90% des Updates mit dem Fehler 56.
 
Ich hab eine Ungenauigkeit bei der GPS Ortung mit iOS 8.1.1 - vorher war es recht genau, nun ortet mich das Gerät ca 400m entfernt. Noch jemand betroffen?
 
Ich hab eine Ungenauigkeit bei der GPS Ortung mit iOS 8.1.1 - vorher war es recht genau, nun ortet mich das Gerät ca 400m entfernt. Noch jemand betroffen?

Genau das hatte ich am Samstag in der Stadt, als ich mich zu nem Laden als Fußgänger navigieren lassen wollte!
Der lag in einer völlig anderen Straße.....

Heute passt es wieder....komisch
 
Der exchange kalender synchr. auch nicht mehr richtig -.-
 
Bei mir sucht Spotlight nicht mehr nach den auf dem iPhone installierten Apps.
Weiß nur nicht genau, ob das schon vorher war oder erst seit dem Update.
 
Bei mir läuft für alle Apps die Hintergrundaktualisierung

Ich hab mal Hintergrundakualisierung, Ortung für Erinnerungen und Wetter aktiviert dazu noch den Kalender in die Mitteilungszentrale aufgenommen.
Hat nichts gebracht. Die Erinnerungen werden nicht angezeigt, erst wenn ich was in der App ändere.
Bin ich der einzige mit dem Problem?
Hat jemand eine Idee, was ich noch Testen könnte?
Danke schon mal.
 
Zurück
Oben Unten