"Fenster aus Bildschirm schieben" ausstellen - wie? Itunes Problem

Nicht friss oder stirb... gibt ja genügend Alternativen!
Zu iTunes? Für den Mac? Du meinst, brauchbare Alternativen? Das ist interessant. So etwas suche ich seit Jahren und besonders intensiv, seit bei iTunes nur noch das Design und gar nicht mehr die Benutzbarkeit zählt. Welche sind denn das? Du meinst ja sicher nicht Songbird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu
@TH-SH
man kann wieder zu iTunes 11 wechseln: http://www.macworld.com/article/2839797/unhappy-with-itunes-12-heres-how-to-revert-to-itunes-11.html oder hier beschrieben:http://lifehacker.com/how-to-downgrade-from-itunes-12-back-to-itunes-11-1652265966
mach aber vorher ein Backup.
Mitteilungszentzrale: die habe ich sowohl bei 10.9 als auch bei 10.10 deaktiviert und das geht so:
System Library/CoreServices/Mitteilungszentrale an die Mitteilungszentrale/NotificationCenter ein -disabled.app anhängen. Sieht dann so aus: NotificationCenter-disabled.app, die Mitteilungszentrale wird zwar bei 10.10 in der Menuleiste angezeigt, aber sie ist stumm.
Bei mir rennt allerdings 10.10 nur auf einer externen Platte zum testen.
Gruss
yeeti
 
Nicht friss oder stirb... gibt ja genügend Alternativen! ;)

Ich kann nur dieses Rumgejammere hier im Forum nicht nachvollziehen... da wird sogar ein Problem daraus gemacht, weil sich der Ton bei der Lautstärkeverstellung geändert hat!!!!! Hallo... sonst gibts keine Probleme auf der Welt? :confused:

Für solches "Gejammere" hab ich kein Verständnis... Apple will sich weiter entwickeln, will Neues bringen und versuchen, das find auch auch gut so... wems nicht passt, muss eben Alternativen suchen... wie ich einst, als ich von Windows weg bin.:d

Kann Dir nur zustimmen. Finde auch nicht alles geil, was Apple da so oft augenunfreundlich loslässt, aber warum immer globale Jammerbeiträge? Waren wir nicht alle bei Lion oder Mountain Tiger generft, weil da was anders und anfangs falsch gestrickt war - heute sei es das stabilste System gewesen, was es gab - war hier im Forum geschrieben. Apple produziert was keiner braucht? Bei Itunes ist auch jede neue Version sch...? - und es funktioniert immer noch, trotz der Blässe.
Warum seid ihr dabei. Ich nutzer meinen Mac zum Arbeiten (und Misikhören), wie auch die Dose nebenan. Schönheitspreise für den Rechner brauch ich nicht, Funktionalität brauch ich. Die find ich bei meinem IMac und Lion, beim IPAD 2, dessen Betriebsystem gerade wieder das halbe Forum in den Wahnsinn getrieben hat. Mich nicht, ich habe nicht gleich wieder das Neuste haben müssen. Aber es ist doch immer wieder ein Erlebnis, Neues am Neuen zu entdecken. Das der Klick aufs Cover bei Itunes den Miniplayer einblendet und das Kreuzchen am Mini den großen erscheinen lässt, ist doch eine wahre Sternstunden, auch Seitenleisten mit Playlisten gibt es (noch). Wäre doch langweilig ohne Entwicklung. Und warum sollte ich mich über 6 Liter pro hundert Kilometer ärgern? Mein Peugeot brauch 8,5, die Mineralölkonzerne wollen Geld verdienen, wie auch Apple im hartumkämpften Markt oder die Tyrannen von Adobe mit ihrer Cloudpolitik.

Also genießt den Sonntag mit eurem funktionierenden Rechner und bleibt schön neugierig, was er noch so drauf hat. Das schult und fordert den eigenen Geist. Ist doch schön, dass Apple dazu einen Beitrag leistet, oder?

LG
 
iTunes > wiedergabelisten (Seitenleiste) > Darstellungsoptionen (als Liste oder per Spaltenbrowser) > Itunes funktioniert so aus wie vorher…

Wenn beim Anklicken des Docks Fenster aus dem Bildschrim geschoben werden, dann weil man das entsprechende Fenster mal "händisch" über den Bildschirm hinausgezogen hat - das Dock merkt sich das…
 
Nein, aber einer der Wenigen, die noch das Gute kennengelernt hat: Atari TOS 2.x, Mac OS 9.2.2. Die schlichte Eleganz und kleine Icons hatten Stil. Allerdings möchte ich auf den heutigen "Unterbau" von OS X nicht verzichten. Und meinem Kadett GT/E (die Vorderradantriebsversion mit 220km/h) weine ich heute noch hinterher. Mein Dacia MCV ist zwar Innenraumgrößer, braucht aber 20 Jahre später auch noch 6l/100km (Stadtverkehr, Super E10).

Thomas

Ach ja, die guten alten Zeiten.....

Ich bin froh dass sich die Welt und die Technik entwickelt (sicher hier und da auch mal weniger gut) aber insgesamt weine ich der alten zeit nicht hinterher.
Ich mag auch Old- und Youngtimer, aber im Alltag bevorzuge ich die modernen Autos und auch die modernen Systeme, die einem viel bieten, was früher gar nicht möglich war.
Und sich ständig an irgendwelchen Kleinigkeiten aufzuhängen, die nun anders sind, ist meiner Meinung nach fehlende Fähigkeit sich anzupassen.

Das OS soll zwar moderner, schöner, schneller und sicherer sein, aber bitte ohne Veränderungen...

Wasch mich aber mach mir den Pelz nicht nass.....

Das soll nun nicht heißen dass alle Ideen die Apple hat auch wirklich sinnvoll sind, aber meistens stimmt es schon.
 
1. Beim Klick auf ein Programmsymbol im Dock wird der Bildschirminhalt aus dem Monitor herausgeschoben. Echt eklig. Wo oder wie läßt sich das abschalten?

Hast du eventuell (zeitweise) einen zweiten Monitor am Rechner? Ich schließe mein MBP bisweilen an den Fernseher an - damit meine Tochter über YT Barbapapa schauen kann ;-) - Das geht dann über VLC. Wenn ich dann später den VLC wieder ohne Fernseher benutzen will, ist er auch verschwunden... CMD+Tab hilft dann manchmal weiter.
- Aber mir ist auch nicht so ganz klar, welchen Algorithmus Äppel uns da wieder mal als "best ewwa" verkaufen will... ;-)
 
Hast du eventuell (zeitweise) einen zweiten Monitor am Rechner?


Ja, aber dieNr. 2 ist eher selten an. Das könnte es sein.
@Lor-Olli: Auch das mache ich manchmal, aber das sich das Dock sowas merkt ist völlig daneben.

Thomas
 
Ach ja; und wenn der 2. Montitor dann mal an ist, jammerst du, dass dein Programmfenster auf dem 'falschen' Monitor ist oder wie? ;)
 
Na wenn sich das Dock so manche Sachen merkt und beim nächsten Programmstart das Fenster eben da ist, wo es zuvor auch war. ;)
 
Na wenn sich das Dock so manche Sachen merkt und beim nächsten Programmstart das Fenster eben da ist, wo es zuvor auch war. ;)

Klug wäre aber, wenn das Dock - oder wer auch immer - sich merkt, wie viele Bildschirme aktuell angeschlossen sind - das ist in Windows besser gelöst...

...und wech... ;-)
 
Windows kenne ich nur sehr 'rudimentär'. ;)
 
Es liegt ziemlich sicher nicht am fehlenden zweiten Monitor. Vielmehr ist es einfach so, dass die Programme unterschiedlichen Desktops zugewiesen sind. Das machen die Programme aber nicht selbst, sondern dafür ist der Nutzer verantwortlich. Beheben lässt sich das ganz einfach mit einem Rechtsklick auf das Dock-Icon und Auswählen der Option "Zuweisen zu: Alle Schreibtische". Oder einfach mal die Apple-Hilfe aufrufen und "Mission Control" eintippen, lesen und verstehen! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lisanet und ekki161
Zu iTunes? Für den Mac? Du meinst, brauchbare Alternativen? Das ist interessant. So etwas suche ich seit Jahren
Ich muss mich mal selbst zitieren, weil ich glaube, überraschend eine Antwort gefunden zu haben. Wie es scheint, ist Audirvana eine solche ernstunehmende Alternative. (Der Name ist natürlich bescheuert, aber Namen sind ja Schall und Rauch.) Das Programm ist nicht nur erheblich besser für die Verwaltung einer großen Musiksammlung geeignet, es eignet sich vor allem – ganz im Unterschied zu iTunes und besser als Helium oder MediaMonkey für Windows – für die Verwaltung und das Anhören von klassischer Musik. Dass es so etwas gibt, hatte ich ja schon gar nicht mehr zu hoffen gewagt. Außerdem kann es mit FLAC-Dateien umgehen, von denen Steve der Große irgendwann man gesagt haben muss, dass wir die nicht brauchen, was nun wiederum den Vorteil hat, dass mein DLNA-fähiger Verstärker diese Dateien auch pausenlos abspielen kann, was die meisten Geräte gar nicht und die wenigen anderen nur mit FLAC- oder WAV-Dateien können.

Ich habe das Programm noch nicht gründlich getestet, falls jemand gravierende Nachteile kennt, die mir bisher nicht aufgefallen sind, bin ich für jeden Hinweis dankbar. Ich sehe bisher nur zwei: 1. Es ist nicht gerade billig; 2. Wenn ich meine Musiksammlung auf FLAC umstelle, kann ich meinen iPod nicht mehr mit Musik versorgen, weil Steve meinte, ich will keine FLAC-Dateien. Ersteres Problem empfinde ich nicht als so gravierend, für ein gutes Programm kann kann schon mal ein paar Scheinchen locker machen. Letzteres ist allerdings nur zu lösen, indem ich die Mediathek zweimal habe, einmal in FLAC und einmal in Steves Privatformaten. Was zwar unbequem ist, aber angesichts der heutigen Preise für externe Festplatten auch kein unlösbares Problem darstellt. (Die Möglichkeit, die ganze Sammlung in WAV-Dateien umzuwandeln, kommt mir allerdings denn doch zu blöd vor.)

Dies in aller Kürze über meine Entdeckung, die möglicherweise auch andere interessiert.
 
Zurück
Oben Unten