Problem mit canosan toolbox installer

K

krisse

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Beim Versuch den "canosan toolbox 4.5.1.2 installer" für OS X zu öffnen bekomme ich immer die Meldung:
...kann nicht geöffnet weden, das es von einem nicht verifiziertemEntwickler stammt...?
Ist direkt von canon runtergeladen.
Wer sagt mir, was ich nun tun muss? :confused::confused:
 
Rechtsklick und öffnen wählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krisse
Und auch mal einen Blick in die Systemeinstellungen / Sicherheit werfen. ;)
 
...Sicherheit ist: Mac App Store und verifizierte....

Habe den Treiber neu installiert und nun kommt
"Treiber kann nicht geöffnet werden"....
 
Dann gib das doch in den Systemeinstellungen vorübergehend frei bitte.
 
Ist nicht nötig! Wenn einmal, wie unter #2 beschrieben, geöffnet kommt die Meldung nicht mehr.
Hat Apple halt eingebaut um den User etwas zu sensibilisieren, so dass er nicht jeden Sch.... aus dem Netz 'ungesehen' ausführt.
 
ok. Mache ich wieder zurück.
Aber trotzdem. Der Treiber ist installiert, das scanfenster öffnet sich, aber wenn ich auf sannen gehe kommt die Meldung "Treiber kann nicht geöffnet werden". Der Treiber erkennt auch den Scanner nicht in den Treibereinstellungen. Nun befürchte ich, dass der lide 35 "hinüber" ist... aber ich weiß nicht, wie ich das überprüfen kann.
 
Auf dem älteren mini 10.6.8. Da hatte ich nochmal neu installiert ...der Treiber kann nicht geöffnet werden.... wie oben beschrieben.

Auf dem Hauptrechner ist Yosemite 10.10.1 - da ist im Treiberfenster "scannen" nur in hellgrau, es wird kein Scanner erkannt.
 
Der LIDE 35 wird leider nicht von Apple unterstützt. Mit Vuescan könntest du ihn benutzen.
Ob es dir das Wert ist, musst du selbst entscheiden. Vuescan gibt momentan 10$ Rabatt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krisse
Da er bisher auf dem älteren System lief, werde ich ihn eben entsorgen oder verschenken und einen neuen kaufen.
 
...Vorschau... habe das gerade erst gelesen. Werde ich mal suchen und VERsuchen.
Kenne ich gar nicht.
 
Die Canoscan toolbox funktioniert seit 10.9 nicht mehr korrekt oder gar nicht mehr (ich habe einen 6550iX von Canon und einen Canoscan 8800F). Der Twaintreiber für den Scanner lässt sich auch nicht mehr von den meisten Programmen aus nutzen, aber es gibt für die meisten Geräte einen funktionierenden Treiber den man mit dem MPNavigator starten kann. Ich kann den Scanner vollumfänglich nutzen (auch DiaScan mit 4800dpi), allerdings nur aus dem MP Navigator heraus. Da die Ergebnisse aber wirklich sehr gut sind, werde ich mit dieser "Unbequemlichkeit" weiter leben - der Scanner ist durch LED Technik immer sofort einsatzbereit und schnell und der Treiber arbeitet zuverlässig.

Hast Du den Treiber http://www.canon.de/Support/Consume...es/CanoScan_LiDE_35.aspx?page=1&type=download ScnGear separat herunter geladen und in den entsprechenden Ordner Deines ScanProgramms gepackt? Dann funktioniert es unter Umständen direkt. (Bei mir z.B. mit dem GraphicConverter)
 
Zurück
Oben Unten