iOS 8 Instant Hotspot funktioniert nicht

Kann es sein dass die Instand-Hotspot-Geschichte auch nur bei neueren Macs mit Bluetooth 4 (??) funktioniert??? Hab grad versucht das MacBook wie Instant-Hotspot zu verbinden und habe nicht hinbekommen, die Rubrik auf dem Mac zeigt nicht an.

Völlig genervt gucke ich frustriert in die Einstellungen des 2012er MacBook Pro und da isse, die Rubrik.

Frage hat sich erledigt, steht sogar in der Systemübersicht drin dass es nicht funktioniert.
 
Ich bekomme es auch nicht sauber hin.

iPhone 5s mit 8.1 soll der instant Hotspot sein.

mein Mac Mini sieht ihn als verfügbares WLAN Netz.
Mein iPad 3 allerdings sieht den instant Hotspot nicht.

BT bei allen Geräten an, gleicher iCloud Account ebenso. Braucht man mindestens ein iPad 4 oder wie?
 
Braucht man mindestens ein iPad 4 oder wie?

Von apple.de: "Integrationsfeatures sind auf dem iPhone 5 oder neuer, iPad (4. Generation), iPad Air, iPad mini, iPad mini mit Retina Display und iPod touch (5. Generation) verfügbar."

... ja, mindestens iPad 4.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hilikus
Was ist denn eigentlich der genaue Unterschied zum bisherigen persönlichen Hotspot? Ich habe das bisher nie genutzt, nun unter 10.10 zum erstem mal getestet und es wird so angezeigt wie bei "instant Hotspot", ich habe allerdings ein MBP 2010 und iPhone 4s? Nutzt der bei instant Hotspot diesen automatisch (instant) ohne das Phone im WiFi Menü auszuwählen?

Okay, hab den Unterschied herausgefunden, bei instant Hotspot aktiviert man die Hotspotfunktion vom Mac aus und spart sich das aktivieren und deaktivieren am iPhone.
 
Ich habe auch aufs verrecken nicht geschafft das iPhone 6+ mit meinem MacAir zu koppeln.

Beide Dinge die gleiche Apple-ID
Beide Bluetooth aktiviert
Nichts!
Die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt - nichts!
Neu Booten der Geräte - es ging einfach nicht!

Heute morgen habe ich das iPhone 6 meiner Frau mit ihren Nutzer mal getestet.
Bluetooth ein - Funktioniert!
Bei WLAN konnte man die Empfangsstärke, Provider und Akku sehen. Den Hotspot konnte man problemlos einstellen.

Komischer weise ging es dann mit meinem Phone und Account dann auch problemlos.

Aber eins war dann doch anders


VERMUTUNG

Man darf sein iPhone NICHT ZWANGSWEISE per Bluetooth koppeln!

Man darf es nicht paaren, das geht eh nicht weil dann die Verbindung sofort wieder getrennt wird!
Unter Bluetooth sieht man dann zwar sein iPhone-Name, die Verbindung ist aber getrennt.
Und das darf eben nicht sein.

Die Geräte NICHT koppeln, einfach Bluetooth ein, das reicht.
Unter Bluetooth steht dann einfach nur "iPhone" und nicht "iPhone von XXXXX"

Dann sollte es auch mit dem Instant Hotspot klappen.
 
Hallo zusammen,
ich muss mich da nochmal einhaken. Ich habe ein Retina MacBook von 2013 ein iPhone 6plus und ein iPad Air.
Ich habe das Problem, dass ich mit dem MacBook keinen Hotspot verbinden kann. Die Verbindung klappt von iPhone zu iPad und von iPad zu iPhone aber nicht mit dem Mac. Er findet am Mac auch die Geräte als Instant Hotspot, nur stellt er die Verbindung einfach nicht her. Es fand vorher keine Kopplung mit Bluetooth statt...Kann mir da einer mit Rat zur Seite stehen?

Beste Grüße
 
Bei mir verbindet der mac unter 10.10 mit dem iphone 5s problemlos, man bekommt aber keine webseite geöffnet.
 
Es muss bei mir ja wohl dann irgendwas geblockt sein. Ich kann den Empfang der Geräte sehen und auch den Akku Stand....

Ich würde das gerne auch etwas pushen da ich darauf angewiesen bin und auch die manuelle Aktivierung keine Verbindung bringt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mal wieder.
Es funltioniert leider immer noch nicht. Hat denn keiner eine Lösung für mich?
Wenn ich das iPhone über Kabel an den Mac hänge, wird der Hotspot plötzlich automatisch verbunden. Das kanns ja auch nicht sein oder?
Ich weiß nicht mehr weiter.....
 
Mein Bruder hat das gleiche Problem. Er bekommt den Instant Hotspot am Mac nicht angeboten. Taucht einfach nicht auf.
Der "alte" Weg funktioniert problemlos.

Bei mir funktioniert es hingegeben auf meinen Geräten problemlos.
Scheint wohl einfach ein IOS Fehler zu sein, wie so einige :p
 
Zurück
Oben Unten