iTunes 12 unter OS X 10.10: Passwort-Abfrage nach jedem Rechner-Neustart?!?

THEIN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.462
Reaktionspunkte
642
Hallo zusammen,
seit ich auf Yosemite umgestiegen bin, zeigt sich bei iTunes ein sehr ärgerliches und nerviges Verhalten: Bei jedem Rechnerneustadt muss ich mich bei iTunes 12 jedesmal neu mit Apple-ID und Passwort anmelden (manchmal sogar zweimal), um "Automatische Downloads" zu aktivieren. Das Passwort müsste doch irgendwo intern gespeichert sein bzw. nachdem ich es eingegeben habe, neu gespeichert werden!? :confused: Und bei iTunes 12 auf Mavericks lief das ja auch noch absolut problemlos. Habe ich da irgend eine neue Einstellung übersehen oder was läuft da falsch?!? :eek:
Danke für eure Tipps,
Thorsten
 
Normal sollte es in der Schlüsselbundverwaltung gespeichert sein.
 
Das dachte ich auch... Wie finde ich es denn da, unter welchem Kürzel? Und müssen da auch irgendwelche Eigenschaften hinterlegt sein, die ich anpassen müsste?!
 
Gibt es ein Update zum Thema? Bei mir besteht das Problem weiterhin seit dem Umstieg auf Yosemite.
 
Ich habe dasselbe Problem. MacBookPro (3 Jahre alt), Yosemite, iTunes aktuell, SC-Ordner gelöscht usw. Nutzt alles nichts, nach jedem erneuten Start von iTunes werde ich (4 mal hintereinander!!!) aufgefordert, das Kennwort einzugeben. Um mir die viermaligen Eingaben zu ersparen, mache ich es über die einmalig mögliche Menü-Eingabe "Diesen Computer autorisieren...". Dann kommt dafür jedesmal die bekloppte Meldung, dass der Rechner schon autorisiert sei. Immer das selbe nervige Spielchen.
 
Zurück
Oben Unten