OSX Yosemite - Bugs, Fragen und Erfahrungen

eigentlich nicht.

Fritzbox hat aber in der konfigurationsoberfläche irgendwo einen haken der heisst "Wlan geräte dürfen untereinander kommunizieren" oder so ähnlich.

Der sollte auf jeden fall gesetzt sein.
 
Ich glaube viele meiner Performance Probleme werden durch die Intel HD4000 verursacht, welche mein MBPr standardmäßig nutzt. Wenn ich ne App offen habe, welche auf die Geforce umschaltet, werden alle Animationen deutlich spürbar beschleunigt. Ein echt krasser Unterschied.
 
nun klappts , anscheinend haben die zwei Neustadts des mbps geholfen
 
Hallo zusammen,

ich habe das Gefühl, dass das System mit Yosemite etwas ruckelt bzw hakt.
Es hakt zB beim Wechseln von offenen Fenstern,
oder es dauert immer einen Moment, ein Dokument (pdf) aus dem Finder zu öffnen.
Auch in Pages habe ich Ruckler.
Ganz schlimm ist es beim Fenster Minimieren, da kann ich dem Zittern regelrecht zugucken.

Das war vorher mit Mavericks definitiv nicht der Fall. Ich bilde mir das jetzt auch nicht ein oder so, nur um irgendwie rumzumeckern.

Es handelt sich um ein MacBook Air 2013, 128 GB Festplatte (nicht mal halb voll) und 8 GB RAM.

Könnte da ein Clean Install helfen oder kann es daran nicht liegen?

Viele Grüße
PP
 
Update hat nur 20 Minuten auf meinem Retina Macbook Pro gedauert.
Zum Glück keine Probleme. Selbst Windows Anwendungen unter Parallels 9 laufen.
Sieht alles gut aus. Bin erleichtert.

Parallels 9? Das lief bei mit mit Fehlermeldung nicht unter Yosemite und hat mich zum Upgrade gezwungen.
 
Ich dachte, daß Parallels 9 mit dem aktuellsten Update unter Yosemite laufen sollte ?
 
Ich hab irgendwo auf deren Seite gelesen, dass man 10 für Yosemite braucht. Nachdem es beim ersten start auch nicht lief, hab ich es dann widerwillig gekauft.
 
Das sieht bei mir anders aus. Ich habe fürs Wetter ein extra plugin, das mir das Wetter stündlich vorhersagt.


Wie sind zwar langsam in der Schweiz... aber Wetter haben wir auch! :d



OSX Yosemite - Bugs, Fragen und Erfahrungen - Seite 55 - Mac OS X 2014-10-21 21-41-26.jpg
 
Sorry. Ich hatte glaub ich 8. Bin mir grad gar nicht sicher. 8 läuft jedenfalls nicht. 9 laut Internet schon.
 
hat schon jemand das problem gelöst, dass bei manchen diese ganzen widgets in der mitteilungszentrale gar nicht auftauchen? Bei der Beta gings noch. Außerdem habe ich das Problem, dass beim Klick auf das Bereitstellen-Symbol immer "kein Dienst" angezeigt wird (egal welches programm).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snyder
Also was Parallels betrifft habe ich eine Email bekommen in der mir das Unternehmen mitteilt das 7 nicht mehr unter Yosemite läuft und ich doch bitte 10 kaufen soll weil das eine volle Unterstützung für Yosemite hat.
 
Hallo Leute.
Habe mir nun auch OS X Yosemite Final auf meinem MacBook Pro 2012 installiert.
Die ganze Prozedur lief soweit ohne Probleme und ist auf einer Samsung SSD 128 GB installiert.
Zu meinem Problem: Der Mac wird im laufenden Betrieb extrem heiß. Das war weder bei Mavericks
noch bei Mountain Lion so. Woran könnte es liegen?



Noch ein zwei Worte zum Design des neuen Apple Betriebssystems.
Hätte mir gewünscht, dass Apple bei seinem Grunddesign bleibt. Neu, muss nicht unbedingt besser sein.
Aber man gewöhnt sich an alles. :)
 
Parallels 9? Das lief bei mit mit Fehlermeldung nicht unter Yosemite und hat mich zum Upgrade gezwungen.

Die Fehlermeldung hatte ich zunächst auch.
Es hätte gereicht, das Update von Parallels 9 durchzuführen. 10 ist nicht nötig.
 
Hallo Leute.
Habe mir nun auch OS X Yosemite Final auf meinem MacBook Pro 2012 installiert.
Die ganze Prozedur lief soweit ohne Probleme und ist auf einer Samsung SSD 128 GB installiert.
Zu meinem Problem: Der Mac wird im laufenden Betrieb extrem heiß. Das war weder bei Mavericks
noch bei Mountain Lion so. Woran könnte es liegen?



Noch ein zwei Worte zum Design des neuen Apple Betriebssystems.
Hätte mir gewünscht, dass Apple bei seinem Grunddesign bleibt. Neu, muss nicht unbedingt besser sein.
Aber man gewöhnt sich an alles. :)

Ist das immer noch so heiß? Meine beiden rödelten auch nach der Installation noch eine ganze Weile und trieben sowohl Temperatur als auch Ventilatorengeschwindigkeiten in die Höhe. Mittlerweile hat sich das wieder auch ein normales Niveau eingependelt. Derzeit liegt das MBP bei 47 Grad.
 
Ich kann auf manchen Seiten kein PW mehr speichern. ZB. bei Famarama komme ich nur noch über FB rein.Habe keine Lust ständig alle Daten neu einzugeben.
 
Super! Nach 8.1 wird mein iPhone in iTunes nicht mehr erkannt.

Ich könnte abkotzen.
 
Lustig obwohl Handoff nicht von meinem Mini 2011 unterstützt wird sehe ich eingehende Anrufe und kann sie annehmen ebenso kann ich raustelefonieren.
 
Lustig obwohl Handoff nicht von meinem Mini 2011 unterstützt wird sehe ich eingehende Anrufe und kann sie annehmen ebenso kann ich raustelefonieren.


Telefonieren hat auch nix mit HANDOFF zu tun! Funktioniert auf meinem 2010er iMac auch, ebenso Instant Hotspot... nur eben HANDOFF nicht!
 
Hallo, hoffe das ich mit meiner Frage hier richtig bin.

Habe das Update auf Yosemite gemacht. Danach ein Backup mit TM. Mal abgesehen das es anders aussieht, läuft irgendetwas verkehrt.
Wenn ich jetzt in die Vergangenheit will, so geht dies nur mit dem Schreibtisch bzw. Programme. Musik , Filme, Dokumente und Downloads
geht nicht. Hat jemand so etwas auch.

rolandD
 
Zurück
Oben Unten