Wieder ein iMac?

A

AndreasXYZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
1.146
Reaktionspunkte
42
Hallo,
mein iMac 27 kommt langsam in die Jahre. Evtl. würde eine SSD noch mal ausreichen Geschwindigkeit bringen, so jedenfalls meine Erfahrung beim MacBook.
Habe aber keine Lust 4 Stunden zu basteln.

Welche Alternativen habe ich? Mich nervt es etwas beim Rechner auch gleich einen 27 Zoll Schirm zu entsorgen oder mich umden Verkauf eines solche großen Gerätes zu kümmern.

Lösung sollte nicht wesentlich teurer als rin aktueller iMac 27 sein.

Danke

Andreas
 
also ich kann nur sagen: ich hatte noch nie einen drei Jahre alten Rechner und kein Bedürfnis nach einem Upgrade. Seit ich die SSD drin habe fühlt er sich an wie ein neuer. Die Aufrüstung auf SSD kannst auch auch machen lassen wenn du es nicht selbst machen möchtest.
 
Hallo,

du kannst auch eine externe SSD nutzen, allerdings ist das nicht die beste Wahl.

Gruß ré
 
Hallo,

du kannst auch eine externe SSD nutzen, allerdings ist das nicht die beste Wahl.

Gruß ré
Und welchen Leistungs-Vorteil soll er dabei haben wenn die SSD auf den Speed von USB/FW800 beschränkt ist?

Ich hab vor kurzem ne SSD in einen 2011er 27" iMac eingebaut. Wenn du etwas Erfahrung hast kannste es versuchen, solltest aber auf keinen Fall zwei linke Hände haben. Ansonsten ab zum ASP wie Gravis - die machen das für dich und der Geschwindigkeitsvorteil ist echt gewaltig.
 
Er kann doch eine mit Thunderbolt nehmen? Ich würd mir aber trotzdem eine einbauen lassen.
 
Danke! Habe mich mal eben erkundigt. Mir wurde geraten die SSD beim 2011 anstatt des DVD Laufwerks einzubauen, da der Lüfter über die HDD gesteuert wird.
Werde es dann wohl machen lassen.

Alternative wäre sonst Rechner und Monitor zu trennen - MBP an Monitor, MacMini an Monitor oder MacPro (eigentlich zu teuer)
 
Zurück
Oben Unten