Dauernd: The System has run out of Application Memory

Also, habs so gemacht wie Du sagtest. Ich hab den Stick wieder rein, und ist so erschienen wie auf dem Bild gezeigt. sobald ich aber den Stick mit dem Internet verbinde und Online gehe, verschwindet der Stick (XS manager) wieder von der Seitenleiste (Devices)
 

Anhänge

  • Screen Shot 2014-10-01 at 13.54.09.png
    Screen Shot 2014-10-01 at 13.54.09.png
    62,5 KB · Aufrufe: 55
Sorry, hab vergessen zu sagen, ich HABE vom Stick installiert
 
Also, habs so gemacht wie Du sagtest. Ich hab den Stick wieder rein, und ist so erschienen wie auf dem Bild gezeigt. sobald ich aber den Stick mit dem Internet verbinde und Online gehe, verschwindet der Stick (XS manager) wieder von der Seitenleiste (Devices)

ok, also wird da eine Partition gemountet, die du nicht brauchst und die vermutlich für deine Probleme verantwortlich ist. Was du machen kannst ist folgendes:

* stopp die Internetverbindung
* steck den Stick aus und wieder ein, so daß die Partition in der Seitenleiste als gemountet angezeigt wird wie in deinem Bild
* jetzt öffne das Festplattendienstprogramm
* markier dort die Partition XSManager, und klick auf den "Info"-Button
* in dem Fenster das erscheint steht irgendwo ein "Universal Unique Identifier" (eine Abfolge von Zahlen und Buchstaben, sowas wie 12345678-1ABC-1CDE-1FGH-123456789012), den kopierst du mit cmd-C
* mach das Programm "Terminal" auf, und tipp

sudo nano/etc/fstab

und drück enter. (Du musst als Admin angemeldet sein, und jetzt auf Anforderung nochmal dein Admin-Passwort eingeben - einfach blind tippen, es wird nichts angezeigt!)

* jetzt öffnet sich die neue Datei (oder, fall es sie schon gibt, diese), dort tippst du rein

UUID=

drückst cmd-V zum Einfügen des Identifiers, und tippst dann direkt dahinter "none hfs rw,noauto"

* die Zeile muß jetzt so aussehen:

UUID=12345678-1ABC-1CDE-1FGH-123456789012 none hfs rw,noauto

allerdings mit dem Identifier deiner Partition. Kontrollier nochmal nach, daß keine Leerzeichen fehlen und daß es genau so aussieht wie es soll.

* drück ctrl-o (nicht cmd-o!) zum Speichern, dann ctrl-x zum Verlassen des Editors.

* Wirf den Stick wieder aus oder zieh ihn ab, und steck ihn wieder erneut rein. Jetzt darf er nicht mehr in der Seitenleiste auftauchen. Falls doch hast du irgendwo nen Fehler gemacht...

* im Zweifelsfall noch einen Neustart machen (sollte aber nicht unbedingt notwendig sein), dann sollte das Problem gelöst sein.
 
Super ,danke ich werde gleich probieren
 
Also, erstens, musste wieder neustarten weil die Anzeige wieder kam dass Memory voll ist. dann hab ich das Dienstprogramm geöffnet und der XS Manager ist nicht erschienen. Ich hab dann gedacht ich muss den erst verifizieren, was ich getan habe und er ist erschienen. Dann hab ich ihn markiert und auf info geklickt. Und da ist nur erschienen was ich auf dem Bild habe das angehängt ist. keine Nummer oder zahlenfolge wie du beschrieben hast.

Übrigens, vielen , vielen Dank an euch beide hier die mir hier helfen wollen. Danke. ich hoffe ich kriegs noch irgendwie hin
 

Anhänge

  • Screen Shot 2014-10-01 at 15.00.55.png
    Screen Shot 2014-10-01 at 15.00.55.png
    44,3 KB · Aufrufe: 47
die info mit der UUID kriegst du auch nur bei gemounteten sachen, das ist nur die info auf das dmg …

vielleicht hilft das terminal, steck mal den stick an und dann tipp im terminal:
diskutil list
 
hab ich
 

Anhänge

  • Screen Shot 2014-10-01 at 15.14.59.png
    Screen Shot 2014-10-01 at 15.14.59.png
    34,6 KB · Aufrufe: 50
da wird nur deine platte angezeigt und keine andere disk…
also wird nichts mit dem mount verhindern…

was ist denn in der systeminformation unter USB?
 
wie komm ich dahin? im finder?
 
programme/dienstprogramme
oder halt apfel menü/über diesen mac/weiter informationen/systembericht
 
meinst du das?
 

Anhänge

  • Screen Shot 2014-10-01 at 15.28.51.jpg
    Screen Shot 2014-10-01 at 15.28.51.jpg
    72 KB · Aufrufe: 53
ja, aber da zeigt der auch nichts an.
hast du unter Volumes geguckt?
obwohl da werden auch nur gemountete wohl angezeigt…

naja, als quick and dirty workaround könnte man einfach dem mount_cddafs binary die rechte entziehen, so dass es nicht mehr startet.
aber k.a. wie oft du so audio cds am rechner hast?
 
Audio Cd's nicht aber Videos öfter. Kann ich im activity monitor den mount_cddafs einfach zwangs-quittieren wenn der erscheint? ist umständlich, aber vielleicht nützt das was?
 
ja, kannst du natürlich dort beenden, wenn es wieder amok läuft.
besser wäre natürlich die ursache statt dem symptom zu beseitigen.
 
Danke nochmal auch an Dich natürlich. weiss nicht wie ich es in Zukunft machen soll. Na ja, vielleicht mal jemand in Anspruch nehmen, der den Computer vor sich hat und ich halt dafür bezahlen muss. Bis dahin einfach im Monitor beenden...
Danke für Deine Zeit

Urban
 
was hat das eigentlich eine Konsequenz wenn ich kernel task Zwangs quittiere im activity monitor? weil die ja auch viel verbrauchen
 
den kannst du nicht beenden ;)
das ist quasi die unterste ebene des betriebssystems …
 
Vielleicht kann er mal die Modellnummer des Sticks posten, meistens gibt's ja passende Tools/Lösungen um die Partition zu deaktivieren.

Bis dahin kann er im Terminal 'nen mount_cddafs-Killer loopen lassen. :p
Code:
while :; do sudo killall mount_cddafs; sleep 60; done
 
Hallo, es ist ein XS Stick P14 von www.4g-systems.com
P/N: 3000.000102.03
IMEI: 356939044348554
 
Zuletzt bearbeitet:
4g-systems nicht 4-systems.
aber da scheint es nur ein ASUpdater für windows zu geben, ist die frage, ob der die partitionen deaktvieren kann.
der XS manager hat kein solche feature?
 
Zurück
Oben Unten