Firmenwebsite erstellen lassen / aber von wem?

Oder Joomla! nebst schöner Vorlage. :D

Die Diskussion ist aber ähnlich wie "was ist besser, BMW oder Audi oder Mercedes". Technisch betrachtet tun sie sich nichts. Ich persönlich mag eher Joomla.


Stimmt auch ncht. Die Frage scheint sich hier eher "was sieht besser aus?" zu drehen. Das Design einer Webseite spielt allerdings nur eine völlig untergeordnete Rolle für den Erfolg. Die erfolgreichsten Seiten sind häufig solche, die nur ein ganz simples Design besitzen und nur einem Zweck dienen, nämlich Kunden "einzusammeln" bzw. konkrete Handlungen vorzunehmen.

Dabei ist es auch völlig egal, ob Du das mit Wordpress, Joomla, Drupal, iWeb, einem Texteditor oder welcher Technik sonst noch vornimmst!

Die Hauptprobleme bei der Webseitenerstellung:

1. Webdesigner sidn selten gute Programmierer und Marketer
2. Webprogrammierer sind selten gute Designer und Marketer
3. Marketer sind selten gute Webdesigner und -Programmierer

Du mußt diese Aufgabe also "dreiteilen" und die Aufträge individuell vergeben.

Designer und Programmierer findest Du bspw. hier oder hier.

Gute Agenturen findest Du am ehesten, in dem Du Dir deren Webseiten anschaust und mal genau analysierst. Dazu gehören:

- Seitendomain
- Seitentitel
- Seitenüberschrift
- Keywords
- das gleiche Prozedere für jede Unterseite vornehmen

So würde ich bspw. nie eine Agentur engagieren, deren Webseite selber bspw. bei Goole nur auf Seite 46 rangiert ;)

Bei gewissenhafter Recherche findest Du bspw. heraus, daß die o.g. Webseite:

Unsere Seite haben wir bei [noparse]www.artmedia-jaeger.de[/noparse] entwickeln lassen. Habe da unsere Firmenhomepage entwerfen lassen und ich bin echt begeistert. Service, Leistung und Support sind einfach spitze. :) :music:

diesbezüglich mehrere gravierende Fehler gemacht hat! (und mal ehrlich: was kannst Du Dir für "tollen Service, Leistung und Support" oder die bestaussehendste Webseite kaufen, wenn Deine Webseite keine Kunden hervorbringt, weil sie niemand im Internet findet?)

1. artmedia-jaeger.de hat für Google NULL relevanten Wert, webdesign-wiesbaden.de wäre dagegen stark!
2. Keywords sind gar keine erkennbaren gesetzt
3. die Überschrift "Ihr Profi für die moderne Firmenhomepage" ist akzeptabel
4. keine Landingpage!
5. zu viel unstrukturierter Text auf der Startseite
6. die Seite ist unter dem Keyword "Webdesign" bei Goggle gar nicht auffindbar, für "webdesign wiesbaden" rangiert sie nur auf Rang 54 bei Goggle!

Gut ist zumindest die kundenbezogene Ansprache (nicht "Wir sind..." oder "Wir bieten Ihnen...", sondern stattdessen "Bei uns erhalten Sie...")
 
Wie oft schaffe ich es, das Wort „Firmenhomepage“ auf einer Seite unterzubringen? :hehehe:

Der Witz an der Sache ist ja, daß die Seite selbst unter dem Suchwort "Firmenhomepage" nirgendwo bei Goggle auftaucht und selbst wenn: nach diesem Keyword suchen bei Goggle nur ganze 260 Personen pro Monat ;)

Wobei 20 Keywort-Einblendungen bei 384 Zeichen noch okay sind. 3-5% sollen für Goggle optimal sein.
 
Und noch was: meine Seite benzinpreise-magdeburg.de rangiert bei Goggle bspw. auf Rang 4 (ohne jegliches Marketing oder BL-Aufbau!) und selbst meine Seite [noparse]http://www.cashflowclub-magdeburg.de/benzinpreise-magdeburg-vergleich.html[/noparse], auf der ich nur aus "Gag" eine Unterseite dazu erstellt habe, schafft es noch auf Platz 6! Das war quasi ein völlig ungeplanter Nebeneffekt, was dadurch zu Stande kommt, daß die Seite allgemein sehr hoch von Goggle bewertet wird, obwohl ich da anfangs noch einige fehelr gemacht habe, weshalb mir Goggle Ende letzten Jahres einen PageRank von 0 zugeteilt hatte *grummel* :mad:

Das beweist, daß Technik Design um Längen schlägt!
 
Das beweist, daß Technik Design um Längen schlägt!

Bei der Auffindung über Suchmaschinen ja, am Ende entscheidet aber der Mensch, und wenn es nicht ansprechend, nicht gut strukturiert, unübersichtlich, gar anstrengend ist, klickt er es genauso schnell wieder weg, wie er es gefunden hat.. :hehehe:
 
Bei der Auffindung über Suchmaschinen ja, am Ende entscheidet aber der Mensch, und wenn es nicht ansprechend, nicht gut strukturiert, unübersichtlich, gar anstrengend ist, klickt er es genauso schnell wieder weg, wie er es gefunden hat.. :hehehe:


Ähm, wieviel Umsatz machst Du über Deine Homepage? Es gibt gewiß unzählige Menschen, die Dir das Gegenteil bestätigen werden.

Und mal ernsthaft: wer möchte sich schon mit Kunden herumplagen, denen das Design Deiner Webseite wichtiger ist als Deine Dienstleistung?
Da ist der Ärger doch schon vorprogrammiert ;)
 
...vollkommen zwecklos...

Ich mag nicht die Schmarotzer die nur kostenlose Hilf hohlen, gell TO:koch:
 
Ähm, wieviel Umsatz machst Du über Deine Homepage? Es gibt gewiß unzählige Menschen, die Dir das Gegenteil bestätigen werden.

Und mal ernsthaft: wer möchte sich schon mit Kunden herumplagen, denen das Design Deiner Webseite wichtiger ist als Deine Dienstleistung?
Da ist der Ärger doch schon vorprogrammiert ;)

Quatsch, möchtest Du z.B. dein Auto in einer Werkstatt reparieren lassen, in der es aussieht, wie auf einem Schrottplatz, oder einen Finanz-/Steuerberater oder einen Rechtsanwalt kontaktieren, dessen Webseite aussieht wie von einem 10-Jährigen zusammengebastelt - ein guter/seriöser Auftritt ist schon die halbe Miete, dann wird man auch gerne kontaktiert und kann schließlich durch Leistung überzeugen..

PS: Im heutigen Informationszeitalter als selbständiger Dienstleister ohne einen vernünftigen Webauftritt, ist als ginge man einarmig und einbeinig durch die Welt, es geht, ist aber um einiges schwerer..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wirbel:
Nur als kleiner Hinweis: Die Firma nennt sich Google – nicht Goggle. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minilux
Ähm, wieviel Umsatz machst Du über Deine Homepage? Es gibt gewiß unzählige Menschen, die Dir das Gegenteil bestätigen werden.

Und mal ernsthaft: wer möchte sich schon mit Kunden herumplagen, denen das Design Deiner Webseite wichtiger ist als Deine Dienstleistung?
Da ist der Ärger doch schon vorprogrammiert ;)

Mir als Kunde wäre vor allem aber das Design, wie auch die Möglichkeit "einfache" Dinge zu editieren. Eine Homepage ist nun einmal oftmals der erste Kontakt. Und beim Erstkontakt sollte man sich von seiner besten Seite zeigen. Ob nun viel dahinter steckt, wird sich zeigen ;-)
 
Quatsch, möchtest Du z.B. dein Auto in einer Werkstatt reparieren lassen, in der es aussieht, wie auf einem Schrottplatz, oder einen Finanz-/Steuerberater oder einen Rechtsanwalt kontaktieren, dessen Webseite aussieht wie von einem 10-Jährigen zusammengebastelt - ein guter/seriöser Auftritt ist schon die halbe Miete, dann wird man auch gerne kontaktiert und kann schließlich durch Leistung überzeugen..

Wenn ich sage, daß das Design nur eine untergeordnete Rolle spielt, sage ich ja damit nicht, daß es unwichtig ist, oder? ;-)
Ob das sinnvoll oder eher hinderlich ist, kann von Fall zu Fall unterschiedlich sein.

Die Sache ist nur die: eine toll gestaltete, aber technisch schlechte Seite, bringt vll. 50 Besucher am Tag und macht jeden 5. Besucher zum Kunden (sagen wir jetzt mal...), die im Schnitt 50€ Umsatz machen.
Eine technisch optimale Seite macht vll. nur jeden 10. oder 20.Besucher zum Kunden (die dann aber hoch targetiert sind), generiert dafür aber 1000 Besucher am Tag, die im Schnitt 100€ Umsatz machen!

Jetzt mal 'ne einfache Frage: welche Seite hättest Du lieber? ;)

PS: Du kennst Werkstätten, wo es NICHT wie auf einem Schrottplatz aussieht??? :eek:
Meinen Steuerberater habe ich übrigens REIN nach seiner Befähigung ausgewählt, da kannte ich seine HP noch gar nicht. Zum Glück ist die aber auch optisch nicht abstoßend.
Aber willst Du mir wirklich erzählen, daß Du den STB gewechselt hättest, wenn Dir die HP nicht gefallen hätte? :confused:

Ich habe ernsthafte Zweifel, ob das eine zielführende Strategie ist...
Und jeder erfolgreiche Internet-Marketer wird Dir das gleiche sagen. Ieschwör!



@Wirbel:
Nur als kleiner Hinweis: Die Firma nennt sich Google – nicht Goggle.

Ds ist mir schon bewußt, aber da die mich für Werbung nicht bezahlen, mache ich auch keine für die :p

Mir als Kunde wäre vor allem aber das Design, wie auch die Möglichkeit "einfache" Dinge zu editieren. Eine Homepage ist nun einmal oftmals der erste Kontakt. Und beim Erstkontakt sollte man sich von seiner besten Seite zeigen. Ob nun viel dahinter steckt, wird sich zeigen ;-)

Auch auf die Gefahr hin, daß Du Dir damit 50% "Blender" einhandelst, die Dir nur Zeit rauben???
 
Auch auf die Gefahr hin, daß Du Dir damit 50% "Blender" einhandelst, die Dir nur Zeit rauben???
Wie meinen?

Das beweist, daß Technik Design um Längen schlägt!
Du bringst da jetzt aber einiges durcheinander. ;)
Technik ist mehr als nur Suchmaschinenoptimierung.

Klar, eine Seite, die Defizite in der Suchmaschinenoptimierung aufweist, ist schon mal nicht so gut.
Das aber als Grundvorraussetzung in entsprechender Form als gegeben angenommen, ist doch die "user experience" das, was am Ende den Ausschlag macht. So wie eben auch im ersten persönlichen Kontakt der erste Eindruck zählt, ist es auch mit der Webpräsenz: Sie muss überzeugen.
Somit ist es meiner Meinung nach also zu kurz gegriffen, wenn man eine Webseite nur auf ihren technischen Aspekt hin reduziert.
(Mal davon abgesehen, dass das Design sehr wohl auch technische Aspekte behandelt. Design ≠ Optik.)
 
@WirbelFCM..

Entschuldige, Du schreibst hier Romane rein, und hast ne Ahnung von Nichts - ähmm vielleicht doch, aber definitiv nichts, was das Thema hier betreffen könnte..
 
@WirbelFCM..

Entschuldige, Du schreibst hier Romane rein, und hast ne Ahnung von Nichts - ähmm vielleicht doch, aber definitiv nichts, was das Thema hier betreffen könnte..


Vielen Dank für Deinen Beitrag. Worauf beziehst Du Deine Aussage? Ich verdiene inzwischen seit fast 5 Jahren Geld mit meinen Webseiten (und das ohne tiefgreifende grafische oder Programmier-Kenntnisse) - voll automatisch! Inzwischen könnte ich davon sogar leben und den ganzen Tag "herumgogeln".

Wer von den sog. Webdesignern und -Programmierern am Markt kann das noch?

Grundsätzlich ist Internet Marketing relativ einfach:

1. Interessenten finden (Priorität: Recherche von Besucherquellen)
2. Interessenten zu Besuchern machen (Priorität: Google-Optimierung, Backlinks)
3. Besucher zu Abonnenten machen (Priorität: Landingpage)
4. Abonnenten zu Kunden machen (Priorität: INHALT, sprich TEXTE!)

Und sofern das Design einer Webseite nicht gerade "augenkrebserregend" ist, so daß der Besucher zwangsläufig von Deiner Webseite "flüchten" muß, ist dieses praktisch unwichtig! Zumindest so lange man wirklich für den Besucher wertvolle Informationen anzubieten hat! Denn Geld wird im Internet mit Lösungen für Probleme verdient - nicht mit schmucken Grafiken! (Ausnahme: Du bist Grafikdesigner und möchtest Deine Grafiken "verkaufen", aber das macht man dann sinnigerweise auch nicht über die eigene HP, sondern über entsprechende Portale).

Content heißt das Zauberwort für Erfolg im Internet. CONTENT! Nur wer keine Inhalte anzubieten hat, kann über Design versuchen, noch zu retten, was zu retten ist.

Und wenn man natürlich Webdesigner ist, ist das "Design" der eigenen HP natürlich entscheidend (logisch!) für den Auftrag. Aber wenn man die beiden anderen Faktoren (Programmierung, Marketing) nicht beherrscht, hat man zwar mal EINEN Auftrag gehabt, wird aber weder Nachfolgeaufträge oder Empfehlungen erhalten!

Ich berate ja auch viele Unternehmer, die sich von sog. Webdesignern über den Tisch haben ziehen lassen, 4-bis 5-stellige Beträge für die Entwicklung einer eigenen HP berappt haben und seitdem NICHT EINEN KUNDEN darüber akquiriert haben!

Was glaubst Du, was so ein Kunde für Werbung für Dich macht?

Und wenn Du den Zusammenhang zwischen meinen Beiträgen und dem Thema nicht erkennen kannst, solltest Du Dich mal 5 Minuten in die Ecke stellen und Dich schämen ;)



@ Man0lo:

Das geniale am Internet-Marketing ist ja, daß man hochqualifizierte Kunden akquirieren kann! Was hast Du als Betreiber einer HP bspw. davon, wenn Du 50 Anfragen am Tag bekommst? Auf den ersten Blick mag sich das super anhören (v.a. für solche Fachleute, die den ganzen Tag das Telefon bewachen und hoffen, daß sie überhaupt mal jemand anruft...), das problem daran ist nur: Du mußt dementsprechend auch 50 Angebote am Tag schreiben. Wenn Du für ein individuelles Angebot 10 Minuten Zeit benötigst, hast Du über 8h am Tag nichts als Angebote geschrieben.

Frage: wie viel Geld hast Du damit verdient?

Weil die Abschlußquote dabei gering ist und Du Dich gegen den Wettbewerb durchsetzen willst (mußt), kalkulierst Du knapp und erhältst von den 50 Angeboten vielleicht 5 Aufträge, die Du dann abarbeitest fü vll. 10€ Ertrag pro Stunde.

Frage: wer schreibt in der Zwischenzeit die 50 Angebote pro Tag?

Irgendwann sitzt Du dann 14-16 Stunden am Tag vor dem Rechner und am Ende kommt trotzdem gerade genug Geld für die Rechnungen rein.

Hältst Du es nicht für sinnvoller, Deine Besucher so weit zu selektieren (bzw. dies Deine HP vollautomatisch erledigen zu lassen), daß zwar nur noch 2-5 Anfragen pro Tag oder gar pro Woche reinflattern, diese aber hochqualifiziert sind, zu sagen wir mal 80% zum Abschluß führen und diese Kunden auch bereit sind, Dir das Doppelte für Deine Arbeit zu bezahlen, weil Sie genau DEIN Knowhow wünschen?

Das spart viel Zeit und bringt viel Geld!

So eine vollautomatische Selektion erledigen sog. Marketing-Tunnels, die o.g. Vorgang (Besucher > Abonnetnen > Kunden) erledigen, die richtigen Werbetexte, die WIRKLICH verkaufen, verfaßt man mit dieser Hilfe hier.

Wer diese Techniken einmal angewendet hat, wird ganz schnell merken, daß eine rein weiße Webseite mit schwarzem 0815-Text und 2-3 Grafiken um ein Vielfaches besser verkaufen als jede HiEnd-Grafikbude!

Wie gesagt: es sei denn, Du bist selber Webdesigner und möchtest Deine Leistungen verkaufen. Aber auch hier gilt: je weniger Du kannst, um so "prunkvoller" muß das Drumherum wirken! Nach diesem Prinzip machen bspw. Banker und Finanzberater Milliardenumsätze! Riesige "Tempel", tolle Büros, schmucke Anzüge und Krawatten und die Leute werfen denen ihr Geld in den Rachen. Aber frag mal einer seinen Vermögensberater, wieviel Vermögen ER SELBER mit seiner "Strategie" schon erwirtschaftet hat ;)

Wie heißt es doch so schön (sinngemäß)?

Eine durchschnittliche Idee, die überdurchschnittlich vermarktet wird, schlägt immer eine überdurchschnittliche Idee, die nur durchschnittlich vermarktet wird

(aus: "Das Edison-Prinzip")


PS: wenn Du allerdings "physikalische" Produkte in einem Ladengeschäft verkaufen möchtest, spielen dagegen das Design (v.a. das der Verpackung ^^) und dei "Haptik" eine entscheidende Rolle! Aber darum geht's hier ja gar nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rain
Vielen Dank für Deinen Beitrag. Worauf beziehst Du Deine Aussage? Ich verdiene inzwischen seit fast 5 Jahren Geld mit meinen Webseiten (und das ohne tiefgreifende grafische oder Programmier-Kenntnisse) - voll automatisch! Inzwischen könnte ich davon sogar leben und den ganzen Tag "herumgogeln".

Ja so sehen die beiden Seiten auch aus - und weil Du paar rudimentäre Webseiten ins Internet gestellt und sie einwenig mit Werbung plakatiert hast, über die Du monatlich zusammengenommen vlt. 300€ hinzuverdienst (da musst Du nichts erzählen, selbst das ist bei den Seiten wahrscheinlich schon zu hoch kalkuliert), macht Dich natürlich gleich zum Webexperten - da bist Du aber nicht der einzige, das meinen heute viele..

Jedenfalls Selbständige wie z.B. Händler, Künstler, Berater, Anwälte, Ärzte, Therapeuten, Handwerker und Firmen sollten besser nicht nach Deiner Herangehensweise vorgehen - und dies muss man eigentlich gar nicht groß erklären, aber Du stehst da irgendwie voll auf dem Schlauch..

PS: Als hauptberuflich Selbständiger arbeitet man normalerweise nicht für 10€ die Stunde, und auch der Rest Deines Beitrages besteht aus irgendwelchen seltsamen Vorstellungen..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rain, osh, M001 und eine weitere Person
Bei mir ist das genau umgekehrt.

Wenn ich diese "glatt" aufgebauten Homepages sehe wo man genau sieht das eine Agentur quasi alles in die Hand genommen hat, werde ich skeptisch.
So nach dem Motto "Wir haben schon etliche Kunden im Bereich Architektur" oder was auch immer.

Ich schau auf den Seitenquelltext, sehe was alles reingepackt wurde weil es quasi zum "Standardpaket" gehört.
Dann weiss ich quasi sofort, wie viel Interesse eine Firma an ihrer eigenen Webseite hat.

Mir ist schiefes Design viel lieber, wenn man sieht das jemand wirklich noch sieht das jemand in der Firma noch mehr kommunizieren will als

"Unser Team von Experten", "Unsere Referenzen", "Unser Mantra", "Kontaktaufnahme"

Das seh ich jeden Tag tausendmal.
Und ich habe mit Webdesign wirklich nichts am Hut.
 
Vielen Dank für Deinen Beitrag. Worauf beziehst Du Deine Aussage? Ich verdiene inzwischen seit fast 5 Jahren Geld mit meinen Webseiten (und das ohne tiefgreifende grafische oder Programmier-Kenntnisse) - voll automatisch! Inzwischen könnte ich davon sogar leben und den ganzen Tag "herumgogeln".

Wer von den sog. Webdesignern und -Programmierern am Markt kann das noch?

Grundsätzlich ist Internet Marketing relativ einfach:

1. Interessenten finden (Priorität: Recherche von Besucherquellen)
2. Interessenten zu Besuchern machen (Priorität: Google-Optimierung, Backlinks)
3. Besucher zu Abonnenten machen (Priorität: Landingpage)
4. Abonnenten zu Kunden machen (Priorität: INHALT, sprich TEXTE!)

Und sofern das Design einer Webseite nicht gerade "augenkrebserregend" ist, so daß der Besucher zwangsläufig von Deiner Webseite "flüchten" muß, ist dieses praktisch unwichtig! Zumindest so lange man wirklich für den Besucher wertvolle Informationen anzubieten hat! Denn Geld wird im Internet mit Lösungen für Probleme verdient - nicht mit schmucken Grafiken! (Ausnahme: Du bist Grafikdesigner und möchtest Deine Grafiken "verkaufen", aber das macht man dann sinnigerweise auch nicht über die eigene HP, sondern über entsprechende Portale).

Content heißt das Zauberwort für Erfolg im Internet. CONTENT! Nur wer keine Inhalte anzubieten hat, kann über Design versuchen, noch zu retten, was zu retten ist.

Und wenn man natürlich Webdesigner ist, ist das "Design" der eigenen HP natürlich entscheidend (logisch!) für den Auftrag. Aber wenn man die beiden anderen Faktoren (Programmierung, Marketing) nicht beherrscht, hat man zwar mal EINEN Auftrag gehabt, wird aber weder Nachfolgeaufträge oder Empfehlungen erhalten!

Ich berate ja auch viele Unternehmer, die sich von sog. Webdesignern über den Tisch haben ziehen lassen, 4-bis 5-stellige Beträge für die Entwicklung einer eigenen HP berappt haben und seitdem NICHT EINEN KUNDEN darüber akquiriert haben!

Was glaubst Du, was so ein Kunde für Werbung für Dich macht?

Und wenn Du den Zusammenhang zwischen meinen Beiträgen und dem Thema nicht erkennen kannst, solltest Du Dich mal 5 Minuten in die Ecke stellen und Dich schämen ;)



@ Man0lo:

Das geniale am Internet-Marketing ist ja, daß man hochqualifizierte Kunden akquirieren kann! Was hast Du als Betreiber einer HP bspw. davon, wenn Du 50 Anfragen am Tag bekommst? Auf den ersten Blick mag sich das super anhören (v.a. für solche Fachleute, die den ganzen Tag das Telefon bewachen und hoffen, daß sie überhaupt mal jemand anruft...), das problem daran ist nur: Du mußt dementsprechend auch 50 Angebote am Tag schreiben. Wenn Du für ein individuelles Angebot 10 Minuten Zeit benötigst, hast Du über 8h am Tag nichts als Angebote geschrieben.

Frage: wie viel Geld hast Du damit verdient?

Weil die Abschlußquote dabei gering ist und Du Dich gegen den Wettbewerb durchsetzen willst (mußt), kalkulierst Du knapp und erhältst von den 50 Angeboten vielleicht 5 Aufträge, die Du dann abarbeitest fü vll. 10€ Ertrag pro Stunde.

Frage: wer schreibt in der Zwischenzeit die 50 Angebote pro Tag?

Irgendwann sitzt Du dann 14-16 Stunden am Tag vor dem Rechner und am Ende kommt trotzdem gerade genug Geld für die Rechnungen rein.

Hältst Du es nicht für sinnvoller, Deine Besucher so weit zu selektieren (bzw. dies Deine HP vollautomatisch erledigen zu lassen), daß zwar nur noch 2-5 Anfragen pro Tag oder gar pro Woche reinflattern, diese aber hochqualifiziert sind, zu sagen wir mal 80% zum Abschluß führen und diese Kunden auch bereit sind, Dir das Doppelte für Deine Arbeit zu bezahlen, weil Sie genau DEIN Knowhow wünschen?

Das spart viel Zeit und bringt viel Geld!

So eine vollautomatische Selektion erledigen sog. Marketing-Tunnels, die o.g. Vorgang (Besucher > Abonnetnen > Kunden) erledigen, die richtigen Werbetexte, die WIRKLICH verkaufen, verfaßt man mit dieser Hilfe hier.

Wer diese Techniken einmal angewendet hat, wird ganz schnell merken, daß eine rein weiße Webseite mit schwarzem 0815-Text und 2-3 Grafiken um ein Vielfaches besser verkaufen als jede HiEnd-Grafikbude!

Wie gesagt: es sei denn, Du bist selber Webdesigner und möchtest Deine Leistungen verkaufen. Aber auch hier gilt: je weniger Du kannst, um so "prunkvoller" muß das Drumherum wirken! Nach diesem Prinzip machen bspw. Banker und Finanzberater Milliardenumsätze! Riesige "Tempel", tolle Büros, schmucke Anzüge und Krawatten und die Leute werfen denen ihr Geld in den Rachen. Aber frag mal einer seinen Vermögensberater, wieviel Vermögen ER SELBER mit seiner "Strategie" schon erwirtschaftet hat ;)

Wie heißt es doch so schön (sinngemäß)?



(aus: "Das Edison-Prinzip")


PS: wenn Du allerdings "physikalische" Produkte in einem Ladengeschäft verkaufen möchtest, spielen dagegen das Design (v.a. das der Verpackung ^^) und dei "Haptik" eine entscheidende Rolle! Aber darum geht's hier ja gar nicht...


Das geht doch alles komplett am Thema vorbei.
Es ging nicht um (Internet-)Marketing sondern um die Erstellung einer Webseite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rain
Das geht doch alles komplett am Thema vorbei.
Es ging nicht um (Internet-)Marketing sondern um die Erstellung einer Webseite.

Also wenn Du den Zusammenhang zwischen einer Webseite und der Vermarktung dieser nicht erkennst, sind wir sicher die falschen Gesprächspartner ;)
Ich bin übrigens froh über jeden Webseitenbetreiber mehr, der die üblichen Kardinalsfehler begeht. Ein Wettbewerber weniger ;)

Also nix für ungut...
BWG Wirbel
 
Ich habe keinen Kunden, der sich um die Vermarktung seiner Webseite kümmert und
ich wüsste jetzt nicht, wo da der Zusammenhang ist.

Die Seiten müssen gut gemacht sein, ansprechend und informativ sein, so dass ein User
sich nicht ärgert, überhaupt da drauf gegangen zu sein.

Das sind Webseiten wie z.B. Ingenieurbüro, Back-Hersteller mit Rezepten, Gartenbauer,
Schmuckhersteller, Industrieteile usw ...


Bei der Seite in deiner Signatur ist 1. viel zu viel Text und 2. Rechtschreibfehler, und
ein nicht sehr gefälliges Design, so dass der Inhalt letztlich keine Rolle mehr spielt, weil
man eh wegklickt, also ich jedenfalls.
 
Also wenn Du den Zusammenhang zwischen einer Webseite und der Vermarktung dieser nicht erkennst, sind wir sicher die falschen Gesprächspartner ;)
Ich bin übrigens froh über jeden Webseitenbetreiber mehr, der die üblichen Kardinalsfehler begeht. Ein Wettbewerber weniger ;)

Also nix für ungut...
BWG Wirbel

Es geht aber hier im Thread nicht um die Vermarktung, sondern um die Erstellung einer Webseite. Und das sind zwei Paar Schuhe.
 
Es geht aber hier im Thread nicht um die Vermarktung, sondern um die Erstellung einer Webseite. Und das sind zwei Paar Schuhe.

Bestenfalls organisiert man als Webdesigner bei einer Erstellung einer Website ergo auch gleich alle möglichen relevanten Optionen:

- Suchmaschinen-Tauglichkeit und Bedienung (technisch)
- Usability (Besucher, wie Content-Einpflegener / Front- und Backend)
- Mobiles-Kompatibilitäten (Multi-Displays-Tauglichkeit)
- automatisierte Funktionen (Images-Uploads, Texte, Teaser bzw. Excerpts, Social-Anbindung usw.)
- Pageloads… etc.

Die Umsetzung und das Leistungsvermögen resultiert dann aber auch sehr stark am vorhanden Budget inkl. Vorstellung dafür.
Zusätzlich bedingt aber auch die Art des Inhalts der Website stark den Werdegang der Umsetzung.
Eine komplett "kleine" statische Site ist immer eher kontraproduktiv für bsw. SEO – usw. und sofort…

edit:
Auch sehr wichtig: "wo soll die Reise" der Website in Zukunft hin gehen!
Was soll zukünftig evtl. noch möglich sein und so weiter.
Wenn man so etwas von vorne herein mit einplanen kann, ist das nur von Vorteil.

:teeth:
 
Zurück
Oben Unten