Familienfreigabe - keine Apps zu sehen

G

Gerdle00

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
85
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen,
habe mit meiner Frau zusammen die Familienfreigabe erstellt und bestätigt.

Ich kann aber im Appstore ihre Apps nicht sehen?? Gilt das nur bei ab jetzt gekauften Apps??

Habt ihr eine Idee?

Danke.
 
Es gibt auf meinem ipad unter Käufe den Punkt "Meine Käufe", wenn ich da drauf tippe, öffnet sich ein Menü, wo ich dann meine Frau auswählen kann.
Auf dem iphone habe ich direkt unter Käufe mich oder meine Frau zur Auswahl.
 
Hm, also ich sehe im Appstore auf dem Iphone nur "update" --> "Käufe" und dann keine Auswahl, sondern nur meine eigenen...also "Alle" und "nicht auf Iphone"
 
Ist bei Euch denn bei jedem in den iCloud - Familienfreigabe-Einstellungen aktiviert, dass Ihr Eure Einkäufe freigebt?
 
ja, eingestellt.
 
Ok, falls es noch jemanden interessiert...nach 2Stunden warten geht es jetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dopey
Bei Apple ist wohl einiges überfordert. :)

Aber gut, dass es jetzt klappt und Danke für die Info.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gerdle00
Ich habe das gleiche Problem.

Familienfreigabe eingerichtet bei mir und meiner Frau.
Alles gut. Ich sehe ihre Käufe und sie meine.

Meine Tochter (13 Jahre) eingeladen, alles eingerichtet wie vorher bei meiner Frau.

Sie ist jetzt in der Familie mit drin. Sie kann aber keine Käufe von mir oder meiner Frau sehen und umgekehrt auch nicht.

Der Unterschied beim einrichten war, das ich auf meinem Handy das Passwort der Apple ID meiner Frau eingeben musste.

Bei meiner Tochter wurde ich danach nicht gefragt.

Auch 24 Std warten hat bis jetzt nicht geholfen

Jäten jemand eine Idee?
 
Ich habe das gleiche Problem.

Familienfreigabe eingerichtet bei mir und meiner Frau.
Alles gut. Ich sehe ihre Käufe und sie meine.

Meine Tochter (13 Jahre) eingeladen, alles eingerichtet wie vorher bei meiner Frau.

Sie ist jetzt in der Familie mit drin. Sie kann aber keine Käufe von mir oder meiner Frau sehen und umgekehrt auch nicht.

Der Unterschied beim einrichten war, das ich auf meinem Handy das Passwort der Apple ID meiner Frau eingeben musste.

Bei meiner Tochter wurde ich danach nicht gefragt.

Auch 24 Std warten hat bis jetzt nicht geholfen

Jäten jemand eine Idee?

Kann ich jetzt nur spekulieren:

Hat Deine Tochter auch iOS 8? Ich bin mir nicht sicher, ob alle Nutzer iOS 8 brauchen.

Sind bei Deiner Tochter am Gerät evtl. irgendwelche Einschränkungen aktiv.
 
Wir Habe alle ein 5s mit IOS 8.

Einschränkungen hat sie nicht. (Welche wären auch möglich)

Sie müsste ja auch meine Einkäufe sehen können. ( kann meine Frau ja auch)

Von der Tochter sind die Käufe auch freigegeben.

Sie taucht aber bei mir und meiner Frau nicht auf.

Weder auf dem IPhone noch auf dem IPad.
 
So.

Nach 3 Tagen läuft es jetzt.

Ich hab nichts geändert.

Einfach nur abwarten.
 
Moin moin,

um zur Familienfreigabe nicht noch einen Thread zu eröffnen klinke ich mich mal hier ein.

Die Familienfreigabe ist eingerichtet und funktioniert auch einwandfrei. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit gekaufte Apps für andere Familienmitglieder so zu sperren, dass diese die App erst gar nicht sehen können?

Beispiel: Die World of Tanks App "Blitz" sollen die Kinder z.B. nicht sehen und somit auch nicht laden können.


Gruss, Roland
 
Soll laut Apple funktionieren.

Aber anscheinend nicht über iOS-Gerräte.

Yosemite wird das können.

Oder vielleicht nach einem Update .
 
Die Familienfreigabe ist eingerichtet und funktioniert auch einwandfrei. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit gekaufte Apps für andere Familienmitglieder so zu sperren, dass diese die App erst gar nicht sehen können?

Beispiel: Die World of Tanks App "Blitz" sollen die Kinder z.B. nicht sehen und somit auch nicht laden können.


Gruss, Roland
Hallo,
evtl. kann man da was über die Altersfreigabe machen. Ich hab das bei meiner Achtjährigen aktiviert (jetzt generell auf ihrem iPhone / iPod) und bin damit ganz zufrieden. Nur mit den FSK-Abstufungen muss man etwas experimentieren. Da werden dann teilweise sehr viele "harmlose" Apps nicht angezeigt.
 
Moin moin,

wünschen würde ich mir folgende Möglichkeit - Rechtsklick auf die jeweilige App / aus das jeweilige Buch oder auch Musik und eine Option auswählen können, die z.B. "für die gesamte Familie nicht freigeben" heisst.


Gruss, Roland
 
Zurück
Oben Unten