iPhone 6/iPhone 6 Plus: Vorbestellerthread

Ich habe mein iPhone 6+ auch leider ein paar Minuten später erst bestellen können und es sollte erst zwischen 20.09 und 03.10 kommen, dann Freitag aber eine Versandbestätigung bekommen. Es kommt mit UPS.
in der Email steht 25.09 als Zustellungsdatum. Bei der Apple Website im Store steht aber, genau wie bei ups direkt, 22.09. also Montag.
Jetzt steht bei UPS aber kein zustelldatum mehr und es liegt, nachdem es von China nach Korea gebracht wurde, jetzt in Korea rum.
Ich denke schon das ich das Montag noch bekomme aber schon komisch das es dort so lange liegt, bzw. der Status nicht aktualisiert wird.

Weiß einer mehr? Habe hier im Forum auch schon von mehreren gelesen die das auch haben...
Immer locker bleiben! :) Der 22.9. ist jetzt sozusagen das was für viele diese Woche der 19.9. war. Unabhängig davon wo das Paket gerade liegen soll laut Tracking, wird es in den meisten Fällen auch am 22.9. kommen (sofern das bei Apple und UPS steht).
 
Am 12.09. um ca. 9:41 geordert... nach ein paar Minuten direkt bestätigt für Lieferung zwischen 26.09. und 01.10.

Heute Mittag SMS bekommen dass versandt wurde...
Via UPS Express Saver direkt aus China und soll am 22.09. zugestellt werden!

Top!! :)
 
Von mir liegt eins in Korea und eins ist aus China auf dem Weg.

Eins ohne Liefertermin und eins mit Liefertermin am Montag.

Apple sagt das beide am Montag ankommen...

Abwarten, ich bleibe skeptisch.

Wahrscheinlich kommt das 6er zuerst. Ich habe mich aber mittlerweile schon für das sechs Plus entschieden. Nachdem ich das Leder Case für das Plus in den Händen hatte :)
 
Ja, mein UPS Paket liegt seit gestern abend in Korea.... da tut sich nichts... bei UPS steht inzwischen auch, dass sie im Moment nicht sagen können, wann das Paket ankommt.... bei Apple steht noch "22. September"... Aber ich befürchte, dass es bis Montag nicht mehr klappt....
mein iphone ist da auch dabei.. gestern schrieb mir apple aber noch per mail das hier:
Your dispatch notification email displays an estimated delivery date for next week. We are pleased to inform you that the scheduled delivery for your iPhone 6 Plus has been updated to 20.09.2014.

aber nix passiert, liegt in korea -.-
 
Von mir liegt eins in Korea und eins ist aus China auf dem Weg.

Eins ohne Liefertermin und eins mit Liefertermin am Montag.

Apple sagt das beide am Montag ankommen...

Abwarten, ich bleibe skeptisch.

Wahrscheinlich kommt das 6er zuerst. Ich habe mich aber mittlerweile schon für das sechs Plus entschieden. Nachdem ich das Leder Case für das Plus in den Händen hatte :)

Wofür hast den Liefertermin?

Mein 6er liegt seit gestern Abend 20:34 Ortszeit in Shanghai mit dem Status "Paket versandt" Zustellung Planmäßig"

Oben heißt es aber Zustellung verschoben.

Und nun hat sich nichts mehr getan:-/
 
Heute kam mein Iphone mit DHL von der Telekom. Da ich einen Neuvertrag gemacht habe, musste ich mich Ausweisen und der Trottel musste die Daten abgleichen und die Auftragsnummer eintippen. Hat er falsch gemacht und dann durfte er es laut Gerät mir nicht mehr aushändigen. Jetzt geht es zurück zur Telekom. Und das beste, wenn es da ankommt, dann wird es ausgepackt und ein anderer bekommt das und ich soll dann warten bis sie wieder eins haben. Da hab ich dann gesagt das können sie dann behalten da ich keins mehr will. Werde jetzt bei Appel so bestellen.

Ich lach mich tot, hätte zu gern dein Gesicht dazu gesehen xD
 
Sorry, wurde vergessen, Sie können die Sendung aber im Paketzentrum abholen anbieten würde.
Ist dein erstes Paket, oder?

Glaubst du, die haben bei x Retouren, die aus Kapazitätsgründen nicht ausgeliefert werden konnten, für jeden Kunden eine Spezialtaste für den Wohlfühstatus im Tracking?

Alltag im Logistikgeschäft: Jeder Tourenfahrer hat pro Paket im Schnitt 5 Minuten Zeit (sportliche Schätzung, wahrscheinlich braucht er länger). Eine Schicht darf(!!!!) nicht länger als 10 Stunden dauern wenn das Unternehmen gewerkschaftlich organisiert ist. Beginn der Schicht (und der DHL ist da sicher schon gut, weil der Fahrer nicht beladen muss - bei anderen Logistikern ist das u.U. anders) um 7.00 Uhr.

Das sind 12 Pakete pro Stunde, macht in einer 10 Stunden Schicht 120 Pakete. Sind 150 iPhones im Auto (plus Amazon, Zalando, etc.) reduziert sich die Zeit auf was? 2 Minuten? 3? Morgens um 9 in Hamburg leicht zu bewältigen. Haufenweise freie Parkplätze, niemanden angetroffen, Nachbarn sind immer da und halten schon die Tür auf..

Wenn der Fahrer dann nach 9 Stunden noch den Rückweg antritt oder vorher mal das Auto kaputt geht, müssen die Pakete auch noch umgeleitet, eingelagert werden. Retour scannen, Grund eingeben.

Schlecht geschult? Vertippt? Keine passende Auswahlmöglichkeit?

Manchmal frage ich mich wirklich, ob ihr Spinner kein Leben habt. Was machst du beruflich? 5 Stunden Sonne putzen und den Rest des Tages rumgammeln oder angrillen?

Erzähl mal.. Von welchem Planeten kommst du tatsächlich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rogi, anjin3, tomcologne und 4 andere
Ist dein erstes Paket, oder?

Glaubst du, die haben bei x Retouren, die aus Kapazitätsgründen nicht ausgeliefert werden konnten, für jeden Kunden eine Spezialtaste für den Wohlfühstatus im Tracking?

Alltag im Logistikgeschäft: Jeder Tourenfahrer hat pro Paket im Schnitt 5 Minuten Zeit (sportliche Schätzung, wahrscheinlich braucht er länger). Eine Schicht darf(!!!!) nicht länger als 10 Stunden dauern wenn das Unternehmen gewerkschaftlich organisiert ist. Beginn der Schicht (und der DHL ist da sicher schon gut, weil der Fahrer nicht beladen muss - bei anderen Logistikern ist das u.U. anders) um 7.00 Uhr.

Das sind 12 Pakete pro Stunde, macht in einer 10 Stunden Schicht 120 Pakete. Sind 150 iPhones im Auto (plus Amazon, Zalando, etc.) reduziert sich die Zeit auf was? 2 Minuten? 3? Morgens um 9 in Hamburg leicht zu bewältigen. Haufenweise freie Parkplätze, niemanden angetroffen, Nachbarn sind immer da und halten schon die Tür auf..

Wenn der Fahrer dann nach 9 Stunden noch den Rückweg antritt oder vorher mal das Auto kaputt geht, müssen die Pakete auch noch umgeleitet, eingelagert werden. Retour scannen, Grund eingeben.

Schlecht geschult? Vertippt? Keine passende Auswahlmöglichkeit?

Manchmal frage ich mich wirklich, ob ihr Spinner kein Leben habt. Was machst du beruflich? 5 Stunden Sonne putzen und den Rest des Tages rumgammeln oder angrillen?

Erzähl mal.. Von welchem Planeten kommst du tatsächlich?
Ich amüsiere mich ja auch köstlich in diesem Thread - über die hibbeligen Status-Dauerrefresher, über die Sendungsverfolger und die Sich-über-die-Paketdienst-Beschwerer. Oft kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Was du hier allerdings für eine Jauche auskippst ist zum Erbrechen - siehe die letzten beiden Absätze. Wärst du konsequent müsstest du jeden dritten Post in diesem Thread derart abartig kommentieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrorkeks und iToph
Hey Leute, 2 Fragen zwecks Hüllen:

- Gibt bei MediaMarkt die originalen Silikon- oder Lederhüllen von Apple fürs iPhone 6?
- welche farbe und hülle würdet ihr mir für das iPhone 6 grey empfehlen?

greetz :)
 
Kann auch verstehen, dass bei irgendwelchen Releases alle am Rad drehen, aber diese andauernde disserei bei Macuser lässt einem die Lust an diesem Forum vergehen.

Ein Hoch auf die Anonymität!
 
Was du hier allerdings für eine Jauche auskippst ist zum Erbrechen - siehe die letzten beiden Absätze. Wärst du konsequent müsstest du jeden dritten Post in diesem Thread derart abartig kommentieren.
Nö, passt schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saugkraft
Wärst du konsequent müsstest du jeden dritten Post in diesem Thread derart abartig kommentieren.
Nö. Ich beschwere mich nicht über die Dauerrefresher. Die freuen sich einfach nur und sind aufgeregt. Sondern über diejenigen, die nicht willens oder in der Lage sind, sich auch mal in ihre geschätzten Mitmenschen hineinzudenken.

Ich weiß, wie es ist, sich auf Paket xy zu freuen. Und ich weiß auch, dass der DHL manchmal zum Kotzen ist. Aber diese "Vom-Stamme-Nimm"-Mentalität geht mir wirklich auf die Ketten.

Das hat nichts mit Gerechtigkeit, Sozialempfinden oder Verständnis zu tun. Sondern schlicht und einfach damit, dass ein halbwegs erwachsener Mensch verstehen sollte, dass ein DHL Packset nicht in einen Briefkasten passt.

Wenn das iPhone nicht pünktlich ankommt und der Fahrer dran schuld ist, weil er in einen tödlichen Unfall verwickelt war, lautet in Deutschland die Frage, warum der sch.. DHL das nicht mit einem Ersatzfahrer lösen kann. Das kotzt mich an.

Ein Hoch auf die Anonymität!
Die sehe ich gar nicht mal als Problem. Es ist die Erwartungshaltung. Andere sind für das Problem verantwortlich. Andere müssen irgendwas tun.

Shit happens. Manchmal ist man der Gelackte, manchmal hat man Glück.

Wenn es regnet, regnet es. Falls ich dabei zufällig vor dem Apple Store übernachte und nass werde.. Wem soll ich die Schuld geben? Kachelmann? Dem Wetter? Apple? DHL? Dem Universum?

Anonym hin oder her.. Wenn ich zu Ostern in den Urlaub fahre, ist es voll auf der Autobahn. Und wenn ich mein iPhone am 19.9. haben will, dann klappt das vielleicht nicht.

Fakt ist, dass ich nicht alleine auf der Welt bin. Wenn zwei durch eine Tür wollen, ist einer der Erste. Schlimm ist, dass man das erwachsenen Menschen erklären muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoleTom, mojkarma, anjin3 und 7 andere
Nö. Ich beschwere mich nicht über die Dauerrefresher. Die freuen sich einfach nur und sind aufgeregt. Sondern über diejenigen, die nicht willens oder in der Lage sind, sich auch mal in ihre geschätzten Mitmenschen hineinzudenken.

Ich weiß, wie es ist, sich auf Paket xy zu freuen. Und ich weiß auch, dass der DHL manchmal zum Kotzen ist. Aber diese "Vom-Stamme-Nimm"-Mentalität geht mir wirklich auf die Ketten.

Das hat nichts mit Gerechtigkeit, Sozialempfinden oder Verständnis zu tun. Sondern schlicht und einfach damit, dass ein halbwegs erwachsener Mensch verstehen sollte, dass ein DHL Packset nicht in einen Briefkasten passt.

Wenn das iPhone nicht pünktlich ankommt und der Fahrer dran schuld ist, weil er in einen tödlichen Unfall verwickelt war, lautet in Deutschland die Frage, warum der sch.. DHL das nicht mit einem Ersatzfahrer lösen kann. Das kotzt mich an.


Die sehe ich gar nicht mal als Problem. Es ist die Erwartungshaltung. Andere sind für das Problem verantwortlich. Andere müssen irgendwas tun.

Shit happens. Manchmal ist man der Gelackte, manchmal hat man Glück.

Wenn es regnet, regnet es. Falls ich dabei zufällig vor dem Apple Store übernachte und nass werde.. Wem soll ich die Schuld geben? Kachelmann? Dem Wetter? Apple? DHL? Dem Universum?

Anonym hin oder her.. Wenn ich zu Ostern in den Urlaub fahre, ist es voll auf der Autobahn. Und wenn ich mein iPhone am 19.9. haben will, dann klappt das vielleicht nicht.

Fakt ist, dass ich nicht alleine auf der Welt bin. Wenn zwei durch eine Tür wollen, ist einer der Erste. Schlimm ist, dass man das erwachsenen Menschen erklären muss.

Du sprichst mir aus der Seele - volle Zustimmung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PaulKuhn
Das hat nichts mit Gerechtigkeit, Sozialempfinden oder Verständnis zu tun. Sondern schlicht und einfach damit, dass ein halbwegs erwachsener Mensch verstehen sollte, dass ein DHL Packset nicht in einen Briefkasten passt.

Wenn das iPhone nicht pünktlich ankommt und der Fahrer dran schuld ist, weil er in einen tödlichen Unfall verwickelt war, lautet in Deutschland die Frage, warum der sch.. DHL das nicht mit einem Ersatzfahrer lösen kann. Das kotzt mich an.

Das erinnert mich an all die ganzen Deppen, die ihre Rechner nicht bedienen können oder wollen und dafür wahlweise dem Hard- oder Softwarehersteller oder eben der Telekom (besonders beliebt) die Schuld in die Schuhe schieben wollen. Ganz beliebt zum Beispiel das ignorieren von Softwareupdates in Verbindung mit größtmöglicher Empörung darüber, dass irgendetwas nicht sauber funktioniert.
 
Um mal wieder zum Thema zu kommen...

Mein Korea phone hat sich um 1150 auf die Reise gemacht :)
 
Der Flug dauert knapp 11 Stunden, bis nach Frankfurt ☺️

Das könnte bis Morgen echt noch klappen!
 
Ist dein erstes Paket, oder?

Glaubst du, die haben bei x Retouren, die aus Kapazitätsgründen nicht ausgeliefert werden konnten, für jeden Kunden eine Spezialtaste für den Wohlfühstatus im Tracking?

Alltag im Logistikgeschäft: Jeder Tourenfahrer hat pro Paket im Schnitt 5 Minuten Zeit (sportliche Schätzung, wahrscheinlich braucht er länger). Eine Schicht darf(!!!!) nicht länger als 10 Stunden dauern wenn das Unternehmen gewerkschaftlich organisiert ist. Beginn der Schicht (und der DHL ist da sicher schon gut, weil der Fahrer nicht beladen muss - bei anderen Logistikern ist das u.U. anders) um 7.00 Uhr.

Das sind 12 Pakete pro Stunde, macht in einer 10 Stunden Schicht 120 Pakete. Sind 150 iPhones im Auto (plus Amazon, Zalando, etc.) reduziert sich die Zeit auf was? 2 Minuten? 3? Morgens um 9 in Hamburg leicht zu bewältigen. Haufenweise freie Parkplätze, niemanden angetroffen, Nachbarn sind immer da und halten schon die Tür auf..

Wenn der Fahrer dann nach 9 Stunden noch den Rückweg antritt oder vorher mal das Auto kaputt geht, müssen die Pakete auch noch umgeleitet, eingelagert werden. Retour scannen, Grund eingeben.

Schlecht geschult? Vertippt? Keine passende Auswahlmöglichkeit?

Manchmal frage ich mich wirklich, ob ihr Spinner kein Leben habt. Was machst du beruflich? 5 Stunden Sonne putzen und den Rest des Tages rumgammeln oder angrillen?

Erzähl mal.. Von welchem Planeten kommst du tatsächlich?


Sorry, Saugkraft, aber das von meridian62 geschilderte Szenario ist hier in Hamburg, wie ich gestern in einem anderen Thread geschildert habe, an der Tagesordnung. Egal, ob es jetzt um iPhones, Zalando-Schuhe oder vielleicht wichtige Medikamente geht, die evtl. aus Kostengründen im Internet bestellt wurden. Und es ist kein Einzelfall, in der Vergangenheit habe ich es mehrfach gehabt, dass ein Paket hier 4 bis 5 Tage vom Zusteller durch die Gegend gefahren wurde, bevor der erste Zustellversuch vorgenommen wurde.

Meridian62 hat doch normal geschrieben, eine Abholmöglichkeit zeitnah im Paketzentrum würde ich mir auch wünschen. Er hat doch nichts schlimmes geschrieben, dafür aber pauschal gleich alle hier als "Spinner" zu bezeichnen.... Das ist für einen Moderator keine gepflegte Ausdrucksweise....

Ich bin der Letzte, der nicht für die schlecht bezahlten Fahrer Verständnis hat. Es gab mal eine Dokumentation von Reinhard Schädler vom NDR und die hat die schlimmen Arbeitsbedingungen aufgedeckt.... Für die Fahrer habe ich vollstes Verständnis, aber es ist ein grundsätzliches Problem. DHL und andere Paketdienste sind nun Mal Unternehmen, deren Kernkompetenz und Zweck die Logistik und der Versand und die Zustellung von Paketen ist. Wenn man als Kunde aber jedes Mal eine Woche auf sein Paket warten muss und den Sendungen immer tagelang (!!!) hinterher laufen muss, dann läuft dort definitiv was falsch! Dann müssen die Touren verändert werden und sonstige Anpassungen vorgenommen werden....

Einzelfälle wie ein defektes Auto oder ein Unfall sind natürlich Ausnahmen, aber wenn so etwas die Regel ist, dann läuft was falsch! Die Firmen sind nur auf Gewinnmaximierung aus, aber Versprechen wie bei DHL "Zustellung in der Regel am nächsten Werktag" interessiert die nicht mehr. Da es in meinem Fall wie geschrieben mehrfach war und ich die Sendungen dringend benötigte und es keine Spaß-Sendungen waren, auf die ich ruhig ein paar Tage länger hätte warten können, habe ich mich mehrfach bei der DHL Geschäftsführung beschwert. Aber die hat das auch nicht sonderlich interessiert. Ich habe jedes Mal freundliche Anrufe vom Beschwerdemanagement bekommen, aber machen konnten die auch nichts.

Und die Zustellung an Packstationen läuft übrigens äußerst zuverlässig! Da gibts nie Probleme....
 
Zurück
Oben Unten