iOS 8

So witzig hier wie die Genies rumbrüllen dass Apple zu dämlich sei "Hey Siri" auch ohne Stromanbindung zu realisieren :rotfl:

Siri ist ja auch ein Mensch, die reagiert erst wenn sie ihren Namen hört. Nene, das Zuhören ob ihr Name fällt macht Mensch Siri ohne Strom, kein Ding.

Schaltet mal euer Hirn auf Stromzufur. Ihr wäret dann wahrscheinlich die ersten die Heulen weil der Akku nach 6 Stunden komplett Platt wäre.

Und an den Rollstuhlfahrer: wenns so wichtig ist, dann klemm dir so nen mobilen Akkupack ans Gefährt und schließ das iPhone an wenn du weißt dass du Hey Siri benötigst ;)
 
Eine Apple ID ist nunmal eine Person und das wird von Apple auch immer ganz klar so kommuniziert.
Wenn ihr das bisher anders gemacht habt ist es schlicht euer Fehler und selbstverständlich Unsinn. Zum Verknüpfen von zwei IDs gibts genug Möglichkeiten.
Die 99% die Apple IDs so benutzen wie sie gedacht sind sollen dann also deinetwegen erst in Einstellungen wühlen um angekündigte Features zu aktivieren? Standardeinstellungen richten sich nach dem Standardnutzungsverhalten.
 
Habe seit gestern das iPhone 6 und bekomme bei manchen Apps augenschmerzen. z.b. Whatsapp.
Da ist die Schrift riesig und noch nicht wirklich an die Auflösung des Displays angepasst.

Ist das gewollt oder meint ihr da kommt noch ein Update ?
 
Habe seit gestern das iPhone 6 und bekomme bei manchen Apps augenschmerzen. z.b. Whatsapp.
Da ist die Schrift riesig und noch nicht wirklich an die Auflösung des Displays angepasst.

Ist das gewollt oder meint ihr da kommt noch ein Update ?

Hi, ist bei anderen Apps auch noch so, die Skalieren noch hoch auf die höhere Auflösung.
Da kommen sicher noch Updates, die das anders machen.

War am Anfang bei der Umstellung auf das längere Display vom iPhone 5 auch so
 
Was Unsinn für den einzelnen ist, ist unsachlich. Eine aktive Umstellung seitens Apple mit einem Update ist ein Unding.

Würde mich da auch eher der "Gegenseite" anschließen:)
Das Szenario ist einfach zu weit von der eigentlichen iOS Philosophie entfernt als das es über Optionen abgefangen werden müsste.

Ansonsten "Hut ab" - den iCloud account zu teilen zeugt von großem Vertrauen in der Beziehung :)
 
Was Siri nicht kann, und das fand ich wieder schade ist, das Siri nicht rechnen kann. Also die Wurzel ziehen ging nicht. :confused:
Das wäre noch was, was ich toll finden würde.
Siri die Mathe aufgabe sagen und es wird das Ergebnis mir verraten. :cake:

Muss dann vielleicht noch auf Deutsch nachgereicht werden. Im Original funktioniert "what's the square root of x?" problemlos
 
Muss dann vielleicht noch auf Deutsch nachgereicht werden. Im Original funktioniert "what's the square root of x?" problemlos

Diese Funktionen greifen auf Wolfram Alpha zurück, das kann nur Englisch. Google kann es auch auf Deutsch, also man könnte die Google App dafür nutzen.
 
Hallo ihr,

ich nutze die Timer Funktion "Wiedergabe stoppen" sehr oft zum einschlafen mit Hörspielen.
Seit ios 8 merkt sich das iPhone aber nicht mehr die Position, an der gestoppt wurde. Wenn ich also die Musik app wieder öffne, ist die Wiedergabe nicht wie früher pausiert, sondern beendet.
Kann das wer verifizieren? Oder ist das ne Einstellungssache?

Vielen Dank.
 
Hallo ihr,

ich nutze die Timer Funktion "Wiedergabe stoppen" sehr oft zum einschlafen mit Hörspielen.
Seit ios 8 merkt sich das iPhone aber nicht mehr die Position, an der gestoppt wurde. Wenn ich also die Musik app wieder öffne, ist die Wiedergabe nicht wie früher pausiert, sondern beendet.
Kann das wer verifizieren? Oder ist das ne Einstellungssache?

Vielen Dank.

dann probier mal "Wiedergabe pausieren", also bei mir klappt das!

€: aah, jetzt weiß ich was du meinst. du meinst die timer funktion selber und nicht siri =) sorry
 
Das mit der gemeinsamen AppleID ist gar nicht so weit hergeholt, wir haben das mit meiner Frau genauso eingerichtet. Für iCloud kann man ja separate IDs verwenden, so hat man beide IDs parallel in Verwendung. Da wir jedoch FaceTime nicht nutzen sollten die Anrufe kein Problem sein, mich nervt nur, dass nach jedem Update iMessage umkonfiguriert werden muss da es standardmäßig auf beiden Rufnummern empfängt. Ist aber ein eher kleines Problem das sich gut umschiffen lässt, vor allem wenn man weiß dass es jedes Mal passiert ;)

Das iPhone meiner Frau haben wir noch nicht aktualisiert, das wird erst in ein paar Tagen nachgeholt. Mal schauen, was dann wieder alles verstellt ist.
 
Mal ne andere Frage, kann man derzeit noch zurückgehen auf iOS 7 wenn man ein aktuelles Backup von kurz vor dem Update hat oder ist das nicht mehr möglich? Ich bin leider bis Mittwoch Abend noch unterwegs, wenn sich allerdings der exorbitant hohe Akkuverbrauch im Zug bestätigt kann wird das Telefon für mich damit nutzlos, zumal ich mit iOS 8 weder LTE nutzen noch 3G ausschalten kann.
 
Ups :shame: Da habe ich wohl nicht richtig hingeschaut.

zu 4: Was meinst du denn mit Fehler im Profil? Kann ich den "beseitigen"?

Bei meiner Freundin mit o2 gibt es tatsächlich auch nur noch den LTE Schalter. Ich vermute das ist ein Fehler im Anbieterprofil, weil er das 5S bzw. 5C die LTE Frequenzen von o2 nutzen kann. Mal sehen ob da in Zukunft ein Update kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nordmond
Das mit der gemeinsamen AppleID ist gar nicht so weit hergeholt, wir haben das mit meiner Frau genauso eingerichtet. Für iCloud kann man ja separate IDs verwenden, so hat man beide IDs parallel in Verwendung. Da wir jedoch FaceTime nicht nutzen sollten die Anrufe kein Problem sein, mich nervt nur, dass nach jedem Update iMessage umkonfiguriert werden muss da es standardmäßig auf beiden Rufnummern empfängt. Ist aber ein eher kleines Problem das sich gut umschiffen lässt, vor allem wenn man weiß dass es jedes Mal passiert ;)

Das iPhone meiner Frau haben wir noch nicht aktualisiert, das wird erst in ein paar Tagen nachgeholt. Mal schauen, was dann wieder alles verstellt ist.

Das Problem mit den durchgestellten Anrufen hast du aber nur wenn du dir eine ID für iCloud teilst, da das ein iCloud Feature ist. Sprich wenn du eine gemeinsame ID für iMessage, FaceTime und iCloud nutzt.
 
Ich habe alle Nachrichten gelesen aber Nachrichten zeigt weiter eine 1. kann wer helfen ?
 
Ok, das hatten wir noch nie also kein Problem. iMessages ist aber unabhängig von iCloud, da hab ich auf allen Geräten sowohl meine als auch die Nummer meiner Frau zur Auswahl. Vermutlich hängt das an der nicht-iCloud AppleID, keine Ahnung wie ich das da wieder rausbekomme
 
Ok, das hatten wir noch nie also kein Problem. iMessages ist aber unabhängig von iCloud, da hab ich auf allen Geräten sowohl meine als auch die Nummer meiner Frau zur Auswahl. Vermutlich hängt das an der nicht-iCloud AppleID, keine Ahnung wie ich das da wieder rausbekomme

Kannst bei iMessage bei Senden und Empfangen deine persönliche Apple ID eintragen, dann ist das kein Problem mehr.
Ansonsten ist iMessage noch unabhängig vom iCloud Account, die SMS Funktion (SMS auch von allen Geräten schreiben im WLAN) wird auch erfordern, dass der iMessage Account = iCloud Account ist.

@Granny: Das Problem hatte ich auch immer mal seit iOS 5. Meistens half es einfach die Nachrichten App im Multitasking zu beenden und wieder zu öffnen.
 
Danke, ich werd mal prüfen was bei meiner Frau da eingetragen ist. Ich meine aber, dass dort schon ihre eigene AppleID steht. Die SMS-Funktion interessiert mich genauso wenig wie die Fähigkeit Anrufe auf anderen Geräten anzunehmen oder davon abzusetzen. Das läuft aber doch eh über FaceTime und das ist deaktiviert.

Mal ne andere Frage: kann ich den Empfang von Audio- und Videonachrichten über iMessage unterbinden? Also dass die Absender gar nicht erst die Möglichkeit haben mir sowas zu schicken?
 
Mal ne andere Frage: kann ich den Empfang von Audio- und Videonachrichten über iMessage unterbinden? Also dass die Absender gar nicht erst die Möglichkeit haben mir sowas zu schicken?

Soweit ich weiß nicht, aber die Nachrichten werden 2 Minuten nach dem Empfang gelöscht.
 
Gibt es eine Möglichkeit wieder alle Bilder unter Alben anzuzeigen? Bei mir gibt es nur "Zuletzt hinzugefügt"

Die Sammlung nach Orten/Momenten nutzt mir nichts ...
 
Zurück
Oben Unten