iPhone 6 und iPhone +

Ihr habt echt Probleme. ;)

Hab das 6er in Spacegrau und finde es wunderschön. Als ich die ersten Bilder auf der Apple-Homepage sah, war ich zunächst gar nicht überzeugt von den abgerundeten Kanten, aber dadurch liegt das iPhone 6 wirklich traumhaft in der Hand. Zudem kommen die abgerundeten Kanten des Glases mehr zur Geltung. Alles fühlt sich sehr smooth und sauber an. Die Rückseite ist mir zwar eigentlich egal, weil ich eh das Leder Case nutzen werde, aber auch die finde ich durchaus gelungen. In der Sonne wirkt das Spacegrau übrigens eher dunkelsilber. Da unterscheidet es sich nur unwesentlich von meinem weißen iPad Mini Retina.

Ein goldenes oder weißes iPhone käme für mich nicht in frage. Das wäre mir beides irgendwie zu feminin. Außerdem wirkt die Front beim Spacegrauen durch das vollständig schwarze Glas am einheitlichsten.
 
Hat jemand das originale Ledercase am 6+ und kann mir was dazu sagen erzählen?

Macht es das iPhone viel dicker?

Liegt es besser in der Hand?

Haptik/Optik

Ja, gestern gekauft. Liegt gut in der Hand und macht das iPhone nicht viel dicker.
Habe das 6er und 6+ hier. Allerdings ist das 6+ mit Ledercase im Vergleich zum 6er mit Ledercase gefühlt um Welten dicker.

haptik ist ebenfalls sehr angenehm, hatte im Store auch das Silikon Case in der Hand, das war nicht so handschmeichelend.
 
Außerdem wirkt die Front beim Spacegrauen durch das vollständig schwarze Glas am einheitlichsten.

...jedenfalls im ausgeschalteten Zustand. :)

i6.jpg
 
Ja, gestern gekauft. Liegt gut in der Hand und macht das iPhone nicht viel dicker.
Habe das 6er und 6+ hier. Allerdings ist das 6+ mit Ledercase im Vergleich zum 6er mit Ledercase gefühlt um Welten dicker.

haptik ist ebenfalls sehr angenehm, hatte im Store auch das Silikon Case in der Hand, das war nicht so handschmeichelend.

Also würdest du es empfehlen?! Dann hol ich es mir gleich.
 
Ich finde durch die gerundeten Kanten sich das neue iPhone schwer vom Tisch nehmen, d.h. Es ist nicht so gut aufgreifbar
 
Das stimmt, liegt allerdings auch daran, das es so dünn ist
 
Naja, ich finde das es keine große Farbliche Unterschiede gibt. Grau setzt sich nicht so von weiß ab und Gold ist auch nicht weit weg.

Ich oute mich: i'm a Fashion victim
 
Dein Post macht überhaupt keinen Sinn... Wenn du Neon haben willst, dann kauf dir ein 5C oder eine hässliche Hülle. Hat aber dann nichts mit Fashion-Geschmack mehr zu tun
 
Ich finde durch die gerundeten Kanten sich das neue iPhone schwer vom Tisch nehmen, d.h. Es ist nicht so gut aufgreifbar

Wie bitte? :d
Zumindestens auf halbwegs glatten Oberflächen "saugen" sich die "alten" iPhones doch gradezu fest, das tut das neue mit seinen Rundungen eben nicht mehr...
 
Macht es sinn von einem LG G3 auf ein 6er oder 6+ zu wechseln ? Ich bin total unsicher.

Pro
Habe ein MBPr ein iPad Mini retina und ein Apple TV. Schreibe viel über SMS und imessage

Kontra
Müsste beim LG Verkauf Ca 250 bis 300€ investieren.
Keine WLAN Ladung
Das g3 hat kleinere abmaße gegenüber dem 6+ bei gleichem Display.
Das 6er hat das kleinere Display und ist vom Gehäuse fast größer als mein G3.
Also wenn ich die Displayfläche gleich haben will müsste ich das 6+ nehmen, das gerät ist aber noch größer als vom G3. Das 6er hätte ich genommen wenn das Gehäuse auch kleiner als das vom g3 gewesen wäre. Habe aber eigentlich keine Lust ein kleineres Display zu haben wenn das gerät am Ende trotzdem so gross wie das G3 ist.

Luxus Problem:)) das das g3 ein Wechsel Akku und sd Karten nutzen kann ist für mich kein Mehrwert. Hab die 16GB Version vom G3 und gar keine SD im Gebrauch, da mir der Platz ausreicht.

Wie ist eure Einschätzung ?

Ps: meinen Vertrag kann ich erst im Mai 15 verlängern.
 
Macht es sinn von einem LG G3 auf ein 6er oder 6+ zu wechseln ? Ich bin total unsicher.


Habe genau das gemacht. iOS ist mMn tausend mal besser als Android.. Trotzdem solltest du beachten, dass das 6+ ein bisschen klobiger daher kommt als das g3. Beides TOP Smartphones, im Endeffekt musst du auf dein Herz hören.

Mein Setup ist übrigens exakt das gleiche wie deins und da passt ein iPhone 6+ durch die iCloud Anbindung wieder optimal rein. Falls es dir in den Fingern kribbelt wegen des iPhones, kaufe es!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein GeekBench3 Videovergleich.

Dafür, dass iPhone 6 "nur" 1,4GHz DualCore CPUs haben, macht der QuadCore 2,4GHz im Galaxy Note 3 ne echt miese Figur.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bobii
Hm.. mit der Akkulaufzeit bin ich momentan noch gar nicht zufrieden.
Es ist 14:38 Uhr, und ich habe nur noch 53%
Benutzung 3h55
Standby 5h54

Hm.....
 
Und was hast du 4 Stunden damit gemacht?
 
Welches Modell?

Bedenke, dass der Akku erst nach 5 maligen Laden und Entladen die volle Kapazität hat.

Und wie ist dein Nutzerprofil?

3h55min bei 53% sind schlecht für iMessage... aber absolut top für 3D Games.
 
Hm.. mit der Akkulaufzeit bin ich momentan noch gar nicht zufrieden.
Es ist 14:38 Uhr, und ich habe nur noch 53%
Benutzung 3h55
Standby 5h54

Hm.....

Du findest 4 Stunden Nutzung und noch 53% nicht zufriedenstellend ?
 
Iphone 6 64GB
Whatsapp, Facebook, Kamera, Appstore, bisschen Youtube, Musik.
Games waren nicht dabei.

Weiß nicht, gefühlt hielt der AKku von meinem Z2 bei gleicher Nutzung deutlich länger. Ist aber auch erst mein 2. Ladezyklus heute beim Iphone.
Mal sehen. Ich hab momentan auch Urlaub, da spiel ich halt schon viel rum mit dem Teil.
 
Dafür hat sich der Akku gut gehalten.
Wenn dir das zu wenig ist sind deine Erwartungen leider zu hoch.
 
Kann sein, ich muss mich wohl erst dran gewöhnen.
 
Kann hier vielleicht jemand ein Bild davon machen, wie das iPhone 6 mit dem originalen ledercase aussieht? Vorne und hinten bitte :)
 
Zurück
Oben Unten