iOS 8 auf dem iPhone 4S

Danke dir snoop dann werrde ich es wohl mal lassen und abwarten wie es sich bei 8.1 oder 8.2 verhält
 
Bin vor drei Wochen von einem iPhone 4 mit iOS 6 und 32GB auf ein refurbished 4s mit 7.1.2 und 64GB umgestiegen. Ich hab noch einiges an Peripherie für den alten Connector und will deshalb noch ein Weilchen ohne die neuste Hardware auskommen. Außerdem ist mir das 6er zu groß für die Hosentasche.
Nun gleich iOS 8 installiert (keinen Clean Install), weil mich vor allem die manuellen Kamerafunktionen interessiert haben, die jetzt möglich sind, z.B. mit Camera+ und Procam. "Hey Siri" im Auto ist auch ganz praktisch - man muss das iPhone nun nicht mehr anfassen. In der Akkulaufzeit hat sich nichts verschlechtert. 130 km Rad fahren und mit Strava aufzeichnen sind immer noch drin.
Safari lädt Seiten etwas langsamer als iOS 7, genauso wie Instagram. Beide starten zwar sehr zackig, aber das Fenster bleibt erstmal für 8 Sekunden weiß, unabhängig davon wie schnell das Netz ist, in dem ich mich befinde. Safari zickt auch sonst etwas rum und hat Probleme mit ein paar Webseiten, wie z.B. Spiegel Online. Da hoffe ich mal auf Besserung durch iOS 8.01. Aber eigentlich surfe ich lieber mit dem iPad mini 1, auf dem auch erstmal 7.1.2 draufbleibt, weil ich da nicht von den neuen Funktion von iOS 8 profitiere. Ansonsten bin ich zufrieden mit dem neuen System auf dem 4s.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sangeet
Mein iPhone 4S läuft mit iOS 8 nicht mehr flüssig. Aufgefallen sind mir

- ruckelnde Animationen
- langsame Spotlight-Suche
- abstürzendes Safari
- langsame Mail-App
- verzögerte Tasteneingabe (bei der Tastatur)
- verzögertes Mitdrehen des Bildschirm, beim Drehen des iPhones

iOS 8 wird meiner Meinung nach nur aus dem Grund für das iPhone 4S angeboten, damit sich die Aussage, Apple würde im Vergleich zu Herstellern von Android-Smartphones alte Smartphones länger unterstützen, hält. Ob das jetzt sinnvoll ist, iOS 8 für das iPhone 4S anzubieten, sei mal dahingestellt.

Deswegen wird mein iPhone 4S demnächst verkauft und ich steige auf ein neueres iPhone-Modell um.
 
@all die Meckerköppe hier:

Bei allem Respekt, aber erwartet Ihr ernsthaft ihr bekommt auf dem 4S die gleiche Performance wie auf einem 5er, 5S oder 6er nur in klein? Das 4S kam damals mit iOS 5.0!
Jetzt haben wir auf 6.0 7.0 und 8.0 upgraded. Ist doch logisch, dass das an seine Grenzen kommt.

Ich hab hie zwei 4S auf 8.0 laufen und der Mehrwert von iOS8 überwiegt dem etwas behäbigeren Verhalten.
Es war Euch doch vorher bekannt, dass es kein "zurück" geben wird. Warum dann nicht erstmal eine Woche gewartet und andere diesen Fehler machen lassen?

Tipp: einfach mal einen echten Reeboot machen, dann läuft z.B. auch die Spotlight-Suche und einiges Anderes flüssiger. :)

Mein Fazit zu iOS8 auf dem 4S :clap:
 
Also ich werde gleich versuchen auf iOS 7.1.2 downzugraden

Unter iOS 8 funktionieren mehrere Apps nicht einwandfrei:
- kicker: Toralarm funktioniert nicht
- comdirect: Anmelden scheitert
- Facebook hat sich des öfteren aufgegangen
und bei Youtube hatte ich nun 2-3 Mal, dass das Eingabefeld auf der gleichen Höhe war, wie die Akku-Anzeige, etc.

Naja die Empfindungen können natürlich anders sein - mein 4S (32GB) spackte mir etwas zu oft rum.
 
Okay, dazu kann ich nix sagen.
Ich habe keine einzige von diesen Apps bei mir auf dem 4S laufen.
Aber evtl. betrifft das nicht nur das 4S, sondern alle Devices mit iOS8? Dann würde ich auf ein Update der Apps warten.
 
Mag schon sein. Aber allein die ganzen Ruckler (z.B. beim Öffnen der Einstellungen oder beim Tippen) veranlassen bei mir einen Downgrade durchzuführen :)

Ich find das neue iOS nicht schlecht - aber auf meinem(!) 4S möchte ich es zunächst nicht haben (falls ich es denn wegbekomme)
 
Na dann: Gutes Gelingen.
 
Ich kann nur sagen macht kein Update auf iOS8, damit ist jeglicher Spaß beim 4S vorbei. 7.1.2 läuft bei mir relativ flüssig, das ist völlig in Ordnung. Die Zusatzfeatures von iOS8 brauche ich nicht, für mich sind sie völlig überflüssig. iOS8 sollte man beim 4S ganz einfach vergessen und wer es lädt ist selbst schuld.
 
Ich habe nicht das Gefühl, dass mein 4S langsamer geworden ist. Ich finde viele Neuerungen am iOS8 so gut, dass es mich nicht wieder zum Vorgänger hin zieht....
 
Des Upgrade habe ich durchgeführt kann bestätigen ein bisschen langsamer manchmal. Welcher Fehler mir aufgefallen ist kann die Taschenlampe am Kamera Symbol nicht mehr deaktivieren. Kann des jemand bestätigen hab auch schon gelesen bei anderen funktioniert es weiterhin. Wie kann ich des beheben den Fehler oder lebt ihr damit?
 
Des hat jetzt leider net meine Frage beantwortet! Vielleicht kam unsere Antwort gleichzeitig an. Bitte meinen Beitrag weiter oben noch mal lesen ob jemand des so bestätigen kann.
 
Des Upgrade habe ich durchgeführt kann bestätigen ein bisschen langsamer manchmal. Welcher Fehler mir aufgefallen ist kann die Taschenlampe am Kamera Symbol nicht mehr deaktivieren. Kann des jemand bestätigen hab auch schon gelesen bei anderen funktioniert es weiterhin. Wie kann ich des beheben den Fehler oder lebt ihr damit?

Des wird sicher noch kommen des Update von des ios8 weil des ned bleibter lange bei des 8.0 versioner
 
Zurück
Oben Unten