MacBook Pro verkaufen - wirkaufens.de ?

Lustig, dass hier in macuser danach gefragt wird. Hier in macuser werden doch i.d.r Mondpreise ausgerufen. Das, was diese gewerblichen Ankäufer (scheint ein lukratives Geschäftsmodell zu sein) zahlen, möchte doch ein Großteil der macuser nicht zahlen. Neuste Mac-Hardware würde ich trotzdem immer privat verkaufen. In der Bucht können auch ml 199€ an Gebühren anfallen (10% bis 199€). Schwierig ist es aber schon, wenn überhaupt keine seriösen Anfragen kommen.

Auszug aus den AGB_ "Wenn Sie Ihren Artikel erfolgreich bei eBay verkaufen, stellen wir Ihnen eine Verkaufsprovision von 10 % in Rechnung - maximal berechnen wir Ihnen 199,00 Euro."

Da macht ein Verkauf in ebay kaum noch Sinn. Beim Kaufen ist ein Kauf bei diesen Ankäufern aber manchmal besser, als bei den vielen privaten Verkäufern. Manchmal wundere ich mich, wie diese Ankäufer an die Teile rankommen. Für uns Käufer ist das Ganze nicht mehr so toll. Vor Ort auf den Flohmärkten sind gefühlt 95% professionelle Ankäufer (Hausentrümpler - Leichenfledderer) mit relativen Hochpreisen. Markt, so wie er theoretisch gedacht ist, existiert nicht. Bei ebay wird hochwertige MacHardware zu 100% illegal hochgetrieben, um höhere Erlöse erziehlen zu können. Günstige Angebote in den privaten Anzeigen, auch hier, schnappen die vielen professionellen "Späher" schnell weg, um sie mit Gewinn weiterverkaufen zu können. Wenn ich jetzt für 500€ ein aktuelles MBA einstellen würde, wäre es Sekunden später verkauft. Bei günstigen Angeboten ist natürlich auch die Gefahr einem Betrüger aufzusitzen, extrem groß. Der Rest muss die Mondpreise akzeptieren.
 
Hallo alle miteinander,

ich konnte erst jetzt antworten, ich habe im Moment jede Menge Blockseminare an der Uni und deshalb nicht ganz soooo viel Zeit hier schnell zu antworten. Also meine Freundin hat wie ich ein MacBook Pro 15'' Late 2011. Ihre Ausstattung ist: 2,4 GHz Prozessor, 8GB RAM, 750GB HDD und eine Intel HD Graphics 3000 512 MB Grafikkarte. Der Zustand ist top, also keine Kratzer kein gar nichts. Der Bildschirm ist Glossy aber ich weiß nicht ob Hi-res oder so - woran erkennt man das?



je nachdem auf welche Ankaufseite man schaut werden ihr um die 1000 Euro geboten, sie hätte aber am liebsten um die 1500 wenns geht. Ich weiß aber auch nicht ob das realistisch ist oder nicht.
 
ach ja und Apple Care hat sie auch noch drauf bis Februar 2015
 
na ja, ich würde es eher in einer Auktion anbieten. Dort bei wirkaufens werden die Preise am Ende etwas gedrückt..
 
Ich glaube ich werde es dort mal versuchen.
Mich regt Kleinanzeigen nur noch auf. Was für Affen da Nachrichten schreiben. Unfassbar
 
Ich gebe dir einen guten Tip: Lass die Finger von Rebuy, Wirkaufens und wie sie alle heißen. Die wollen natürlich auch Gewinn machen! Bei Ebay kannst du auch noch mal 10% abziehen wegen Gebühren..

Am besten kommst du defintiv weg wenn du es über ebay Kleinanzeigen verkaufst! Da zahlst du keine Gebühren und kriegst genau den Preis den du haben möchtest
 
also bei ebay sind händler die genau mein Book für knapp 860-900 euro verkaufen. Mit Garantie etc. Die gebrauchten gingen bisher für 790-850 euro Weg. zieh mal davon die gebühren ab dann ich habe bei wirkaufens.de mehr davon.
Und habe den Ärger nicht. Kleinanzeigen suckt ohne ende. Vorallem die Türken die kein Deutsch können nerven und belästigen mit ihren emails. Selbst wenn ich die mails ignoriere nervt es mich :D


das isser: http://wirkaufens.de/index.php/verk...o+15,4&.html#039;' 2011 2,0GHz 500GB 4GB RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal geguckt was es für mein altes 2009er MBP gäbe. Das ist sicherlich mehr als bei Ebay. v.a. auch die 10% Ebay Gebühr.
Wie funktioniert das mit der Zustandseinschätzung? Wenn ich den 2ten Zustand, glaub gut, angebe und die der Meinung sind es ist schlechter.
Kann ich es dann abbrechen und zurück bekommen?
 
Hab gerade mal geguckt was es für mein altes 2009er MBP gäbe. Das ist sicherlich mehr als bei Ebay. v.a. auch die 10% Ebay Gebühr.
Wie funktioniert das mit der Zustandseinschätzung? Wenn ich den 2ten Zustand, glaub gut, angebe und die der Meinung sind es ist schlechter.
Kann ich es dann abbrechen und zurück bekommen?

Ja, du bekommst es zurück wenn du willst ;)
 
Hallo
Also bei verkaufen.ch bekäme ich für mein altes iPhone 3GS 32GB gerade noch sFr. 20.-
Vor zwei Wochen verkauft im Ricardo.ch für sFr. 122.-
Entweder habe ich Glück gehabt oder was auch immer.

Viele Grüsse aus der Schweiz

Das war aber ein Riesenglück! Handle manchmal auch auf Ricardo, hobbymässig. Letzten Herbst habe ich ein iPhone 4 8GB Weiss, in neuwertigen
m Zustand für gerade mal 179,- Sfr. verscheuert. Ich war aber zufrieden, da ich für das gute Stück nur 70,- gezahlt habe ;D
 
Guten Abend in die Runde!

Da ich neu bin möchte ich mir hier ganz knapp vorstellen. Mein Name ist Dennis, 21 Jahre alt, derzeit Student in der Nähe von Wiesbaden. Zum Mac gekommen bin ich 2012 mit einem 13" MBP, worauf es dann über einen iMac zu hoffentlich nächsten Projekt geht. Das soll dann was in Richtung MPR sein, da ich flexibler sein möchte.

Meinen iMac 2011 27" habe ich neulich auf http://www.maconline.de verkauft. Den Preis fand ich im Vergleich nicht schlecht, obwohl noch berechtigt eine Kleinigkeit abgezogen wurden waren es knapp 1000€. Für mich bei dem geringen Risiko und Aufwand okay. Den Aufkleber ausgedruckt und dann am besten dem Postmann direkt ins Auto laden. Montags verschickt und Freitag der gleichen Woche war das Geld auf dem Konto.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten