Sammelthread DEVONthink

Was ich bis heute nicht gefunden habe: Wo kann ich einstellen, dass PDFs auf Monitorgrösse aufgezoomt werden? Der Viewer startet immer bei 100% was bei 27" kaum lesbar ist.
Und jedesmal das Fenster grösser ziehen ist nervig.

Betreibe mittlerweile einen scansnap iX500 an meinem Mac. Mit Welcher Auflösung scannt ihr die Sachen ein? Automatische, Normal, Fein, Beste?

Danke euch
 
Was ich bis heute nicht gefunden habe: Wo kann ich einstellen, dass PDFs auf Monitorgrösse aufgezoomt werden? Der Viewer startet immer bei 100% was bei 27" kaum lesbar ist.
Und jedesmal das Fenster grösser ziehen ist nervig.

Betreibe mittlerweile einen scansnap iX500 an meinem Mac. Mit Welcher Auflösung scannt ihr die Sachen ein? Automatische, Normal, Fein, Beste?

Danke euch
Ich nehme immer Normal, reicht mir völlig und die Blätter sausen runter, dass es eine Freude ist. Das OCR ist leider der Flaschenhals.
 
Gibt es eine Möglichkeit das ich mir Devonthink folgendermassen einstelle:
Ansicht steht bei mir auf Three Panes (2. von rechts). Dann bei einem Klick auf ein Dokument erscheint dies ja in einem eigenen Fenster.
Bekomme ich es irgendwie hin, dass dies auf Monitorgrösse aufzoomt, sprich bei einem 27" oben unten anstösst?

danke euch
 
Emailimport geht nicht mehr seit Maverics

Ich habe nun auf Maverics geupdatet (Clean Inntal) und seit dem geht der Mailimport nicht mehr richtig.
Früher hatte ich in Mail unter Email->Zu DT hinzufügen ein schwarzes Untermenü, mit dem ich den Zielordner auswählen konnte.
Jetzt knallt er es in den globalen Eingangordner in den leider nichts zu sehen ist.
Es steht zwar "Eingang(30)", dran (das erhöht sich auch bei jedem Import), aber ich sehe die Emails nicht.
Ich muss nun die Emails in den Sorten reinziehen und von dort aus in den entsprechenden Ordner, was sehr umständlich ist.

Ich hätte gerne das Menü in Mail wieder mit dem ich direkt den Importordner auswählen kann...weis jemand Rat?
 
Geh mal in DEVONthink ins Menü und klicke auf "Module installieren". Dort Häkchen bei Mail-Import setzen, installieren und gut ist
 
Das ist doch installiert, sonst würde das Menü gar nicht erscheinen...habs mal erneut installiert, bringt leider nichts.

EDIT: Ich habe die Lösung. In einer Email vom DT Support von 2010 habe ich die Lösung gefunden, da ich das Problemen schonmal hatte: Menü->Einstellungen->Import->Ziel: Gruppe auswählen
 
Ich habe jetzt beruflich einen ScanSnap S1300i. Wie überrede ich den nun zur Zusammenarbeit mit DT Pro Office? Ich habe in der ScanSnap-Software keine Möglichkeit nach DT zu scannen, kann es aber auch nicht einrichten. Mein DT erkennt auch nicht das ein S1300i vorhanden ist …

Jemand einen Tip?
 
Ich habe jetzt beruflich einen ScanSnap S1300i. Wie überrede ich den nun zur Zusammenarbeit mit DT Pro Office? Ich habe in der ScanSnap-Software keine Möglichkeit nach DT zu scannen, kann es aber auch nicht einrichten. Mein DT erkennt auch nicht das ein S1300i vorhanden ist …

Für's Protokoll:

Reactivating scan software support: If you change your mind and want to re-activate the ScanSnap or ExactScan support, start the Terminal application and execute the appropriate commands on one line. It is best use copy/paste as the command is case-sensitive):

defaults remove com.devon-technologies.thinkpro2 "ScanSnapSupport.NeverCheckForPresence"
 
Import und "Clip to Devonthing" funktioneren nicht in DT

Hallo zusammen,
bin hier neu und freue mich, dass es auch eine Abteilung für Devonthink gibt!
Da ich schon seit geraumer Zeit dieses fantastische Werkzeug teste kommen natürlich viele Fragen auf, die ich aber im Großen und Ganzen gut selbst lösen konnte.
Nun habe ich seit geraumer Zeit ein Problem mit dem Import von Daten in DT
Meine Konfiguration:
iMac 27 '' 10.8.5 Mountain Lion
Browser: Firefox 30.0 und Safari 6.1.5
Addons: Clip to DEVONthink in beiden, sonst kein Addon momentan
Will ich über DT eine vorhande Webseite importieren (Ablage-Importieren-Website), so kommt von DT der Hinweis im Importfenster ... Fehler
Möchte ich über das Addon "Clip to DT" eine PDF erzeugen, so ist diese nur 3-4kB groß und enthält ausser einer leeren Seite nichts.
Das passiert in beiden Browsern!
Was habe ich schon gemacht, bzw. probiert:
1. Firefox Browser deinstalliert, neu installiert - keine Änderung
2. DT deinstalliert, neu installiert - keine Änderung
3. Add On deinstalliert, neu installiert - keine Änderung
4. Add On "Save to Pdf" installiert - funktioniert einwandfrei!!
5. Rechner kontrolliert - keine Auffälligkeiten
6. Das Add On "Clip to DT" funktioniert mit den Importmöglichkeiten Text, HTML(ohne Bilder) einwandfrei - bei Webarchiv, RTF, PDF kommen nur leere Seiten


Leider weiß ich jetzt nicht mehr weiter. Da ich gerne "Clip to DT" verwendet hätte.
Wie schon gesagt, in Safari funktioniert das Addon auch nicht richtig. Liegt der Fehler dann am Rechner?
Wo könnte ich noch suchen und welche Möglichkeiten hätte ich noch?
Danke für jede Hilfe
ciao Chinese
 
Ich kenne diesen Fehler nicht und kann das Problem nicht direkt lösen. Wenn es jemand kann, wunderbar.

Ansonsten kann ich nur versuchen, den Fehler einzugrenzen.

Ich nehme an, dass die DT-Add-ons auf Systemfunktionen zugreifen und dass das bei dir nicht klappt. Warum, weiss ich nicht. Eventuell macht der PDF-Reader von Adobe Probleme? Den würde ich deinstallieren, so dass der Reader vom System (Vorschau) benutzt wird.

Installieren und deinstallieren von DT usw. ist schön und gut, aber es dürfte reichen, die jeweiligen Voreinstellungen zu löschen. D.h. du solltest in Preferences die entsprechenden Dateien löschen (vorher DT usw. beenden) bzw. irgendwohin verschieben, wo du sie zum Zurückspielen sicherst und dann die Programme erneut starten und die Funktionen testen.
 
@Chinese

Leider funktioniert der Import über "Clip to DevonThink" oftmals nicht so wie man das gerne hätte, das liegt aber wohl an der Implementierung der "Clippers".
Workarounds: Entweder die Seite als PDF exportieren, drucken speichern... und dann ab nach DT, oder aber z.B. den Evernote-Clipper verwenden, der ist deutlich besser.
 
Hallo
@micki-mac ,
danke für die Infos!
habe nochmals die Preferences gelöscht und alles neu aufgebaut - leider kein Erfolg.
Was mich natürlich wundert ist die Tatsache, dass auch der Download von Internetseiten nicht funktioniert.
Ich hab als PDF den Acrobat 9 Professional und nicht den Reader. Bis dato gab es nie Probleme, obwohl ich das Programm täglich benutze und das seit über 1 Jahr.
@mgamer
ebenfalls danke für den tipp. Evernote habe ich nicht auf dem Rechner und kenne auch den Clipper dafür nicht.
Wie schon angedeutet, verwende ich das Addon "Save to Pdf", was auch einwandfrei funktioniert. Leider schaffe ich es nicht, die erzeugte PDF sofort nach DT zu importieren. DAs muss ich noch manuell machen.
Wahrscheinlich würde das mit einem Makro o.ä. gehen. Bin aber in der Richtung kein Programmierer.
Wegen der Internetseiten zum downladen muss ich noch eine Lösung finden.
Danke euch beiden!
ciao
Chinese

### NACHTRAG
Habe eine Lösung für mich gefunden.
Sobald ich den DEVONAgent verwende, kann ich jede Seite über "Aktionen" - Archivieren, oder Webarchiv und sogar als PDF in DT einfügen lassen!!!! Hurra !!!!
Soll ich mir da noch Gedanken machen, dass es ohne DevonAgent nicht geht?
Da trink ich lieber einen Kaffee.
ciao
Chinese
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch.

Aber grundsätzlich würde ich den PDF-Reader von Acrobat rausschmeißen und nur noch den von Apple benutzen.
 
@Micki-mac
habe den PDF Reader gar nicht auf dem Rechner, sondern den Acrobat Pro mit Distiller. Diesen brauche ich fast jeden Tag, für die Herstellung von PDF-Formularen und optimierten (klein in der Dateigröße) PDFs.
Trotzdem Dank für den Hinweis!
Bin mal gespannt, ob mit einem Update - die HTML, Webarchiv und PDF Funktionen direkt im DT, bei mir irgendwann mal gehen und ich nicht immer Klimmzüge machen muss. Momentan kann man damit leben.
Aber wie es halt ist, schön wäre es schon, wenn alles funktionieren würde.
ciao
Chinese
 
Wie installiert man Finereader manuell ?

Hallo Devonthinkfreunde,
habe zwar die Suchfunktion bemüht, aber leider zur Installation von FR nichts gefunden.
Ich musste mir das Abby Finereaderpakt (ZIP-Datei ca. 100MB) manuell herunterladen, da es innerhalb vom DT nicht klappte. Nach dem Entpacken habe ich einige Dateien und Ordner.
Kann mir jemand vielleicht sagen, wie ich das Programm für DT installieren muss, bzw. wo muss man die Dateien kopieren?
So sieht der entpackte Inhalt aus... [] sind Ordner!

[Abbyy_i386]
[lib]
libFREngine.8.1.0.6274.i386.dylib
libFREngine.dylib​
[share]
[FREngine]
[i386]


Besten Dank für jede Hilfe
ciao
Chinese
 
Hast du das Ganze mal unter einem neuen Benutzer versucht? Irgendwie hast du ein bisschen "zu viele" Probleme... ;)
 
@ProjectBuilder
nachdem ich immer wieder kleine Probleme hatte, habe ich mich entschlossen, den Mac mit Mavericks aufzupeppen. Vorher alles deinstalliert, was ich nicht unbedingt brauchte. Große Hilfe war das Programm EASYFIND von Devonthink selbst. Damit konnte ich alle versteckten Dateien finden. Auch beim uninstall von anderen Apps - super! Kann man wirklich nur empfehlen, so ein Tool!.
Nach dem Neuinstallieren von Mavericks und der Neuinstallation von DT - ALLES LÄUFT wie geschmiert. Ich bin happy. Ein Traum für einen Datensammler wie mich.
Was ich noch nicht geschafft habe ist ein Abgleich mit meinem iPad. Ich weiß nicht genau, wie man da vorgehen muss.
Kann man da einen beliebigen Ordner mit Inhalt (PDFs) auf den Bereich MobileSync schieben?
Beim iPad kann man den Sync Button drücken - er fragt dann nach dem Passwort aber leider ist der übertragene Ordner, mit richtigem Namen, leer.
Wo könnte ich da einen Fehler gemacht haben?
Danke für jede Hilfe
Gruss Chinese
 
Hallo DT Freunde,
da ich gerne einige Dateien innerhalb von DT brennen würde, gibt es da auch eine Möglichkeit, dies direkt unter DT zu machen. Muss aber gleich sagen, ich bin kein Skriptkenner, ausser es gibt was fertiges.
Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp für mich. Danke für jede Info.
ciao
Chinese
 
Ich hab schon lange keine CD mehr gebrannt - aber so müsste es gehen: Leere CD/DVD einlegen - dann sollte ein Fenster auftauchen. Du wählst "Im Finder öffnen". Du ziehst die Dateien/Dokumente rein (direkt aus DEVONthink), die du gebrannt haben willst und klickst auf "Brennen"
 
@bin_ichs
danke für deine Idee, welche perfekt funktioniert hat. Als Win-Anwender ist man halt doch versaut und denkt zu kompliziert.
Interessant wäre es trotzdem, ob es ohne externem Programm auch geht.
ciao
Chinese
 
Zurück
Oben Unten