Neuen imac oder mac mini?

Vergleichst du nicht hier jetzt SSD im MacBook mit HDD im iMac?
 
(...)

Mache in Photoshop, Final Cut und Indesign.
Mein 2010er mbp mit i7 ist dafür zu lahm geworden...
Arbeite auf OS X sowie in der Virtuellen Maschine in Windows XP (...)

Die parallele VM mit Windows bremst bei meinem iMac auch alles brutal aus.

Ich würde überlegen, warum dein Rechner lahm geworden ist, und die Ursachen
abstellen. Sonst hast du mit dem mini oder iMac das gleiche schnell wieder.

An den Programmen liegt es nicht.
 
Siehe #6. Wenn Du darauf keinen Wert legst, würde ich den iMac nehmen.
 
Vergleichst du nicht hier jetzt SSD im MacBook mit HDD im iMac?

Seit wann testet Geekbench die Festplatte? Nein, Geekbench testet nur CPU und RAM. Du hast natürlich recht, ein Vergleich zwischen HDD und SSD ist zwar recht nett aber nicht unbedingt fair ;)
 
Bloß kein iMac ...

Mochte den ja noch nie, da nicht höhenverstellbar, spiegelnd, kein Zugriff auf Festplatte (und teils RAM) und allgemein wenn irgend etwas ist hat man ein kaputten großen Kasten mit dem man gar nichts mehr anfangen kann.


Seit heute ist mir der iMac nochmal deutlich unsympatischer!
Hab hier am Arbeitsplatz übergangsweise das neue 21" Modell stehen - neben meinem Desktop Computer mit HP Pavilion 23xi Monitor... und was soll ich sagen... mein HP Monitor ist wunderbar schick, geniales Design (und die Bildqualität dank IPS Panel auch sehr gut)! Der "kleine" iMac daneben wirkt richtig übel, trotz 2" kleinerem Display viel größer in der Fontfläche, riesiges "Kinn" und wirklich, wirklich GIGANTISCH dicker, schwarzer Trauerrand um das Display rum :eek:

Also ein schönes Design ist das sicher nicht - ganz im Gegensatz zu dem wiklich formschönen HP Monitor daneben. Scheinbar ist nicht alles was von Apple kommt gut designt...
 
maccoX, hab gerade mal gegooglet, der Monitor schaut wirklich fein aus. Aber meinst Du nicht, der Vergleich zwischen iMac und einem "nur-Monitor" hinkt ein wenig? Immerhin muss im iMac ja noch Platz für den Computer an sich geschaffen werden. Bei den Ergonomiepunkten hast Du recht, da beißt die Maus keinen Faden ab.
 
Der iMac könnte genau so aussehen, einfach vorne ein größeres Panel rein und nur ein kleiner Rand und dan Kinn auch etwas weg. Warum muss der iMac seitlich an der Kante 3 mm dünn sein? - Wer schaut das Teil von der Seite oder hinten an? Wird das Ding halt ein paar mm dicker, wenn interessiiert das bitte... Aber von vorne, wenn man dran arbeitet - kein Vergleich zu einem wirklich schicken Gerät wie eben dem HP Monitor.
 
Ich stehe im Moment vor einer ähnlichen Überlegung. Die Geschwindigkeit des iMacs ist es dabei weniger. Ich bekomme zunehmend Probleme mit dem Glossy-Display und ich brauche mittlerweile einen farbechten Monitor.
Bin halt etwas in Wartestellung, da ich nicht weiß, ob und wie es mit dem Mini weitergeht.
 
Hallo,

Ich habe mir einen iMac im März besorgt und bin eigentlich zufriden. Der 27 zöllige Display sieht auch prima aus ; )
 
Hallo,

Ich habe mir einen iMac im März besorgt und bin eigentlich zufriden. Der 27 zöllige Display sieht auch prima aus ; )

Der ist auch prima - ich sitze seit über vier Jahren täglich davor...
Wie gesagt: Erst in der letzten Zeit macht mir die glänzende Oberfläche Probleme und die Farbechtheit brauche ich daher, dass ich vermehrt Ausdrucke bestelle. Letztens für einen Kunden für dessen Konferenzräume und die Prints liegen preislich ja ungefähr fast schon bei einem guten Monitor...
 

Also ein schönes Design ist das sicher nicht - ganz im Gegensatz zu dem wiklich formschönen HP Monitor daneben. Scheinbar ist nicht alles was von Apple kommt gut designt...

Das ist eine Geschmacksfrage, da ist wohl jeder anders.
 
Zurück
Oben Unten