OS X Yosemite - öffentliche Beta am 24.07.2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ne Frage an alle, die iOS 8 schon installiert haben: Wie seid ihr da ran gekommen? Über nen Developer? Oder einfach irgendwo runtergeladen? Und läuft das stabil?
 
Ich hab Yosemite auf einer zweiten Partition laufen, und musste seit der Installation noch nicht auf Mavericks zurückgreifen. Bin von der Geschwindigkeit und auch mit den (dem Nichtvorhandensein von) Bugs sehr zufrieden.
 
Hallo pspfreak - auf Deine Frage, ich habe einen Developer-Account und halte das auch für den einzig sinnvollen Weg um an die jeweilige Entwicklerversion von iOS zu kommen. Bei allen anderen Wegen bei denen man die Software nicht direkt vom Apple-Server downloaded, hätte ich sehr große Sicherheitsbedenken. Es muss dabei auch jedem klar sein, dass er eine derartige Entwickler-Beta-Version nicht auf ein Gerät laden sollte, das er für die tägliche Arbeit benötigt. Also wirklich nur auf ein Gerät das für Entwicklungs- und Testzwecke Verwendung findet. Alles andere wäre blankes russisches Roulette. Und ich kann das ja auch jetzt mit einigen Jahren Erfahrung sagen, die ersten Beta-Versionen waren in der Vergangenheit auch meistens der reine Horror und erst so ab der 3. oder 4. Beta wurden die Versionen praxistauglich. Das sieht man jetzt ja auch an Yosemite. Die jetzt verfügbare Public-Beta entspricht der 4. Entwickler-Beta. Und selbst jetzt gibt es noch ne Menge an Fehlern zu beseitigen. Aber ich bin schon jetzt vollends von Yosemite und iOS 8 begeistert und wir können uns alle auf die Final-Versionen im Herbst richtig freuen.

Gruß Juergen
 
So ist es... Bei Mountain Lion hatte ich selbst bei einer sehr späten Beta das Problem, dass mein Benutzeraccount plötzlich dicht war. Bzw. kein Zugriff auf die Daten mehr möglich war. Die einzige Lösung war dann, den Benutzeraccount zu löschen, neu zu erstellen und die Daten aus TM zurückholen.

Beta also nur auf Betageräten...
 
Ich habe Yosamite auf einer externen Platte installiert (FireWire). Die TM-Platte habe ich ausgeworfen und TM ist deaktiviert.

Jetzt legt Time Machine von meinem Standardsystem ein komplett neues Backup an. Ich verstehe nicht warum, denn die externe Platte mit ihren Partitionen ist ausgeschlossen. Hat jemand eine Idee? Platz ist genug da, aber ich hätte gern gewusst, warum das alte System von TM vollständig neu gesichert wird.
 
Es gibt vereinzelt Probleme mit Spotlight yosemite und vorherigen Systemen, d.h. das zum Beispiel Spotlight in den anderen Systemen nicht mehr oder nur fehlerhaft funktioniert, da Timemachine auch mit Spotlight verbandelt ist, könnte das das Problem verursachen, hier allerdings gibt es derartige Probleme nicht, auf einem Rechner werkelt die developer auf einem anderen extern die Public Beta.
 
Hat jemand von euch schon mal versucht bei der Seitenleiste unter dem Reiter "Heute" weitere Objekte bzw. Erweiterungen vom App Store zu laden?

Hierzu gibt es ja 2 Möglichkeiten:
a) and der Seitenleiste unten "Bearbeiten" und dann unten auf "App Store" klicken
oder
b) in den Systemeinstellungen über die Erweiterungen

Bei mir öffnet sich zwar der App Store aber ich erhalte immer folgende Fehlermeldung:
Your request produced an error.
[newNullResponse]
 
Hier auch so.

In der Mitteilungszentrale werden auch aus dem Kalender für heute und morgen keine Ereignisse angezeigt.
 
Wird iTunes bei euch auch komplett englisch angezeigt? Bevor ich mir hier einen Affen suche und nichts hilft...
 
Ja, iTunes wird in englisch angezeigt, ob mann es ändern kann hab ich nicht gesucht.
 
Ja bei mir ist Itunes auch komplett englisch, was aber noch cooler ist, ist die Wetterapp auf denglish
 
Ja, iTunes wird in englisch angezeigt, ob mann es ändern kann hab ich nicht gesucht.

Es gibt im iTunes ProgrammPaket zur Zeit keine deutsche oder andere Lokalisierung(German.lproj), nur englisch.
 
Ja bei mir ist Itunes auch komplett englisch, was aber noch cooler ist, ist die Wetterapp auf denglish
Haha ja das habe ich auch schon bemerkt, aber das ist ja offensichtlich noch nicht fertig synchronisiert. Bei iTunes wundert es mich halt, da es in älteren Betas auch schon mal deutsch war.

Andere Frage: Ist es in Yosemite nicht mehr möglich, HTML 5 für Youtube zu deaktivieren? Die entsprechende Schaltfläche auf dieser Seite ist nicht mehr vorhanden:

https://www.youtube.com/html5
 
denke mal nicht, wird in der beta eben so sein. ;)
 
denke mal nicht, wird in der beta eben so sein. ;)
Na dann hoffe ich mal, dass es in der finalen Version abschaltbar ist. HTML5 läuft auf meiner alten Kiste gar nicht gut (von wegen ressourcenschonender).
 
Wo ist denn die Safari zurücksetzen Option hin?
 
So, auch mal ausprobiert, sicherheitshalber aber auf der externen Platte installiert.

Look gefällt mir ganz gut, viel mehr habe ich dann allerdings nicht getestet, weil meine Haupthoffnung auf Ton auch mit Yosemite unerfüllt blieb - das Lautsprechersymbol bleibt weiterhin grau, interne Lautsprecher sind nach wie vor nicht anwählbar. Damit muss ich also nach wie vor für Filme, YouTube oder simple Musik auf die Bootcamp-Sektion und Win 8.1 ausweichen. :(

Schade, ich hatte gehofft, dass sich Apple dieses Problems mal annimmt.
 
So, auch mal ausprobiert, sicherheitshalber aber auf der externen Platte installiert.

Look gefällt mir ganz gut, viel mehr habe ich dann allerdings nicht getestet, weil meine Haupthoffnung auf Ton auch mit Yosemite unerfüllt blieb - das Lautsprechersymbol bleibt weiterhin grau, interne Lautsprecher sind nach wie vor nicht anwählbar. Damit muss ich also nach wie vor für Filme, YouTube oder simple Musik auf die Bootcamp-Sektion und Win 8.1 ausweichen. :(

Schade, ich hatte gehofft, dass sich Apple dieses Problems mal annimmt.

welchen Mac hast du denn bzw. gab es das Problem unter Mavericks auch schon?
Ich kann keine Probleme mit den internen Lautsprechern unter Yosemite feststellen... (iMac Mid 2011)
 
Nein, das ist kein übergreifendes Problem (glaube ich).
Ist ein 27er iMac (Mid-2011) und war bei Gravis zum Grafikkartentausch (kostenlos, weil das Modell bzw. diverse Chargen laut Apple von plötzlichem Grafikkartentod befallen waren). So ziemlich direkt danach ging der Ton nicht mehr, Steuerung bleibt ausgegraut, Optionen bei den Ausgängen sind nur Line-Out und Apple TV - kein mechanische Problem, auch kein Problem mit Mainboard etc. vermutlich, weil die Windows-Partition ja sehr wohl noch Töne spielt. Dachte, das ist eine Treibersache und habe gehofft, dass ein neues OS auch neue Treiber mitbringt, aber das hat leider auch nicht geholfen. Daher nutze ich fast nur noch die Windows-Partition, zumal die als weiteren Vorteil eben sehr viel mehr Geschwindigkeit mitbringt. Trotzdem würde ich ab und an gern noch mal auf das Mac OS zurückgreifen. Mal sehen, was das neue Betriebssystem 2015 bringt, vielleicht klappts ja dann.
 
Wo ist denn die Safari zurücksetzen Option hin?
.. Verlauf.. Verlauf löschen.. Insgesamt.. Verlauf löschen..
.. oder.. Einstellungen.. Datenschutz.. alle Website Daten entfernen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten