OS X Yosemite - öffentliche Beta am 24.07.2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
weiss jemand, wie man es schafft, das Yosemite direkt als Admin ohne Passworteingabe startet? Ich bräuchte das für meinen Wohnzimmer Mini.

Hab jetzt einfach einen zweiten Adminaccount angelegt und es funktioniert alles ganz wunderbar. Evtl. war das AppStore Passwort für den Hauptaccount das Sicherheitsproblem, welches einen automatischen Adminstart verhindert hat.
 
Irgendwie reizt es mich, Yosemite über mein laufendes System drüber zu bügeln. Aktuelles Backup ist ja da. Ich habe halt keinen Bock zur Zeit das Yosemite auf der 2. Partition genauso heimelig einzurichten wie das Mavericks auf der ersten.

Dann klone dein aktuelles System auf eine zweite und aktualisiere diese dann auf Yosi ;) Es läuft zwar wirklich fein, performance besser als Lion, aber den Beta-Status merkt man schon an einigen Stellen, daher noch nicht wirklich für eine Produktivumgebung geeignet.
 
Hat jetzt zwar direkt nix mit der Beta von Yosemite zu tun aber weiß jemand ob es auch ein Webinterface zu iCloud Drive gibt?
Denn über iCloud.com oder beta.cloud.com gibts nur Fehlermeldungen das er auf Dokumente von iCloud Drive nicht zugreifen kann...
 
Betrifft das nur Handoff oder auch auch Airdrop?

Wenn ich bei meinem iPhone Airdrop einschalte, aktiviert sich auch Bluetooth. Doch leider zeigt der iMac das Device in der Airdrop-Umgebung nicht an. Ich befürchte also leider nein...
Ich kann es immer noch nicht fassen das mein iMac nicht mehr supportet wird....
 
Wenn ich bei meinem iPhone Airdrop einschalte, aktiviert sich auch Bluetooth. Doch leider zeigt der iMac das Device in der Airdrop-Umgebung nicht an. Ich befürchte also leider nein...
Ich kann es immer noch nicht fassen das mein iMac nicht mehr supportet wird....

Danke,
klingt aber nicht gut.
Da wird meine Freundin mit ihrem mbp aus 2010 nicht sehr erfreut sein.
 
wenns nen 13" ist wird sie wirklich nicht erfreut sein. Beim 15" könnte man das Airport/BT Board wechseln.
 
Auf meinem Mid 2012 MBP 13" funktioniert Yose sehr gut, schnell ist es auch. Habe von meinem MBP ein Backup gezogen, dann habe ich es auch über mein bestehendes Mavericks installiert und es hat wunderbar funktioniert.
Hat von euch schon jemand die neue Funktion ausprobiert, eigehende Anrufe vom iPhone auf dem Mac anzunehmen?

Gruße
Chris
 
Auf meinem Mid 2012 MBP 13" funktioniert Yose sehr gut, schnell ist es auch. Habe von meinem MBP ein Backup gezogen, dann habe ich es auch über mein bestehendes Mavericks installiert und es hat wunderbar funktioniert.
Hat von euch schon jemand die neue Funktion ausprobiert, eigehende Anrufe vom iPhone auf dem Mac anzunehmen?

Gruße
Chris

Jep, klappt ausgezeichnet - nur sieht man leider nirgends das sich der Mac mit dem iPhone auch via WLAN connectet hat...
 
wenns nen 13" ist wird sie wirklich nicht erfreut sein. Beim 15" könnte man das Airport/BT Board wechseln.

ist ein 13", vll kann man BT LE ja extern nachrüsten.
Meine Freundin hat sich schon drauf gefreut Fotos endlich ohne Kabel auf ihren Mac zu bekommen
(über Internet kommt nicht in frage).
 
Dann klone dein aktuelles System auf eine zweite (Partion mit CCC) und aktualisiere diese dann auf Yosi ;) Es läuft zwar wirklich fein, ... aber den Beta-Status merkt man schon an einigen Stellen, daher noch nicht wirklich für eine Produktivumgebung geeignet.

This. MMn der einzig vernünftige Weg um auf der sicheren Seite zu sein, wenn unbedingt über Mavericks drüberinstalliert werden soll. Mache ich mit den Mavericks Betas auch so.
 
Seit zwei Tagen habe ich endlich einmal Zeit, mich mit Yosemite zu beschäftigen. Die Installation erfolgte in einer separaten Partition, auf einem MBPr Retina 15". Es läuft besser als ich es erwartet hatte. Gestern habe ich mir dann die Zeit genommen, und damit begonnen, diese Partition genau so einzurichten, wie meine Arbeitsumgebung.
Folgende Programme kann ich, soweit man es nach 2 Tagen beurteilen kann, ohne Einschränkungen nutzen:
DEVONthink Pro Office, MS Office 2011, Blotter, Starmoney, Adobe Acrobat Pro XI, Smultron 5, Transmit, Mac Blu-ray Player, VLC-Player, VOX in den aktuellen Versionen, zum lokalen Testen von Websites läuft XAMPP 1.8.3-3. Was fehlt mir? Der Total-Finder funktioniert derzeitig leider nicht. Damit muss ich auf die zweigeteilte Fensterdarstellung verzichten.
Viel zusätzliche Hardware benötige ich nicht. Als Drucker nutze ich einen Brother MFC-9140CDN, dessen Treiber und die zugehörige Software kann ich ebenfalls verwenden. Für den kabelgebundenen Netzwerkbetrieb nutze ich den CSL - USB 3.0 G-Bit Ethernetadapter. Mit dem Treiber des Herstellers gibt es keine Probleme.
Aber es gibt auch eine Kleinigkeit, die mich sofort genervt hat. Wie kann man so hässlich blaue/türkisfarbene Ordnersymbole verwenden? Davon bekommt man ja Augenkrebs :-(. Da ist das Graublau im Mavericks-Finder doch bei Weitem besser. Kennt jemand, auf die Schnelle, eine Möglichkeit die Farbe sämtlicher Ordner zu ändern?
 
Also ich raff das mit iCloud Drive immer noch nicht. Wenn ich z.b. unter Yosemite eine Foto in den Vorschau-Ordner von iCloud Drive kopiere - wo sehe ich dann das Bild auf meinem IOS 8 Device?
Wie kommt man eigentlich unter IOS 8 zu der ganzen iCloud Drive Verzeichnisstruktur so wie man es auf all den Bildern sieht wenn man googelt...

Wäre echt toll wenn mir das jemand erklären könnte...
 
Seit zwei Tagen habe ich endlich einmal Zeit, mich mit Yosemite zu beschäftigen. Die Installation erfolgte in einer separaten Partition, auf einem MBPr Retina 15". Es läuft besser als ich es erwartet hatte. Gestern habe ich mir dann die Zeit genommen, und damit begonnen, diese Partition genau so einzurichten, wie meine Arbeitsumgebung.
Folgende Programme kann ich, soweit man es nach 2 Tagen beurteilen kann, ohne Einschränkungen nutzen:
DEVONthink Pro Office, MS Office 2011, Blotter, Starmoney, Adobe Acrobat Pro XI, Smultron 5, Transmit, Mac Blu-ray Player, VLC-Player, VOX in den aktuellen Versionen, zum lokalen Testen von Websites läuft XAMPP 1.8.3-3. Was fehlt mir? Der Total-Finder funktioniert derzeitig leider nicht. Damit muss ich auf die zweigeteilte Fensterdarstellung verzichten.
Viel zusätzliche Hardware benötige ich nicht. Als Drucker nutze ich einen Brother MFC-9140CDN, dessen Treiber und die zugehörige Software kann ich ebenfalls verwenden. Für den kabelgebundenen Netzwerkbetrieb nutze ich den CSL - USB 3.0 G-Bit Ethernetadapter. Mit dem Treiber des Herstellers gibt es keine Probleme.
Aber es gibt auch eine Kleinigkeit, die mich sofort genervt hat. Wie kann man so hässlich blaue/türkisfarbene Ordnersymbole verwenden? Davon bekommt man ja Augenkrebs :-(. Da ist das Graublau im Mavericks-Finder doch bei Weitem besser. Kennt jemand, auf die Schnelle, eine Möglichkeit die Farbe sämtlicher Ordner zu ändern?


Morgen den einzigen Tipp den ich bekommen habe war wegen dem Dock in das dark theme zu wechseln dann wird es dunkler hat aber nix gebracht. Ja die BONBONSYMBOLE sind auch nicht mein Ding habe noch nichts gefunden womit man die verändern könnte. Ist wohl auch nicht gewünscht seitens Apple.
 
Also ich raff das mit iCloud Drive immer noch nicht. Wenn ich z.b. unter Yosemite eine Foto in den Vorschau-Ordner von iCloud Drive kopiere - wo sehe ich dann das Bild auf meinem IOS 8 Device?
Wie kommt man eigentlich unter IOS 8 zu der ganzen iCloud Drive Verzeichnisstruktur so wie man es auf all den Bildern sieht wenn man googelt...

Wäre echt toll wenn mir das jemand erklären könnte...

Die App muss den Zugriff auf iCloud-Drive unterstützen. Das tun momentan nur sehr wenige Apps unter iOS 8, bzw. ist mir auf Anhieb keine bekannt, die den Zugriff schon eingebaut hat (außer Entwicklerversionen von Pages, Numbers, etc. von Apple).
 
Wie kann man so hässlich blaue/türkisfarbene Ordnersymbole verwenden? Kennt jemand, auf die Schnelle, eine Möglichkeit die Farbe sämtlicher Ordner zu ändern?
Sieh dich mal hier um. Vielleicht hilft es dir?
 
Moin zusammen,
@ rembremerdinger, danke, das Dark-Theme habe ich schon. Die Dock ist schon okay. Aber im Finder, die Ordnersymbole, sehen grauenvoll aus.
@ rul, wo kann ich mich umsehen? Wolltest Du einen Link setzen?
 
wie erkenne ich ob sich mein iPhone mit meinem MBP verbunden hat und ich Anrufe empfangen kann. Hab ich leider noch nicht gefunden.
Papierkorb-Icon im Dock finde ich grottenhässlich. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten