Displayprobleme beim G4 - Was ist es?

C

ckutzick

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bei meinem G4 schalten sich während des Betriebes die Monitore kurz ab und dann gleich wieder an. Sie werden kurz blau, dann schwarz und dann kommt das Bild wieder.
Das passiert immer häufiger. Trotz Einbau einer neuen Grafikkarte ist das Problem noch immer da.
Musik läuft in der Zeit weiter.
Was kann es sein?
Danke!
 
Das hatte ich auch schon mal bei mir wurde es für ca. 1 Sek. schwarz aber seit Ca. 3 Monaten kam das nicht mehr vor .
 
Hast Du irgendetwas geändert? Bei mir taucht es laufend auf, so dass ich gar nicht mehr arbeiten kann.
 
Nein zumindest nicht bewusst bei mir war es auch nur gelegentlich so 2-3 mal am tag ca. 2 Wochen lang.
 
Das Problem habe ich seit ca. 4 Wochen, deshalb auch die neue Grafikkarte, die ja scheinbar nun nicht den Fehler verursacht.
 
Hi ckutzick
An meinem PB hatte ich nach einem Gehäusewechsel beim 1. Auseinander- und Zusammenbauen gar kein Bild, beim 2. Mal jeweils immer eine Sekunde eines.
Schließlich stellte sich heraus das die Kabel die das Display mit dem Gehäusesockel verbinden (da wo sie hinterm Scharnier eingeschraubt sind) blank waren: daß heißt also Wackelkontakt durch Stromkontakt der Verbindungskabel mit dem Gehäuse.
Von Blank was sehen konnte man nicht: ihre Plastikummantelung wirkte leicht angequetscht, das reichte schon. Vielleicht hast du auch einen durch so etwas verursachten Wackelkontakt einfach? Dann reicht schon etwas Isolierband.

hth
 
Danke für den Tip, es ist ein Power Mac und ein PB.
Claudia
 
naja bei mir passierte das mal mit einem crt *G*
kurz danch (ca ne woche später) das dann zum zweiten und letzten mal - da hatte es einen kondensator zerlegt.

mit ein bissel lötarbeit lief der aber wieder einwandfrei bis heute *G*
 
Zurück
Oben Unten