Projektsoftware für den Mac?

P

patrick1983

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer Software zur Verwaltung von Projekten (á la MS Project für Windoof). Gibt es da etwas gescheites für den Mac? Bin weder im AppleStore noch beim googlen fündig geworden.

Gruß,
Patrick
 
Für einen Einzelanwender? Da bietet sich vielleicht Mono an,
das wird von dem einen oder anderen hier im Forum benutzt.

http://www.mono.info

Eine Serverbasierte Lösung wäre z.B. PHProjekt. Dafür braucht
man eine MySQL Datenbank und PHP Scripting auf dem Server.

http://www.phprojekt.com/
 
Brauchst du das um Projektdaten oder Projektfiles zu Verwalten?

GruZZ Diskordia
 
Im Office Paket ist ein Projekt-Center enthalten, vielleicht hilft dir das klick
 
Hi

Fasttrack Schedule ist halbwegs MS Project vergleichbar, wenigstens importiert es MS Project Files, die als XML-Files abgespeichert worden sind, somit ist Kompatibilität gegeben

W
 
thx - ist schon mal eine gute Auswahl
 
Merlin 1.0

Sehr empfehlen kann ich auch "Merlin", eine brandneue SW der "ProjectWizards", einer deutschen Firma, die übrigens auch einen Spitzen-Support leisten. Infos hier: ProjectWizards
 
da ich auch gerade auf der suche nach einem guten pvp bin, bin ich auf einige progis gestossen die ich euch nicht vorenthalten möchte. (manche wurden hier auch schon genannt)

am besten selber mal draufschauen, denn zu jedem ein kurzen test zu schreiben wäre zu viel. nur soviel: die meißten progis sind für werbeagenturen oder auf bestimmte bereiche spezialisiert. gemeinsamkeiten haben sie eigentlich nur, dass sie gut asche kosten.

www.revolversoft.de
www.gubus.de
http://www.alastor-consulting.de/
www.troi.de
www.phprojekt.com
http://www.appmac.com/
http://www.microsoft.com/mac/products/office2004/office2004.aspx
http://www.aboutit.de/
www.pro-saldo.com/
www.ragtime.de/
www.mackonto.de/
http://www.timbri-online.com/LittleOffice/
http://panther.delta-c.de/etc/software/pdbuero.shtml
www.projectwizards.net/
www.walkingtoyou.com
www.cebus.de
www.conaktiv.de
www.dt-enterprise.com
http://www.media-sw.com
www.entry-project.de
www.qualiant.at
http://www.ara-com.de
http://www.agency.myq.cc
www.phasezwei.de
www.parkstreet.de
www.jd-ag.com
www.iterasoft.de
www.quotec.de
www.tonis-home.de
www.cvo.de
www.use.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit www.you3000.de wurden oben leider eine Agentursoftware-Lösung vergessen, die sich in letzter Zeit immer höherer Beliebtheit erfreut. Besonders daran ist, dass man die webbasierte Lösung mit beliebig vielen Nutzern beliebig lange zum Fixpreis benutzen kann. Miete ist auch möglich.
 
... wurden oben leider eine Agentursoftware-Lösung vergessen, die sich in letzter Zeit immer höherer Beliebtheit erfreut ...
Dir ist aber schon klar, dass in einem Thread von 2004 schlecht Dinge "vergessen" worden sein können, die es damals noch nicht gab? :D So gesehen, wurde auch www.openproj.org "vergessen".
 
Zurück
Oben Unten