iTeufel

Hi,

habe ein iteufel Clock und der funktionierte mit allen iPhone-Modellen. Leider wollte er aber mit dem neuen iPhone 3G nicht laden.

Gruss
Jochen
 
also so himmelhoch würde ich teufel jetzt ja mal nicht loben. die machen sicherlich für den preis gute sachen, aber high end hifi ist das net. mein bruder hat ein 5.1 system von denen gekauft. das ist schon gut, aber nicht vergleichbar mit einem richtig vernünftigem. setz dich mal vor boxen die 5000 euro kosten. dann weißt du was musikqualität ist. ein vernünftiger av-receiver kostet mehr als teufels teuerste box...

der normal verdienende kann sich das natürlich nicht leisten, deswegen ist teufel schon in ordnung. die behauptung, dass nichts mit ihren produkten mithalten kann ist aber etwas übertrieben ;) (und wirklich hervorragender sound kann aus so einem kleinen ipod dock gar nicht rauskommen).

Möchte das nur nochmal aufgreifen, da ich glaube, das ich von der Materie ein wenig Ahnung habe.

Was Du da schreibst, ist absoluter Blödsinn!

Teufel bietet ein unantastbares Preis- Leistungsverhältnis an! Ich habe zu Hause in meinem Heimkino ein System 9 THX Ultra II mit dem großen M12000 Uncle Doc - zusammen ca. 4500€ teuer - dazu ein ca. 2000€ 7.1 Amp - da kannst Du gerne mal vorbeikommen und mal hören, was das System sowohl in stereo als auch im Kinosetup kann - und dann wette ich mit Dir, dass Du für inter 10.000€ nichts finden wirst, was an diese Performance rankommt...

Und ich habe auch schon Stereosetups gehört die 30.000€ kosten - sicher ist das besser - aber 5.000€ und 30.000€ sind ein nicht gerade KLEINER Unterschied.

Und wenn wir mal an kleinere Systeme wie ein System 5 z. B. gehen - was kennst Du denn da, was für das gleiche Geld besser ist?
 
Hi!

Hat hier jemand einen Touch 2G mit dem iTeufel Dock?
Das Aufladen des Akkus wird offensichtlich nicht unterstützt, ebenso die Navigation. Er fängt zwar an wiederzugeben und blendet den Titel ein, allerdings kann ich nur die Tasten Skip, Play/Pause und Volume benutzen.

Finde ich etwas mau. Soll ich mich jetzt durch meine vielen Titel einzeln "durchskippen", bis ich das gewünschte Album erreicht habe? Und auch dann spielt er wohl nur einen Titel.
Und warum lädt er den Touch nicht. Davon wird leider nichts auf der Seite von Teufel erwähnt.
Hatte vorher einen Nano 2G, der funktionierte 1a. Und ich war auch sehr zufrieden mit meinem iTeufel Dock, bis dato. Verliert durch die eingeschränkte Nutzbarkeit etwas seinen Sinn ...
Oder ist die Version meines Dock zu alt (Kaufdatum 13.12.07)?? Kann ich mir aber nicht vorstellen. iPhone und Touch gibts doch schon länger ...

EDIT:
Gerade http://www.apfeltalk.de/forum/ipod-touch-stereoanlage-t177572.html nachgelesen. Das Laden geht wohl nicht mehr, weil Apple mal wieder die Konzeption/Pin-Belegung des Steckers geändert hat.
Navigation hab ich gerade festgestellt, geht zwar nicht mehr per Fernbedienung (bis auf obiges), aber man kann den Touch wie gewohnt bedienen, wenn er im Dock steckt und so ein Album auswählen.
Nicht der Hammer, aber Man(n) kann mit leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima, wenn ich das eine Woche früher gewusst hätte, dann hätte ich das iTeufel-Dock nicht bestellt. So geht das heute gelieferte Dock jetzt halt retour.

Gibt es ein Dock, das den iPod-touch (2G) lädt?
 
Problem mit iPod Classic 80 GB und iTeufel

Mal wieder was Neues hier: Ich habe heute meinen iTeufel in schwarz bekommen und bin soweit wirklich extrem zufrieden mit dem ausgewogenen und klaren Klang dieses Platzwunders. Ein Problem gibt's jedoch: Wenn ich Musik über meinen iPod Classic 80 GB (5. Generation, wenn ich mich nicht irre) wiedergeben will, überlagert die gesamte Zeit ein unregelmäßig zu- und abnehmendes, hochfrequentiertes Fiepsen den Sound der Anlage. Es ist weder das typische statische Rauschen der Boxen, wenn der iTeufel ohne Musik eingeschaltet ist, noch tritt das Problem auf, wenn ich als Quellgeräte meinen iPod Nano (3. Generation) und meinen alten iPod Mini verwende – und das, obwohl die EQ-Einstellungen der iPods absolut gleich sind.

Auch an einer veralteten Software-Version kann es nicht liegen; ich habe den Classic vor zwei Tagen noch geupdated, und auch mit einem Tausch aller passender Einsätze bzw. ganz ohne lässt sich dieses extrem störende Geräusch nicht beseitigen.

Hat einer von Euch ein ähnliches Problem oder vielleicht sogar eine Ahnung, wie man das lösen könnte? Dem Teufel-Support habe ich schon geschrieben, trotzdem wollte ich mich mal hier umhören und ein wenig rumprobieren; immerhin haben mir Eure Tipps schon mehr als einmal den Allerwertesten gerettet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo UJones,

muss mir einen neuen iPod für das Teufel-System kaufen. Macht dein iPod Touch 2G wirklich keine Probleme mit dem System? Denn Teufel warnt ja ausdrücklich davor, die neuen iPods mit den Geräten zu benutzen.

Weiss da sonst wer was drüber? Ansonsten müsste ich mir eine ältere Version holen, die mit dem Teufel kompatibel ist.
 
Zurück
Oben Unten