MacBook Pro (2,2 core duo) - Trackpad und Tastatur defekt?

marioK

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
44
Reaktionspunkte
3
Wie der Titel schon sagt, bei mir funktioniert weder das Trackpad noch die Tastatur meines MB-P's. :eek:

Hat wer ne Idee ob das irgendwie Software-mäßig zu bereinigen ist? USB Maus und Apple BT Tastatur laufen zwar normal...aber irgendwie will ich's (noch) nicht wahrhaben das Ding einschicken zu müssen :confused:

Noch dazu wo ich heuer im Sommer selber ne 320gb HDD eingebaut hab :p

Danke für alle Antworten! /discuss
 
hast du alle Tests gemacht bzw Resets

PRAM Reset (bis zum 2ten Gong) ?
PMU Reset (Akku Ausbauen 5-10 sek Startkopf drücken) ?

Hardwaretest von der OSX DVD ?

Rechte repariert, Onyx, etc laufen lassen ?

Wenn das alles nichts hilft musst du zum ASP vor Ort gehen :keks:
 
Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir waren es die Kontakte.
Nimm im AC Betrieb einfach mal den Akku raus und drücke die Kontakte an bzw. die Brücke und schau ob es dann wieder reagiert.

Grüße,
Wg
 
Tatsächlich. Es liegt am Akku bzw. an den Kontakten. Ich hab zwar noch nocht genau entdeckt welcher Kontakt spinnt. Ich glaube jedoch es sind die zwei kleinen die mit einer Feder nach oben gedrückt werden.

Bin mir aber nicht sicher ...
 
Hallo, Leute.

Bei mir ist soeben der Super-GAU passiert. Ich war statisch aufgeladen und habe ans Trackpad meines Macbooks gegriffen, da hat es geknistert. Jetzt geht weder Trackpad noch Tastatur, muss mit externen Maus und Tastatur arbeiten. Ich will den Rechner jetzt nicht abschalten und all die Tests machen, weil ich jetzt erstmal ein frisches Backup mache, aber wenn es fertig ist, werde ich mal eure Tipps befolgen.

Aber: Denkt ihr, eine statische Aufladung und ein Überspringen auf den Rechner hat etwas echt geröstet?


Danke.



EDIT: Und jetzt geht aus ständig die Zeichenpalette von allein an!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe ein ähnlicheches problem,allerdings funtionieren bei mir tab taste sowie f1 - f12 und das track pad bis zu dem punkt wo ich etwas schreiben will dann geht garnichts mehr und mein mbp11" (snowleopardt)lässt sich nur noch manuell ausschalten
was bedeutet PRAM RESET bzw.PMU RESET?
wie kann ich meinen akku ausbauen?aufschrauben,aber verfällt da nicht meine garantie?
habe leider noch keinen mac-durchblick brauche aber dringend hilfe
 
Zurück
Oben Unten