The MacTeX-2008 Distribution finally available

Vielen Dank, bei mir funktioniert jetzt auch.
Ging so vor, wie es mir E. Hindman geraten hatte.
1. Gehe zu -> http://www.ctan.org/tex-archive/macros/latex/contrib/floatflt/
2. Download von floatflt.ins und floatflt.dtx in ein Verzeichniss
3. Öffne Terminal und wechsle in dieses Verzeichniss
4. Befehl ausführen $latex floatflt.ins (generiert floatflt.sty)
5. 2 mal Befehl ausführen $latex floatflt.dtx (erstellt Beschreibung)
6. wechseln ins Verzeichniss /usr/local/texlive/2008/texmf-dist/tex/latex/
7. $sudo mkdir floatflt
8. kopiere floatflt.sty in das erstellte Verzeichniss mit sudo
9. Installiere einfach noch einmal MacTex-2008
10. Nun findet TexShop das paket

THX nochmal! für den schnellen response
 
Punkt neun kommt mir spanisch vor.
Im Normalfall reicht ein "sudo texhash" auf der Konsole aus wenn man neue Dateien zum TeX-Verzeichnisbaum zugefügt hat.
 
Vielen Dank, bei mir funktioniert jetzt auch.
Ging so vor, wie es mir E. Hindman geraten hatte.
1. Gehe zu -> http://www.ctan.org/tex-archive/macros/latex/contrib/floatflt/
2. Download von floatflt.ins und floatflt.dtx in ein Verzeichniss
3. Öffne Terminal und wechsle in dieses Verzeichniss
4. Befehl ausführen $latex floatflt.ins (generiert floatflt.sty)
5. 2 mal Befehl ausführen $latex floatflt.dtx (erstellt Beschreibung)
6. wechseln ins Verzeichniss /usr/local/texlive/2008/texmf-dist/tex/latex/
7. $sudo mkdir floatflt
8. kopiere floatflt.sty in das erstellte Verzeichniss mit sudo
9. Installiere einfach noch einmal MacTex-2008
10. Nun findet TexShop das paket

THX nochmal! für den schnellen response

Eigene bzw. außerhalb der Distribution installierte Pakete sollten nicht in den dist-Zweig (der ist wie der Name sagt für die Distribution) sondern in den local-Zweig. Zur genauen Lage und Nutzung bitte in der Doku zu TeXLive nachlesen.
 
Hi,
also ich hab mit 2007 meine lokalen sty. und .bst files immer unter Users/XYZ/Library/texmf abgelegt. In diesem Ordner (wird meines wissens nicht automatisch angelegt...) hab ich 2 Ordner mit tex und bibtex in dem die jeweiligen Dateien abgelegt werden. Diese werde auch automatisch gefunden...

Gruesse
Michael
 
anwendung aus dem internet

bei mir erscheint seit dem udate die meldung: texshop ist eine Anwendung, die aus dem Internet heruntergeladen wurde (freie uebersetzung aus dem Italienischen) ob ich die nun wirklich oeffnen moechte, und es gibt keine option: "nicht noch mal fragen". :(
muss ich das jedes mal wegklicken, wenn ich texshop oeffne, oder was kann frau da tun?
 
anwendung aus dem internet

bei mir erscheint seit dem udate die meldung: texshop ist eine Anwendung, die aus dem Internet heruntergeladen wurde (freie uebersetzung aus dem Italienischen) ob ich die nun wirklich oeffnen moechte, und es gibt keine option: "nicht noch mal fragen". :(
muss ich das jedes mal wegklicken, wenn ich texshop oeffne, oder was kann frau da tun?
sorry, erst mal wegen des doppels, es gab schwierigkeiten mit dem Browser, und dann wegen der Frage: es lag nicht am Paket, um das es hier geht ich hatte TexShop einige Tage zuvor bereits neu heruntergeladen von einer UsAmerikanischen Univ. GEstern habe ich die Version weggeschmissen und die aus dem Paket installiert und so die nachricht zum Schweigen gebracht. Das Problem ist damit OT, aber nicht aus der Welt, mit einigen Applications (z.B. Skype) geht es mir nach Monaten immer noch so, und es nervt. Hat niemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
TexLive unter Tiger

Hallo,

ich benutze Mac OS X 4.11 (Tiger) und bin absoluter TeX-Neuling. Gestern habe ich mir MacTeX.mpkg.zip von tug.org heruntergeladen; wenn ich TeX Live Utility öffnen will, heißt es aber immer, das könne ich mit meiner Version von MacOS nicht öffnen. In TeXShop funktioniert außerdem die PDF-Vorschau nicht. Hängt das zusammen? Hat jemand einen Tip?
 
Zurück
Oben Unten