iPhone Tunnel Suite 2.6 released

tirolerben

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
74
Reaktionspunkte
6
Kurz nach der ITS v2.5 Public Beta wurde auch schon die Version 2.6 Final zum Download freigegeben.

Die iPhone Tunnel Suite ermöglicht eine SSH-Verbindung zwischen PC und iPhone/iPod Touch via Kabel! WiFi wird nicht benötigt! Dies ermöglicht die Verwendung eines iPhone als Modem bzw. den iPod Touch als WiFi-Antenne.

Bilder und weitere Infos gibts unter www.BenM.at - einen offiziellen Download gibt es unter http://www.benm.at/?p=464

Für die Verwendung wird ein Jailbreak vorrausgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir wer verraten wie das mit iConnect funktioniert?
Ich find absolut keine Hinweise wie man das anstellen soll, zumindest ne kurze Readme wär doch drin gewesen..

Was bringt mir das,wenn iConnect läuft? Wie ist denn der Proxyport und überhaupt? Hilfe!
 
also

Auf deinem iPhone muss OpenSSH installiert und aktiviert sein. Am besten installierst du dir auch "BossPrefs" dazu. Mit BossPrefs (alles über Cydia) kannst du SSH ein und ausschalten. Ohne BossPrefs oä. ist SSH immer an und saugt akku.

iTunnel is allgemein die Kabel Verbindung. Wenn du diese aktiviert hast kannst du iConnect aktivieren.

Dann hast du auch schon alles auf dem iphone und pc eingestellt.

um jetzt die internet verbindung des iphones zu verwenden stellst du bei dem jeweiligen programm ob messenger oder browser den SOCKS5 Proxy 127.0.0.1 ein. alternative server etwaig löschen.

ein genauer guide kommt auf www.benm.at
 
Ach, da lag mein Denkfehler. Ich hatte es immer über die LAN-/Wifi-IP probiert.
Localhost, klar . :) Danke!
 
iPhone als Modem ... ich glaube da haben T-Mobile und Co. was dagegen!
 
Funktioniert das überhaupt mit einem nicht "gebreakten" T-Mobile iPhone ?
 
es wird ein jailbroken iphone/ipod benötigt da SSH unverzichtbar dafür ist.
 
Ich kenne mich leider gar nicht mit Proxy-Einstellungen aus. Habe alles zum laufen bekommen, weiss aber nicht, wie ich den Proxy in Firefox einstellen muss. Kann mir jemand einen Tip geben?
 
leider bin ich atm gesundheitlich net in der lage den guide fertigzustellen

aber

http://uploaded.to/?id=swp6dc das is das multiproxy switch plugin für ff. das was ich auch im video verwende.

nach der installation des addons stellst folgenden proxy ein:

multiproxyswitch.jpg
 
danke für die Anleitung. Hab alles so gemacht, tunnel und iconnect laufen, proxy so eingestellt, aber dann kommt immer seitenladefehler. Irgendwas mach ich wohl noch falsch.
 
Windows XP mit Mozialla FireFox, die Firewall Zone Alarm habe ich ausgeschaltet.
 
ahhhh, jetzt scheint es zu klappen. Seltsamerweise aber nur, wenn ich das Netzwerkkabel eingestöpselt habe. Die Seiten bauen so langsam auf und unter Einstellungen -> Allgemein -> Benutzung steigt die Zahl der empfangenen Daten. Die Verbindung muss also über das iPhone gelaufen sein. Sobald ich aber das Netzwerkkabel rausziehe, geht gar nichts mehr.
 
Blöde Frage, aber schaltet dein Firefox vllt in den Offlinemodus?
 
Ja, das macht Firefox, aber auch wenn ich den Offline-Modus wieder deaktiviere hilft es nicht. Ich bekomme nur kurzfristig eine Verbingung übers iPhone hin.
Ich probiere morgen weiter...
 
so mit dem guide hat es nun mit ein paar Versuchen geklappt. Sobald ich Safari öffne, lädt auch Firefox alle Seiten. Ein tolles Programm! Danke!
 
Zurück
Oben Unten