Youtube & Mac

T

TMacT

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo erstmal an alle (weil das mein erster post hier ist)
meine frage zu youtube als mac einsteiger und macbook besitzer:
ich würde gerne selber videos erstellen also mp3 files + hindergrundbild(er) und es gerne in ein format umwandeln (avi?) welches ich dann auf youtube hochladen kann.
als ehemaliger windows xp benutzer habe ich damals windows moviemaker benutzt und war damit rcht zufrieden,weil es simpel war und alles mitbrachte was ich gebraucht habe.
so nun meine frage...welches program für den mac könnt ihr mir da empfehlen?
danke schonmal(ja ich hab die suche bemüht aber nicht wirklich was gefunden)

MFG TMacT :)
 
iMovie.

Ist direkt mit deinem Mac dabei.
 
Mit iMovie 08 kann man nicht nur was zusammenschnippeln, sondern auch gleich auf YouTube hochladen! Menü "Bereitstellen" > YouTube...

Weiteres steht auch in der iMovie-Hilfe (in der iMovie-Hilfe nach YouTube suchen).
 
super hat alles geklappt vielen dank nochmal :)
 
Solltest du aber mal ein bisschen "mehr" wollen, empfehl ich dir iMovie 06 HD.
Find das ist um längen besser als das neue iMovie 08.
Das kommt auch mit Handyformaten wie 3gp zurecht. iMovie 08 allerdings nicht. Glaub iMovie 08 kann nur .mov und .mp4. Oder noch mehr?
Hab iMovie 08 nämlich nur einmal benutzt, danach nie wieder.
 
tja vielleicht wusste er nicht wie und wo er am schnellsten Hilfe bekommt. :)
 
Ihr verweißt auf ein anderes Forum? :eek: :D
Hab mir, bevor ich mich hier registriert hab, einige Foren angesehen und bin nicht umsonst hier gelandet. ;) *schleimspuraufwisch*

Nee, aber mal zurück zum Topic. Ist der exakte Post wie hier :) Wie geil, copy und paste :D Das kennt er :D
 
MU war aber schneller :drink::Party:
 
Mit der Antwort meinst du?! Deswegen hab ich mich ja auch dafür entschieden, einfach kompetenter :D Aber gut, "Schleimodus" ist wieder deaktiviert :D
 
Mit der Antwort meinst du?! Deswegen hab ich mich ja auch dafür entschieden, einfach kompetenter :D Aber gut, "Schleimodus" ist wieder deaktiviert :D

Ja mit der Antwort meinte ich ;)
Ausgezeichnet, Schleimmodus deaktiviert. Ich deaktiviere mich selbst und wünsche eine gute Nacht all ihr lieben MacUser da draussen :)
 
Ist es nicht egal, in wievielen Foren der TE die Frage stellt?

Hauptsache ihm konnte geholfen werden.

DP
 
Solltest du aber mal ein bisschen "mehr" wollen, empfehl ich dir iMovie 06 HD.
Find das ist um längen besser als das neue iMovie 08.
Das kommt auch mit Handyformaten wie 3gp zurecht. iMovie 08 allerdings nicht.

Falsch.

Glaub iMovie 08 kann nur .mov und .mp4. Oder noch mehr?

Kann noch mehr. Wesentlich mehr.
Wenn du als Export "für iPod" auswählst, bekommst du 3gp. Und wenn du noch mehr willst (eigentlich alles, was dein Mac an Exportformaten beherrscht), dann kannst du immer noch Export über QuickTime wählen.

Hab iMovie 08 nämlich nur einmal benutzt, danach nie wieder.

Vielleicht schaust du doch noch mal rein? ;)
 
@DoubleP, natürlich ist es egal. Sollte ja auch nur spass sein ;)

@babaloo, nachdem du alles von mir "zerrissen" hast, werd ich mir iMovie 08 nochmal ansehen :D ;)
Aber irgendwie kann ich nur .mp4 Dateien "einfügen" und bearbeiten. Andere Formate erkennt iMovie 08 irgendwie nicht. Beim exportieren kanns ja gut sein das ich auch in andere Formate exportieren kann. Aber beim importieren kann ich nur .mp4 Files nehmen.
Oder lieg ich damit auch falsch :)
 
Aber beim importieren kann ich nur .mp4 Files nehmen.
Oder lieg ich damit auch falsch :)

Yep. :)

Zwar kann iMovie 08 beileibe nicht die gesamte Bandbreite an Videofornaten verarbeiten, aber die gängigen gehen schon (mov, dv, m4v, 3gp, etc, pp).

Jetzt bin ich leider kein Videoexperte und erst recht kein iMoviefachmann, aber ich wüsste jetzt nicht, dass beim Sprung von iMovie 06 (HD) zu iMovie 08 Formate verlorengegangen wären.
 
Also ich hab wieder iMovie 06 genutzt, weil iMovie 08 eben nicht mit 3gp klar kam. Wollte meine Handyvideos einfügen, ging nicht. Bei iMovie 06 problemlos.
Hab das aber schon des öfteren im Netz gelesen das iMovie 08 nicht mehr alle Formate "kann". Und im vergleich zu iMovie 06 eher enttäuschend sei. Naja, ist sicherlich geschmackssache. Wäre natürlich schön, wenns nicht stimmt und iMovie 08 alle kann. Aber ich kann bei mir z.B. nur .mp4 Files bearbeiten. Weiß auch nicht wieso
 
Also ich finde iMovie 08 ist der Schritt, den Apple gehen musste, um die iMovie 06 Altlasten endlich loszuwerden. iMovie 6 Mankos: keine Echtzeitfilter, Spurbegrenzung durch QuickTime, keine richtige Multiprozessorunterstützung, kein Cocoa-App (also auch in Zukunft kein 64Bit) und auch keine einfache Bedienung mehr.

Es wurde einfach zu viel ans alte iMovie angeflanscht ohne den Kern zu verändern. Es musste daher von Apple komplett neugeschrieben werden und die 1er-Version ist eben nun iMovie 08. Mit jedem Update werden (und wurden bereits) fehlende Funktionen nachgerüstet.
 
Ist es nicht egal, in wievielen Foren der TE die Frage stellt?

Hauptsache ihm konnte geholfen werden.

DP

ja meine ich auch. Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass er wahrscheinlich in mehreren Foren gepostet hat weil er schnell Hilfe brauchte - die hat er bekommen. Also alles bestens. :)
 
Solche Synchron-Postings machen sonst gerne Forentester für Mac-Zeitungen. Ich bin nicht gerne Test-Karnickel.
 
Zurück
Oben Unten