MediaLink und PORTs Probleme

pixeltraum

pixeltraum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
673
Reaktionspunkte
13
moin, moin. hab' mir eben MediaLink 1.51 gekauft und installiert. eyeConnect vorher runtergeworfen und neugestartet ... leider kommt beim versuch den MediaLinkService zu starten die Fehlermeldung "MediaLinks ports in use" und zwar port 1900 oder 9368. ich hab schon unter "Andere" wie hier im forum beschrieben verscuht die ports freizugeben ... leider ohne erfolg. weiß jemand rat!?
 
Verbindest du den Mac und die PS3 über einen Router? Dann blockiert der vielleicht die Ports?

Sonst schalte doch einfach mal kurz die OS X Firewall komplett ab und schaue ob es dann geht.
 
problem gelöst! es lag definitiv an der EyeConnect-Software die ich zwar deinstalliert hatte ... aber unter den "startups" gab es noch einen ordner von elgato und das hat offensichtlich die beiden ports blockiert. jetzt funktionierts problemlos und die 12,50EUR für die lizenz sind ne gut investition gewesen :)
 
Welche Ports waren das denn genau? Die 6 die man im Internet immer wieder liesst? Bei mir gehts naemlich manchmal, manchmal nicht. Und was meinst und mir "Andere"?
 
welche datenformate streamst du denn?
kann leider seit update 2.20 keine mp4 files mehr streamen
 
lag bei mir am eyeConnect. habs einfach ausgeschaltet und jetzt klappts!! :-D
 
Zurück
Oben Unten