Time Capsule überhitzt...

danji

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
2
Wird eure Time Capsule auch zu heiss? Mir passiert die "Überhitzung" beim Backupen über Gigabit. Nach einer Weile dreht der Lüfter immer wieder sehr hoch und im Airport-Dienstprogramm erscheint dann der Status: "Dieses Gerät könnte überhitzen". (siehe Screenshot)

Gruss, Danji
 

Anhänge

  • ueberhitzung.jpg
    ueberhitzung.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 531
Meine TC (1TB) wurde beim Backup immer extrem heiss und stürzte danach ab und war erst wieder nach einem Reset ansprechbar. Möglicherweise ist das Konzept noch nicht ganz ausgereift... iHerdplatte
 
Das ist ja mal übel!
Stürzt sie irgendwann ab?
 
Abgestürzt ist sie bei mir nicht. Ich kann die "überhitzung" aber durch ein einfaches Formatieren und der Option "mit Nullen überschreiben" provozieren. Naja, jetzt geht sie erstmal wieder zu Apple zurück... :(
 
gibt's da auch jemanden, der mit time capsule zufrieden ist ?

Ps.: Wenn man sich einen Airport Extreme kauft und ne Platte anschließt, kann man dann auch Time Mahcine nutzen ?

Danke
 
ja, sehr zufrieden.
 
Wird eure Time Capsule auch zu heiss? Mir passiert die "Überhitzung" beim Backupen über Gigabit. Nach einer Weile dreht der Lüfter immer wieder sehr hoch und im Airport-Dienstprogramm erscheint dann der Status: "Dieses Gerät könnte überhitzen". (siehe Screenshot)

Gruss, Danji

Hallo Alle,

bin ein frischer Mac Umsteiger und seit 6 Wochen mit dem Virus infiziert.

Auch die Time Capsule habe ich mir angeschafft und bekomme die gezeigte Meldung. Ich habe das Gefühl, dass es besonders bei großen Datensicherungen via Wlan zur gezeigten Überhitzung kommt.

Provozieren, oder genau nachvollziehen lässt sich das aber nicht.

Der Telefonsupport riet mir, die Platte zum Händler zurückzubringen. Da ich im Moment nicht zum Store komme, habe ich die Platte jetzt hochkant gestellt. Seitdem kam keine Warnung mehr.

Grüße
Dangercat_xxl
 
cool - gut zu wissen, dass es eine solche Warnung überhaupt gibt :) Meine TC wird an der Oberfläche auch echt heiss, aber trotz 200GB Backup am Stück hatte ich damit noch nie Probleme.
 
Zurück
Oben Unten