Stromverbrauch Time Capsule

Pinky6

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
53
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich überlege mir, eine Time Capsule anzuschaffen.
In diesem Zusammenhang stellt sich für mich die Frage, wie es mit dem Stromverbrauch aussieht...
Geht die Platte auch in den Ruhezustand oder läuft sie permament. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber man weiß ja nie :)

Danke für eine kurze Info Eurerseits!

Grüße
 
Hallo,
laut:
http://www.apple.com/de/timecapsule/specs.html
beträgt die "Maximale kontinuierliche Leistungsaufnahme: 30 W"

Ich denke damit wird die Frage des TS nicht im mindesten beantwortet denn es geht um den tatsächlichen Verbrauch und dafür ist es eben schon entscheidend ob die Platte in den Ruhezustand geht, wieviel Strom hierbei (in diesem Zustand) verbraucht wird etc.
Die 30 Watt aus den tech specs sind ja nur max Werte, so wie es explizit da steht.
 
Also meine TimeCapsule 500GB verbraucht im Leerlauf ca 20W.
Nach ein paar Minuten schaltet sich die Festplatte ab/in den Ruhezustand und der Verbrauch sinkt auf ca. 14W.


LaLinea
 
Also meine TimeCapsule 500GB verbraucht im Leerlauf ca 20W.
Nach ein paar Minuten schaltet sich die Festplatte ab/in den Ruhezustand und der Verbrauch sinkt auf ca. 14W.

Das ist schon mal eine Aussage. ;)
Darf ich fragen wie, respektive womit Du gemessen hast?
 
Also meine TimeCapsule 500GB verbraucht im Leerlauf ca 20W.
Nach ein paar Minuten schaltet sich die Festplatte ab/in den Ruhezustand und der Verbrauch sinkt auf ca. 14W.


LaLinea

Danke für die Info!

Da ich momentan noch eine Extreme Basisstation betreibe (die ja dann überflüssig wäre) und diese ja auch immer aktiv ist, gehe ich mal davon aus, dass die Leistungsaufnahme ggü. der Time Capsule nicht sonderlich weit entfernt liegt.
Wichtig ist halt für mich - und das hast Du ja bestätigt - dass die Platte auch in den Ruhezustand geht.
 
Was verbraucht denn die Extreme mit deinen Platten?
 
Zurück
Oben Unten