LaCie NAS Platten Falsche Adressierung?

.specter.

.specter.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
209
Reaktionspunkte
4
Hallo,

hab wieder technische Probleme. Ich habe hier 2 Externe LaCie Platten in Betrieb.

1. LaCie Big Disk Extreme+
2. LaCie Ethernet DiskMini

Beide Platten haben unterschiedliche feste IPs.
Grundsätzlich kann ich auch auf beide Platten zugreifen. Aber NICHT gleichtzeitig.
Sobald ich mich mit einer Platte verbinde - sei es über Freigaben im Finder oder über Apfel+K bekomm ich den share der eine Platte auch dann angezeigt wenn ich in die zweite Platte navigiere.
Wenn ich die Vebindung trenne sehe ich im Finder dass beide shares Richtig dargestellt werden – in einem Fall backup_data und backup_cd_archiv. Sobald ich in einen share navigiere, bekomme ich wieder nur zugriff auch einen share.
Wenn also auf der ED Mini der share "backup_cd_archiv" liegt – ich damit verbunden bin, und auf die Big Dirk zugreife bekomm ich den share "backup_cd_archiv" statt "backup_data" angezeigt

Ich nutze Leo 10.5.2
Beiden Platten ist die neueste Firmeware

Kennt einer das Problem?
Lösungsvorschläge

Gruß Simon
 
Zurück
Oben Unten