Bluetooth nach Ruhezustand nicht verfügbar...

K

Keynote84

Hallo,

hab ein Problem mit'm PowerBook G4 (OS 10.5.1).

Wenn ich es zuklappe und später wieder aufklappe und weiter arbeiten will, erscheint ein Blitz beim Bluetooth Symbol mit dem Hinweis, dass Bluetooth nicht verfügbar ist.

Ein Neustart schafft Abhilfe. Woran könnte das liegen? Unter Tiger hatte ich ein solches Problem noch nicht...
 
Hallo,

ich hab das selbe Problem aber beim MacBook Pro...
 
Das gleiche bei meinem MacBook CD. Ich werde es zum Service bringen ...
 
Bei mir das selbe ... Ist ein Leo Bug ( hat was mit nem USB Controller über den BT läuft zu tun .. )

Service bringt dir da wenig. Hoffentlich wirds aber mit 10.5.2 behoben.
 
Hallo, ich hatte das Problem auch ständig. Macbook 1,83 Ghz, 2 GB RAM, Leopard
Das Bluetooth-Icon war mit einem Blitz durchgestrichen (so ungefähr sieht es aus). Im kalten Zustand funktioniert bluetooth sporadisch, wenn der Computer warm ist; fast nie.

Nach ewiger Suche in englischen Foren komme ich zu diesem Link:
Ich weiß, es hört sich vielleicht komisch an, aber seit dem BATTERY!-update funktionierts wieder problemlos.

http://www.apple.com/support/macbook...batteryupdate/

Du kannst auch versuchen, das Bluetooth-Stromkabel im Macbook gegen elektromagnetische Strahlung abzuisolieren. Das ist so die andere, gängige Theorie in den englischsprachigen Foren, weil dieses Kabel am Lüfter vorbeiführt; das Kabel kann auch im Macbook umverlegt werden (wenn man es verlängert)

Also zuerst mal das Battery-update (bei mir ist seither das Bluetooth-Problem nicht mehr aufgetreten)
Wenn das nichts hilft kannst du ja etwa hier die 2. Theorie verfolgen (Macbook zuerlegen usw.)

http://discussions.apple.com/thread....sageID=6290169

Ich hoffe, das hilft dir und vielen anderen weiter, ich hab mich nur extra dafür registriert, um das zu posten, weil ich finde es ärgerlich, wenn etwas nicht funktioniert. Das Problem scheinen ja viele zu haben.

hier noch ein Tipp: Unter "sharing in den systemeinstellungen das Hakerl bei Bluetooth-sharing auf "an" und in den bluetooth-einstellungen bluetooth-geräten den ruhezustand des computers beenden lassen auf "aus". So zur Sicherheit
 
Zurück
Oben Unten