Kaufberatung: Bluetooth Headset

nox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
319
Reaktionspunkte
0
Hi,
nachdem ich bald ins Ausland gehe und über VoIp "nach Hause telefonieren" *zu den Sternen zeig* möchte, hab ich mir die anschaffung eines Bluetooth Headsets überlegt. Über Google hab ich einige aktuellen Seiten gefunden aber leider noch mehr veraltete und vorallem kaum gute Vergleichstest. Vielleicht habt ihr Erfahrungen mit bestimmten Produkten.
Mir ist vor allem der Tragekomfor wichtig, aber auch der Preis, sollte unter 100 euro liegen, besser noch um die 60 euro rum. Das Gerät von Logitech scheint ganz gut zu sein für 60 euro.

Danke für eure Mühe und Hilfe pepp

edit: Wow hab wohl einen interessanten Punkt angesprochen :D

nox
 
Zuletzt bearbeitet:
die frage von nox interessiert mich auch, möchte nohc folgende frage ergänzen:

suche auch BT headset sollte mit meinem apple PB und Handy SE T610 kompatibel sein.

danke für antwort.

lg chris :)
 
Schliesse mich der suche an. Nur sollte es mit dem K700i kompatibel sein.

greets balu
 
da scheint wohl bedarf an infos zu sein :D
 
hallo,

ich hab dass jabra bt250. super gut zu tragen, stört nicht, schmerzt nicht und fällt auch net auf.
koppeln mit dem 6310i/ t610/ t630/ k700i null probleme!

und bei günstiger.de für 51,50 €!

gruss
 
koppeln mit dem 6310i/ t610/ t630/ k700i null probleme!
und bei günstiger.de für 51,50 €!
Ich nehme an auch mit dem PB ja?
 
Auch wenn ich Haue riskiere für Werbung in eigener Sache. Ich verkaufe gerade im Kleinanzeigenbereich hier mein Sony Ericsson HBH-30 Headset. Koppelbar mit allen SE-Handys und mit allen anderen Telefonen, die das "Headset"-Profil unterstützen. Schaut doch mal rein. Das Teil ist vom Tragekomfort und der Sprachqualität sehr gut.
 
Ich verkaufe gerade im Kleinanzeigenbereich hier mein Sony Ericsson HBH-30 Headset. Koppelbar mit allen SE-Handys und mit allen anderen Telefonen, die das "Headset"-Profil unterstützen. Schaut doch mal rein.

Wo is das, wo muss ich kucken?

&wenns beim ibook geht wirds au eim Pb gehn *hoff* ;)
 
Guck mal unter Kleinanzeigen und dann unter, ich meine, Sonstiges. Ob das Headset auch am PB oder iBook geht weiss ich nicht. Habe ich nie probiert. Aber es würde mich bei SE nicht wundern, wenn es klappt.
 
@chrisb 101: Hab mir das Jabra angeschaut, bin unsiche wegen dem stöpsel. Aus schulzeiten weiss ich noch das mir stöpsel nach 3 Stunden im Ohr weh tun. Wie is das beim Jabra wie schätzt du die belastung für das Ohr an der Stelle ein?

nox
 
Hat sonst keiner Erfahrungen mit BT Headsets? Tragekomfor, Sprachqualität, Funktionalität,...

also was beispielsweise nett wäre wenn ich per Knöpfchendruck von einem Gerät zum nächsten, Sprich von Handy zum PB wechseln könnte. Falls sowas überhaupt existiert, kenn mich ja ned so aus :)
 
ich habe das "Logitech® Mobile Bluetooth® Headset" und bin sehr zufrieden. es läuft ohne konfiguration oder treiber an allen sonyericsson bluetooth handies sowie allen apple rechnern. wunderbares gerät und zeimlich günstig (zumindest in der aktion wo ich es gekauft habe).
 
Wegen dem Logitech hätte ich noch die Frage ob das nicht zu schwer ist, hab schon was von 12g BT Headsets gehört, dagegen sind die 30g vom Logitech ja relativ schwer oder merkt man das nicht?
 
@nox: solange hatte ich dass teil noch nie im ohr. aber es sind zwei größen dabei, d.h. man nimmt dass für sein Ohr passendes. Aber eigentlich is dass Material so weich, glaub net das da was schmerzt.

bez. "Knöpfchendruck von einem Gerät zum nächsten" kann ich dir net sagen ob dass geht. glaube ich aber eher nicht, da dass headset immer nur mit einem gekoppelt sein kann.

zum Gewicht. dass jabra wiegt auch 23g, aber bisher ist mir dass ohr noch net abgefallen. :D

hier gibts alle infos

gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach fast vergessen, natürlich ist die Nebengeräuschunterdrückung sehr wichtig, damit haben die ganzen hier empfohlenen Geräte kein Problem, oder? Also ich meine ist die unterdrücken alle Nebengeräusche, im Auto beispielsweise, gut. Wenn nicht dann postet nochmal kurz mit der angabe. :rolleyes:

nox
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir heute ein BT250 von jabra geleistet, bin mal gespannt wie es ist und werde es berichten, wenn der akku geladen ist, vermutlich erst morgen.

aber aussehen, tragekomfot und gewicht sind klasse bin schonmal positiv überrascht gewesen und sehr praktisch da man es sowohl links als auch rechts tragen kann.

lg chris :)
 
Hallo
Ich benutze seit fast einem Jahr das Jabra BT200 und bin sehr zufrieden damit. Trageeigenschaften und verständlichkeit sehr gut.
Das einzige was ich bemängeln könnte ist man braucht beide Hände um es anzulegen, daher während der Autofahrt immer aufhaben.
 
Zurück
Oben Unten