iwork - schlechte kompatibilität?

H

hennesj

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
728
Reaktionspunkte
15
hallo,
kanns sein das iwork ganz derbe schlecht mit office-datein umgehen kann?
hab eine datei bekommen mit vielen daten, je nachdem wie sie formatiert waren, hat pages die sachen einfach ganz ausgelassen...kann aunet sein oder?
 
Ich war auch ein wenig enttäuscht von Pages. Die Propaganda auf den Apple-Seiten, wo so viel mit Kompatibilität geworben wurde fand ich zeitweilig eine Frechheit... :motz:
 
Es ist eben kein MS Office. Die halten sich ja nunmal nicht an Standards.
Willst du Kompatibilitaet, so solltest du dir ein Office von MS kaufen...
 
Ich hatte bisher nur kleinere Problemchen, 100% kompatibel gibt es nicht und unlesbar war noch gar nichts. Also bisher klappt es einigermaßen. Aber die Apple-Werbung ist schon übertrieben das stimmt.
 
naja, ich finds schon n hammer wenn einfach ganze daten (und das massenweise) fehlen. sowas darf einfach nicht sein, standards hin oder her! viel schlimmer: das was iwork nicht hinbekommt, bekommt neooffice hin. aber mit meinen excel-sheets kommt neooffice garnet klar, da brauche ich dann wieder iwork für.

ich glaube ich warte auf office 2008, das wird hoffentlich einigermaßen kompatibilität mitbringen!
 
Auch die Office Versionen von Mac und Windows sind nicht 100% kompatibel...
 
nyo steht nix von office 2008 / 2007....aber ich denke doch, dass office 2008 mir mehr kompatibilität bieten kann, als iwork es je tun wird ;)
 
Aber leider wirst Du dann vermutlich auch keine alten Dokumente mehr öffnen können. Und da in der Windows Welt aufgrund der Kompatibilitätsschwierigkeiten in dem Format verschickt wird, was am weitesten verbreitet ist, kann es durchaus sein, dass das neueste nicht unbedingt das beste ist :)
 
Auch die Office Versionen von Mac und Windows sind nicht 100% kompatibel...

Das kann ich bestätigen, vor allem bei PowerPoint :mad::motz:
Nur ein Beispiel: Bilder in Präsentationen vom PC einfügen und dann wieder dort abspielen klappt nicht...
 
@sgmelin: das steht noch in den sternen, ich denke nicht, dass microsoft formate wie doc einfach untert den tisch fallen lässt ^^(word2003 usw)
 
ich finde IWork 06 ist bissle besser als 08...
 
@sgmelin: das steht noch in den sternen, ich denke nicht, dass microsoft formate wie doc einfach untert den tisch fallen lässt ^^(word2003 usw)

Das vllt nicht, aber man schaue sich die Kompatibilität zwischen Office 07 und Office 04 an auf Windows an. schon da gibt es unmengen Probleme ohne das das Format an sich verändert wird. :rolleyes:
 
jo stimmt, aber dort konnte ich wenigstens in den dokumente ein Datum sehen, das geht mit iwork z.b. teils garnet...und das NERVT ;)
 
jo stimmt, aber dort konnte ich wenigstens in den dokumente ein Datum sehen, das geht mit iwork z.b. teils garnet...und das NERVT ;)

Nun wenn dir die Kompatibilität so wichtig ist, dann würde ich entweder Office Mac empfehlen oder Office Windows unter parallels/Bootcamp. Auch wenn die Kompatibilität unter Windows nicht perfekt ist, ist sie bestimmt besser als zwischen iWork und MS Office ;)
 
Deswegen mag ich office nicht!

Diese Formatprobleme sind nervig!Wir haben noch einen alten windows xp mit office 2000,und einen neuen imac mit office 2004, und es macht ziemlich viele probleme!
 
das stimmt wohl, ich werde auf ne testversion von office 2008 warten und dann entscheiden!
 
Und office!

MS Office veraet auch ziemlich viel ueber dich!Namen und so weiter!
 
Oder

oder in Einstellungen....aber das loescht nur den namen mehr nicht:(
 
Zurück
Oben Unten